Auspuff schlabbert rum

Diskutiere Auspuff schlabbert rum im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe beim putzen festgestellt, das der Endtopf rumschlabbert. Versuchsweise mal die Federn mit Kabelbindern zugezogen, schlabbern weg. Ist...
Robert

Robert

Themenstarter
Modell
KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe beim putzen festgestellt, das der Endtopf rumschlabbert.

Versuchsweise mal die Federn mit Kabelbindern zugezogen, schlabbern weg.

Ist natürlich keine Lösung.

Die Federn sind viel zu lasch.

Jetzt überlege ich, das Übergangsrohr zu schlitzen und eine Auspuffschelle rum zu machen.

So wie bei den 2 Ventilern.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Robert

Peter

Peter

"Ich habe beim putzen festgestellt, das der Endtopf rumschlabbert."

Das ist doch bei einer Federbefestigung so gewollt. Der Auspuff bläst doch an der
Stelle nicht ab.Und Spannungsrisse wirds garantiert net geben.
Peter

Robert

Robert

Themenstarter
Modell
KTM400SXC,HP2,R80GS
Na wenn ich so sehe wie es die Endtopfbefestigung (das festgeschweisste Auge) am Rahmen hinundherbiegt, weiss ich nicht wie lange das ohne Ermüdungsbruch halten soll.

Die Rohrübergänge haben recht viel Spiel.

Und die Federn habe ich mühelos mit einer kleinen Zange abziehen können.

Ob das so gehört?
Wohl eher nicht

Robert

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
das 'ghört so !

Robert schrieb:
Na wenn ich so sehe wie es die Endtopfbefestigung (das festgeschweisste Auge) am Rahmen hinundherbiegt, weiss ich nicht wie lange das ohne Ermüdungsbruch halten soll.

Die Rohrübergänge haben recht viel Spiel.

Und die Federn habe ich mühelos mit einer kleinen Zange abziehen können.

Ob das so gehört?
Doch Robert, das ist alles außerordentlich elastisch aufgehängt. Beim Auspuffwechsel war ich auch überrascht, dass ich die Ferdern mühelos aushängen konnte. Die neuen vom Neuen (Akra :D) waren genauso.

S

shorty

...bei einer starren festen verbindung hättest garantiert ´ne menge probleme. diese "flexieble" halterung ist absolut so gewollt und notwendig.

Thema:

Auspuff schlabbert rum

Auspuff schlabbert rum - Ähnliche Themen

• Suche Sebring Auspuff R1100GS

Sebring Auspuff R1100GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sebring Auspuff für die R1100GS. Ich suche eine Anlage inkl. dem Vorschalldämpfer. Gruß Tom
  • Suche GS 1200 TÜ Auspuff/ Krümmer

GS 1200 TÜ Auspuff/ Krümmer: Moin Gemeinde, suche für BMW GS 1200 (Bj 2011/ TÜ) eine Krümmeranlage. Wenn jemand einen Tip oder Kontakt hat? Sonnige Grüße Bernd
  • Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter?

Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter?: Hallo, ich habe mit schwarz gepulverte Halter für die Variokoffer besorgt. Linke Seite ist getauscht. Muss für die rechte Seite der Auspuff ab...
  • Erledigt Auspuff Akrapovic R1200 GS LC Euro 4

Auspuff Akrapovic R1200 GS LC Euro 4: Biete hier meinen gebrauchten Akrapovic an. Der Auspuff hat 23.000 km runter. Ich verkaufe ihn, weil ich mir eine neue GS zulege und diese hat...
  • G650 GS Sertao Suche Auspuff....

G650 GS Sertao Suche Auspuff....: Hallo, Ich bin auf verzweifelter suche nach einem Auspuff mit bessere Klang... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht sogar...
  • G650 GS Sertao Suche Auspuff.... - Ähnliche Themen

• Suche Sebring Auspuff R1100GS

Sebring Auspuff R1100GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sebring Auspuff für die R1100GS. Ich suche eine Anlage inkl. dem Vorschalldämpfer. Gruß Tom
  • Suche GS 1200 TÜ Auspuff/ Krümmer

GS 1200 TÜ Auspuff/ Krümmer: Moin Gemeinde, suche für BMW GS 1200 (Bj 2011/ TÜ) eine Krümmeranlage. Wenn jemand einen Tip oder Kontakt hat? Sonnige Grüße Bernd
  • Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter?

Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter?: Hallo, ich habe mit schwarz gepulverte Halter für die Variokoffer besorgt. Linke Seite ist getauscht. Muss für die rechte Seite der Auspuff ab...
  • Erledigt Auspuff Akrapovic R1200 GS LC Euro 4

Auspuff Akrapovic R1200 GS LC Euro 4: Biete hier meinen gebrauchten Akrapovic an. Der Auspuff hat 23.000 km runter. Ich verkaufe ihn, weil ich mir eine neue GS zulege und diese hat...
  • G650 GS Sertao Suche Auspuff....

G650 GS Sertao Suche Auspuff....: Hallo, Ich bin auf verzweifelter suche nach einem Auspuff mit bessere Klang... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat vielleicht sogar...
  • Oben