Anzeige Tankrestreichweite quittieren

Diskutiere Anzeige Tankrestreichweite quittieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hab seid vorgestern eine R1250GSA mit allen Paketen. Wenn der Tankinhalt in Richtung Reserve leergefahren ist, erscheint auf dem TFT die...
C

cete73

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
15
Modell
GS 1200 TÜ
Moin,
hab seid vorgestern eine R1250GSA mit allen Paketen. Wenn der Tankinhalt in Richtung Reserve leergefahren ist, erscheint auf dem TFT die ebntsprechende sehr präsente Kraftstoffreserve Meldung. Nur wie kann ich die quittieren? Finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung.....nach welchen Schlagworten muss ich googeln...?

Verzweifelte Grüsse
 
E

Edel71

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
14
Hi
Du kannst es mit dem Drehrad quittieren. Dort wo das X auf dem Bildschirm ist (links oder rechts), dort auch das Drehrad hindrücken (links oder rechts)
 
K

Kaluja76

Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
104
Hallo

eigentlich müsste die so präsent und mit einem x an der (ich meine linken ) Seite sein

den multicontrollerzu dem x bewegen. Dann dürfte die Anzeige erst mal weg sein

Gruß

Ps die groß Kleinschreibung habe ich mit Absicht teilweise ausgelassen 😊
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
947
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja und die Restreichweite oben in der Mitte bleibt dann stehen. Kann man aber auch weg klicken mit dem Bordcomputertaste.. kommt aber penetrant immer wieder.

Was mich immer ärgert, dass das Ding schon kommt, wenn man noch 80-90Km Restreichweite hat. Ist einfach zu früh. 40Km würden auch reichen. Und wenn man bis 0 fährt, hat man immer noch über einen Liter drin.

Gestern gerade mit meiner Frau und ihrer neuen 750 GS. Bei einem Halt sie voller Panik, du ich muss sofort tanken, Reserve leuchtet gross! Ich, vergiss das blöde Ding, du fährst noch ewig und vor allem locker bis nach Hause! :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cete73

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
15
Modell
GS 1200 TÜ
Hmmm, werde ich Testen Hab eigentlich wie wild am Rad gedreht und geklickt…..
Schönes PfingstWe, jetzt ruft das Timmelsjoch!
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
130
Grüß Dich ,

das Rad einfach nach links drücken ( Richtung X) mehr nicht
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
498
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Was mich immer ärgert, dass das Ding schon kommt, wenn man noch 80-90Km Restreichweite hat. Ist einfach zu früh. 40Km würden auch reichen. Und wenn man bis 0 fährt, hat man immer noch über einen Liter drin.
Die Diskussion hatten wir gestern unterwegs auch gerade, nachdem bei mir mit 88Km die Warnung kam.

Ich hab mir das einfach mal versucht so zu erklären, dass solche Motorräder halt nicht nur unbedingt im urbanen Bereich mit Tankstellen an jeder nächsten Ecke zum Einsatz kommen.

Ist man abseits der guten Infrastruktur unterwegs, können 40Km oder weniger schon teilweise knapp werden mit einer Warnung. Ok, kann man natürlich alles selbst im Blick haben mit der Restreichweite, aber da würde eine frühzeitige Info schon helfen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Diskussion hatten wir gestern unterwegs auch gerade, nachdem bei mir mit 88Km die Warnung kam.

Ich hab mir das einfach mal versucht so zu erklären, dass solche Motorräder halt nicht nur unbedingt im urbanen Bereich mit Tankstellen an jeder nächsten Ecke zum Einsatz kommen.

Ist man abseits der guten Infrastruktur unterwegs, können 40Km oder weniger schon teilweise knapp werden mit einer Warnung. Ok, kann man natürlich alles selbst im Blick haben mit der Restreichweite, aber da würde eine frühzeitige Info schon helfen.
Was mit der GSA der Reservebereich ist, bedeutet für Tuono oder MV Agusta der ganz normale Tankturnus. ( das nervt mich bei Touren mit den Jungs, dauernd hektisches winken und abweichen von der geplanten Route, Tanke suchen, viel Zeit verlieren)
 
Thema:

Anzeige Tankrestreichweite quittieren

Anzeige Tankrestreichweite quittieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Bearbeitung einer Anzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Oben