Seitenständer zum x-ten Mal - Brauche Hilfe !
Hallo zusammen!
Ich war übers Wochenende am Gardasee und schon beim Start in Bozen, wollte die HP2 nicht recht anspringen, bzw starb immer der Motor ab, sobald ich den 1. Gang reinlegte. Also dachte ich sofort an das bekannte Seitenständer-Problem.
Als ich dann losfuhr und die Kiste nach 50 Km das schon bekannte stottern und ruckeln anfing, war für mich der Tag schon gelaufen. Doch da hatte mein Kumpel die Idee, den Stecker zu überbrücken, so wie ihr das immer macht. Haben also den Schalter am Ständer unten aufgemacht und versucht, 1 + 3 zu verbinden, doch hat das nichts genützt. (1. Gang rein, Kiste stirbt ab)
Nun haben wir einfach den Sensor abgeschraubt und somit außer Kraft gesetzt, Kiste lief wie geschmiert und endlich hab ich es auch geschafft, den Mendelpass in vollen Zügen zu genießen!
Meine Frage jetzt: Was sollte überbrückt werden, bzw. was muss getauscht werden. Gibt es eventuell Bilder davon ??
Die BMW-Werkstatt in Bozen sagt, es gäbe keinerlei offiziellen Meldungen über dieses Problem daher auch keine Kulanz oder gar kostenlosen Ersatz ...!
Bitte um Hilfe