Auspuff schlabbert rum

Diskutiere Auspuff schlabbert rum im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe beim putzen festgestellt, das der Endtopf rumschlabbert. Versuchsweise mal die Federn mit Kabelbindern zugezogen, schlabbern weg. Ist...
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe beim putzen festgestellt, das der Endtopf rumschlabbert.

Versuchsweise mal die Federn mit Kabelbindern zugezogen, schlabbern weg.

Ist natürlich keine Lösung.

Die Federn sind viel zu lasch.

Jetzt überlege ich, das Übergangsrohr zu schlitzen und eine Auspuffschelle rum zu machen.

So wie bei den 2 Ventilern.


Oder hat jemand eine bessere Idee?

Robert
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
"Ich habe beim putzen festgestellt, das der Endtopf rumschlabbert."

Das ist doch bei einer Federbefestigung so gewollt. Der Auspuff bläst doch an der
Stelle nicht ab.Und Spannungsrisse wirds garantiert net geben.
Peter
 
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Na wenn ich so sehe wie es die Endtopfbefestigung (das festgeschweisste Auge) am Rahmen hinundherbiegt, weiss ich nicht wie lange das ohne Ermüdungsbruch halten soll.

Die Rohrübergänge haben recht viel Spiel.

Und die Federn habe ich mühelos mit einer kleinen Zange abziehen können.

Ob das so gehört?
Wohl eher nicht

Robert
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
das 'ghört so !

Robert schrieb:
Na wenn ich so sehe wie es die Endtopfbefestigung (das festgeschweisste Auge) am Rahmen hinundherbiegt, weiss ich nicht wie lange das ohne Ermüdungsbruch halten soll.

Die Rohrübergänge haben recht viel Spiel.

Und die Federn habe ich mühelos mit einer kleinen Zange abziehen können.

Ob das so gehört?
Doch Robert, das ist alles außerordentlich elastisch aufgehängt. Beim Auspuffwechsel war ich auch überrascht, dass ich die Ferdern mühelos aushängen konnte. Die neuen vom Neuen (Akra :D) waren genauso.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...bei einer starren festen verbindung hättest garantiert ´ne menge probleme. diese "flexieble" halterung ist absolut so gewollt und notwendig.
 
Thema:

Auspuff schlabbert rum

Auspuff schlabbert rum - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Zach ESD inkl. komplettem Zubehör - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Oben