Abbau Kühlerblenden bei der Adventure

Diskutiere Abbau Kühlerblenden bei der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Kühlerblenden bei einer R 1250 GS Adventure entfernen kann?! Habe den Sturzbügel abgebaut und...
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Kühlerblenden bei einer R 1250 GS Adventure entfernen kann?!

Habe den Sturzbügel abgebaut und die Schrauben, womit die Kühlerblenden innen verschraubt sind, entfernt.

Ich kann sonst keine Befestigungen erkennen.

Trotzdem lassen sich die Kühlerblenden nicht entfernen.

Vielen Dank!!

Gruss Matthias
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
235
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Hi,
komme nicht ganz mit. Ein Bild wäre evtl hilfreich.
Die Kühlerblenden sind, zumindest bei der 1200er mit ein paar Schräubchen (ich glaube jeweils 4) vor den Kühler gesetzt. Der Sturzbügel hat hiermit nichts zu tun. Ich gehe also davon aus, dass Du die Verkleidung links und rechts vorne demontieren möchtest. Hierzu sind jede Menge der Torx-Schrauben von der Verkleidung zu lösen.
Am Besten beschaffst Du Dir die Warutngs-/Reparatur-DVD. Da wird alles beschrieben und bebildert. Zudem hast Du auch die notwendigen Drehmomente für den Zusammenbau. Ich werde zusehen, Dir nach Feierabend einen Auszug von der DVD bereit zu stellen.
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
CB495606-23D3-47ED-9B79-01711FA1A827.jpeg
Diese Kühlerblenden an der 1250 GS Adventure.
Obwohl ich alle Schrauben gelöst habe lassen sie sich nicht abnehmen.
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
kann das sein, dass da evtl. noch etwas gesteckt ist (Gumminippel, etc. )? Hab selbst keine 1250. Aber normalerweise sollte ein wenig sanfte Gewalt helfen.....
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Die Blenden haben aber hinten nur 2 Aufnahmen für die Muttern.
Echt komisch!
 
Libbert

Libbert

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
31
Ort
Dessau
Modell
1250 AdV
Moin, sind von hinten glaube 4 Schrauben, dann sollten sie abgehen... Bissel nach oben schieben... Und ziehen.
Grüße Libbert
 
C

cle-ka

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Gibt's da nicht ein Spreizniet aus Plastik? Dann ist der Dorn Vorsichtig auszuschlagen, damit er nicht verloren geht, danach den Nutzen entfernen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.667
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei der K50 ist das so aber das sieht man auch gut in den Videos
Ich hab eine Tüte hinter die Spreizniete gehalten
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen, habe es so geschafft:
  • Tankverkleidung abnehmen
  • Seitenteil (inkl. Wasserkühlerabdeckung) abnehmen
  • auf der Rückseite des Seitenteils die Schraube entfernen (konnte man so nicht sehen)
  • Kühlerabdeckung konnte abgenommen werden

Vielen Dank an Alle!!

Gruss Matthias
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der TE fährt eine ADV....
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
So steht es auch im Eröffnungsbeitrag!!
 
Libbert

Libbert

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
31
Ort
Dessau
Modell
1250 AdV
Nein muss nicht, man kommt an alle Schrauben von hinten ran....Sturzbügel muss oben demontiert werden....
 
T

TripleBlackAdv

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Also den 2. Flap habe ich jetzt ohne Abbau der Verkleidung getauscht.
4 Schrauben gelöst.
Dann mit kleiner Ratsche die obere Schraube vom Flap gesucht. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.

War aber ganz schön fummelig, aber dafür keine Angst das die Plastiknasen abbrechen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!!

VG Matthias
 
Thema:

Abbau Kühlerblenden bei der Adventure

Abbau Kühlerblenden bei der Adventure - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Schalthebel abbauen

    Schalthebel abbauen: Hallo, ich möchte bei meiner GS 1250 ADV den Fuß-Schalthebel abbauen um ihn schwarz pulvern zu lassen. Frage wie genau baut man den Schalthebel...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?

    Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?: Bitte um Erklärung Wie demontiert man das Windschild bei einer BMW GS80 EZ89 Gruß Fonsi Schernfeld
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Schalthebel abbauen

    Schalthebel abbauen: Hallo, ich möchte bei meiner GS 1250 ADV den Fuß-Schalthebel abbauen um ihn schwarz pulvern zu lassen. Frage wie genau baut man den Schalthebel...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?

    Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?: Bitte um Erklärung Wie demontiert man das Windschild bei einer BMW GS80 EZ89 Gruß Fonsi Schernfeld
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben