Erledigt Anhänger (nicht nur) für den Motorradtransport

Diskutiere Anhänger (nicht nur) für den Motorradtransport im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Zu verkaufen ist ein solider Kastenanhänger mit 100km/h-Zulassung der Firma Unsinn. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1300kg, die Nutzlast ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arctic_Ocean

Arctic_Ocean

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
43
Ort
Hamm (Westf.)
Modell
R1250GS
Zu verkaufen ist ein solider Kastenanhänger mit 100km/h-Zulassung der Firma Unsinn.
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1300kg, die Nutzlast ca. 1000kg.
Die Außenmaße sind 4065 x 1780mm.

Der Anhänger wurde so umgebaut, dass problemlos z.B. der geschützte Transport von empfindlichen Waren unter der Plane, der Transport von Motorrädern oder auch Schüttgütern, Gartenabfällen usw. möglich ist.

Die Erstzulassung war im Mai 2020, HU ist gültig bis Mai 2024.

Der Hänger hat eine nutzbare Fläche von 2500 x 1260mm und ist mit einer stabilen, rutschhemmenden und wasserfesten 15mm dicken Siebdruckplatte ausgestattet.

Das ALKO-Fahrwerk besitzt automatisch nachstellende Bremsen und ist mit Stoßdämpfern ausgestattet.
Ein Frontstützrad und Heckstützen sind vorhanden.
Die Kugelkupplung ist zum Schutz vor Diebstahl mit einem Schließzylinder ausgestattet.
Die Reifengröße ist 185/65 R14.

Die Bordwände sind aus eloxiertem Aluminium. Sowohl die Heck- als auch die Frontbordwand sind klappbar und können komplett abgenommen werden. Die Verschlüsse sind versenkt.
6 stabile Verzurrösen (3 pro Seite).
13-poliger Stecker.

Umbauten:

Noch vor der Zulassung wurde von einem darauf spezialisierten Unternehmen eine kundenspezifische Spriegel / Planenkonstruktion angefertigt. Diese ist stabil über U-Profile mit dem Hänger verbunden und mit Schnellverschlüssen zusätzlich gesichert. Sie kann jederzeit abgenommen werden, so dass wieder ein offener Hänger entsteht.
Der Spriegel hat sowohl an den Seiten als auch hinten Aufnahmen für stabile Holzlatten.
Vorne ist ein festes Gitter.
Jede Seite der (LKW!)-Plane kann einzeln hochgeklappt / hochgerollt werden. An der Rückseite sind zwei Verzurrlaschen.
An der Decke der Plane ist eine lichtdurchlässige Bahn eingelassen.
Die Höhe zwischen Bodenplatte des Hängers und Planendecke ist ca. 145cm.

Von Sawiko (ein ALKO-Unternehmen) ist eine Verladevorrichtung für Motorräder/Roller verbaut. Diese ist verschraubt und kann bei Nichtbenutzung leicht entfernt werden.
Sie besteht aus der im Hänger verbauten 2500mm langen Schiene und 2 Rampen. Die auf diesem Schienensystem laufende Vorderradwippe wird mit einer Winde (inkl. 6m Gurt) gezogen. Hierdurch ist es einer Person spielend möglich, das Motorrad auf den Hänger zu ziehen.
Für den Transport oder bei Nichtbenutzung werden / können die Rampen neben der Schiene im Hänger verstaut und mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert.

Preis: € 3050,-- VB

Besichtigung ist nach Absprache gerne kurzfristig möglich.
 

Anhänge

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Wow! :worthy:
Ich habe einen ähnlichen Böckmann Hänger mit Spriegel.... Aber es ist ein Gewürge, die GS über eine Rampe da einzuladen... Allein schon gar nicht!
Absolut tolles Teil.... Und faire VB! 👍
 
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
41
Schick Dir eine PN
 
Arctic_Ocean

Arctic_Ocean

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
43
Ort
Hamm (Westf.)
Modell
R1250GS
Wow! :worthy:
Ich habe einen ähnlichen Böckmann Hänger mit Spriegel.... Aber es ist ein Gewürge, die GS über eine Rampe da einzuladen... Allein schon gar nicht!
Absolut tolles Teil.... Und faire VB! 👍
Dafür ist der Schlitten mit der Wippe ja ideal. Dort wird das Motorrad verzurrt und kann dann mit der Winde auf den Hänger gezogen werden.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Echt cool. Noch nicht gesehen.👍
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wer wissen möchte wie das hier angebotene Verladungssystem funktioniert, kann es nachfolgend sehen:



@Arctic_Ocean Ich hoffe es ist ok für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger (nicht nur) für den Motorradtransport

Anhänger (nicht nur) für den Motorradtransport - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben