Seitenständer Schalter überbrücken

Diskutiere Seitenständer Schalter überbrücken im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab jetzt ne Stunde gesucht, und nichts gefunden kann mir jemand sagen wie ich den Schalter überbrücke? wünsche euch einen schönen Abend
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
hab jetzt ne Stunde gesucht, und nichts gefunden
kann mir jemand sagen wie ich den Schalter überbrücke?

wünsche euch einen schönen Abend
 
A

Anonym3

Gast
Suchfunktion im GS-Forum...

:)Suchen:)...Eingabe " Seitenständer HP2 " ...:rolleyes:

Gruß:)
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
danke habs ..

schalter ab, und weis und braun zusammen, und darüber wurde so viel geschrieben :)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@VauZwo,
Warum hast du nix gesagt?
Ich hätte dir mit dem Notfallkit
gleich noch einen Stecker mit schicken können.
Peter
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo peter,

hast Du Dir gleich einen schalter gemacht???

hast Du da mal ein foto??

wäre nett wenn Du dies mal einstellen könntest.

vielen dank und frohe vorweihnachtszeit.

mfg

motsahib
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.449
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, jetzt muss ich den Fred noch mal aufmachen. Ich raff etwas nicht. Wo wird der Seitenständer überbrückt? Ist das an dem Stecker unter der linken Tankverkleidung oder am Stecker direkt am Seitenständer? Brauche dringend Hilfe.
Merssi schon mal
Gruß huub
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@huub,
Oben an der Steckverbindung.
Der Stecker zum Seitenständer darf nicht mehr drin stecken.
Peter
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.449
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Danke, jetzt noch was. Da stehen Pins raus, wie komm ich da mit normalen Kabeln hin oder gibts da was das man draufsteckt? Ich weiss, bin ein absoluter Elektrodödel.
Gruß huub
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
hi huub,
hab mir seinerzeit einen zweiten solostecker mit kabel besorgt, selbigen auf den kabelbaum gesteckt und die betreffenden adern gebrückt....ist so am einfachsten, weil das ganze auch wieder auf die schnelle geändert werden kann.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.449
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Ah ja, das leuchtet ein, ist glaub ich am einfachsten. Brauche ich nur noch einen Stecker. Wird sich schon einer finden,
merssi auf alle Fälle
Gruß huub
und hoffentlich bis bald mal
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
hallo huub,
wenn du deinen Händler gut kennst, schneide deinen org. Stecker ab, mit etwa 5cm kabel. Verbinde 1+3, Isolierband außen rum ,fertig.
Dann reklamiere den Schalter und leg ihn auf Halde. Wenn er frägt warum das ganze abgeschnitten wurde??
Antwort: Ich musste doch überbrücken, sonst hätte ich mich Abschleppen lassen müssen!
Oder du nimmst deinen Schalter als Muster, gehst zu Conrad, läßt dir paar Pins geben. Kabel dazw. 1+3 zusammen, Isolierband -fertig.
Alles klar?
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@Shorty,
Und wo giebts den Stecker mit Kabel????
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
hi peter,
...hat mir mein händler seinerzeit gegeben, scheint original zu sein.
kann aber bei bedarf gerne mal fragen, muß eh noch e-teile diese
woche abholen.

grüße an die badenser ecke...:):):)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
hi peter,
nein war nicht o-verpackt..aber neu!
war mir ehrlich gesagt auch egal, ändert nix an dem zweck da ich bei bedarf (TüV) das ganze in sekunden wieder ändern kann.
aber um ehrlich zu sein, der TüV kommt zu meinem :) ob der das überhaupt kontrolliert...na ich weiss nicht, schließlich fährt er auch z.b. keine proberunde mit der fetten elle (rallye) ist ihm wohl zu heftig das teil :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
grunz...yep...
zitat didi:
brauchst das rücklicht nur drannschrauben...
yep...aber wo war das kabel?????

einfach abgeschnitten!!!! :o:p:)

so funzt die stromversorgung nur mit wireles lan :D:D:D:D
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Seitenständer zum x-ten Mal - Brauche Hilfe !

Hallo zusammen!
Ich war übers Wochenende am Gardasee und schon beim Start in Bozen, wollte die HP2 nicht recht anspringen, bzw starb immer der Motor ab, sobald ich den 1. Gang reinlegte. Also dachte ich sofort an das bekannte Seitenständer-Problem.

Als ich dann losfuhr und die Kiste nach 50 Km das schon bekannte stottern und ruckeln anfing, war für mich der Tag schon gelaufen. Doch da hatte mein Kumpel die Idee, den Stecker zu überbrücken, so wie ihr das immer macht. Haben also den Schalter am Ständer unten aufgemacht und versucht, 1 + 3 zu verbinden, doch hat das nichts genützt. (1. Gang rein, Kiste stirbt ab)
Nun haben wir einfach den Sensor abgeschraubt und somit außer Kraft gesetzt, Kiste lief wie geschmiert und endlich hab ich es auch geschafft, den Mendelpass in vollen Zügen zu genießen!

Meine Frage jetzt: Was sollte überbrückt werden, bzw. was muss getauscht werden. Gibt es eventuell Bilder davon ??

Die BMW-Werkstatt in Bozen sagt, es gäbe keinerlei offiziellen Meldungen über dieses Problem daher auch keine Kulanz oder gar kostenlosen Ersatz ...!

Bitte um Hilfe
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.983
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hallo zusammen!

Nun haben wir einfach den Sensor abgeschraubt und somit außer Kraft gesetzt, Kiste lief wie geschmiert und endlich hab ich es auch geschafft, den Mendelpass in vollen Zügen zu genießen!
Dann haben wir dich doch gestern da oben gesehen, als wir vor der Pizzeria sassen und auf unser Mittagessen warteten...
 
Thema:

Seitenständer Schalter überbrücken

Seitenständer Schalter überbrücken - Ähnliche Themen

  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?

    Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005

    R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005: BMW R1200GS K25 Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005 30 Euro inkl. Versand nach D
  • Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr

    Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...
  • Erledigt BMW R1150GS - Seitenständer mit Schalter

    BMW R1150GS - Seitenständer mit Schalter: Hallo, für eine BMW R 1150 GS habe ich noch folgende (gebrauchte) Teile: - Seitenstütze / Seitenständer inkl. Schalter und Kabel 46 53 2 335...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten - Ähnliche Themen

  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?

    Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005

    R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005: BMW R1200GS K25 Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005 30 Euro inkl. Versand nach D
  • Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr

    Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...
  • Erledigt BMW R1150GS - Seitenständer mit Schalter

    BMW R1150GS - Seitenständer mit Schalter: Hallo, für eine BMW R 1150 GS habe ich noch folgende (gebrauchte) Teile: - Seitenstütze / Seitenständer inkl. Schalter und Kabel 46 53 2 335...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Oben