Für mindestens einen Kollegen dieser im Film zu sehenden Motorradgruppe war diese Ausfahrt nicht passend. Das Tempo und die gezeigten Schräglagen waren eher gemäßigt, aber das ist in Ordnung. Für den scheinbar ungeübten Duc-Fahrer wäre es besser und lehrreicher gewesen, ein Vorfahrer hätte sich auf sein Tempo eingestellt und hätte eine saubere Fahrlinie gezeigt. In dieser besagten Gruppe kaum möglich, klar.
Dass jeder einzelne, mich eingeschlossen, um Welten besser fährt, niemals Kurven schneidet und auch sonst keine Fehler macht, ist klar.
Grundsätzlich finde ich es schade, dass Diskussionen dieser Art in einem Reisebericht aufkommen. Das lässt sich aber kaum verhindern. Wer etwas zeigt, sei es ein Foto von seinem Motorrad oder Fahraufnahmen, muss mit Aussagen und Hinweisen, die nicht alle "böse" gemeint sind, rechnen.
Insgesamt dennoch eine gute Idee hier gemeinsame Ausfahrten anzubieten. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen! Das scheint geklappt zu haben und alle sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen.
Das Fahrvideo ist, nach meinem Geschmack, für Nicht-Dabei-Gewesene sehr lang.
Viel Spaß bei den nächsten Ausfahrten!