Laufleistung / Defekte bei HP2

Diskutiere Laufleistung / Defekte bei HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fang hier mal ein Thema an, wo jeder seinen momentan aktuellen Km-Stand eintragen kann und kurz und knapp die Defekte auflisten. es genügt...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.378
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Ich fang hier mal ein Thema an, wo jeder seinen momentan aktuellen Km-Stand eintragen kann und kurz und knapp die Defekte auflisten. es genügt z.b. Gabelbeschichtung zu schreiben (für Tauchrohre die wegen der abgeriebenen Beschichtung getauscht wurden) oder Seitenständerhalter.

bin gespannt, ob eine steigende Laufleistung auch häufigere Defekte bedingt.

Tiger

ich fang dann mal an:

Hp 2 Enduro Baujahr 2006, gekauft Juni 2007 mit 2400km
aktuell 47.000km
Defekte:
Gabelbeschichtung (Garantie neue Standrohre)
Gabelknacksen (Garantie neue Gabelbrücke und Steuerrohr)
Seitenständerhalter (Garantie Stahlhalter)
Tacho ausgefallen (auf Garantie, jetzt Megamototacho)
Tankentlüftung abgeknickt (keine Garantie)
Aluheckrahmen gebrochen (Garantie)
Hinterachsdichtring undicht (Garantie)
Kardanmanschette abgerutscht
Hinterachsgetriebelager defekt
 
H

HP2Sascha

Gast
HP2-Enduro, EZ: März 2007, 24000km:
Defekte, alles Garantie:
- Gabelknacksen: neue Gabelbrücke und Steuerrohr inkl. Lager
- Gabelklappern: neue Innenführungen (etc?)
- Seitenständerhalter: Stahlhalter
- Batterie: einmalig getauscht
- Radachschraube vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritzditrich

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
120
HP2 MM, BJ. 2008, gekauft Aug. 2009 mit „0“ km
Aktuell 18.347 km
bisher 1/4 Liter Öl seit der 1.000er Inspektion

Defekte:
nix ;)

Gruß fd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.052
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP, HP2 Enduro
HP2 Enduro Bj. 2005 , gekauft August 2008 mit 8000km und ziemlichen Gebrauchsspuren (vermutl. Pressemotorrad im Arras)!?

Aktuell 18000km:o
Defekte:
Tachogeber/welle defekt
Seitenständerhalter
Kardanmanschette eingerissen
Getriebeeinganswellen-Dichtung defekt
Gabelklappern (Garantie)
Im Moment: HAG Sifft "Reifenseitig" leider durch :) selbst verursacht- wird noch gemacht.
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
HP2 E, BJ 2005, EZ 11.2008, 17.000km

Garantiereparaturen:
km 9.000 Gabelklappern: neue untere Gabelbrücke, Gabelupdate, neues Lenkkopflager; neuer Seitenständer komplett+Schalter
km 17.000 neues Federbein (keine Zugstufendämpfung mehr), Gummimanschette Getriebe/Kardan abgerutscht.
 
Kenecki

Kenecki

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
69
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
HP2 MM Bj.2007, Gekauft 12.2009 mit 9125km, jetzt 14000km

Defekte:
Kompletter rechter Zylinder, Zylinderkopf, Kolben bei km 10450km
Alle Teile erneuert.
 
B

BMWHP2

Gast
Baujahr 08 / 2005

Gekauft mit 5000 km - Vorführer von BMW Austria - keine Erzberg

Störungen :

ca. 12000 km untere Gabelbrücke auf Kulanz getauscht
ca. 12000 km Lagerbock Seitenständer auf Kulanz getauscht
ca. 24 000 km Kompletter Hinteradantrieb wegen Undichtheit Simmering auf Kulanz getauscht
ca. 33000 km Simmering Getriebeausgang - Eigenreparatur
ca. 36000 km Simmering Kupplungsnehmer - Eigenreparatur
2010 1. Batterie präventiv getauscht
ca. 38000 km Simmering Kurbelwelle zur Kupplung / Simmering Getriebeeingang / Kupplung - Eigenreparatur

Ölverbrauch je nach Einsatz ( beim Pässeheizen ) max 0,5 Liter auf 1000 km

Ab km 5000 jedes Service und Instandhaltung selbst gemacht :D

Aber nun wegen " habe fertig " verkauft



:) Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.378
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
achja Ölverbrauch:
keiner bis 0,3 Liter auf 1000km und das auch erst einmal. ansonsten fülle ich zwischen den Inspektionen nichts nach

Spritverbrauch zwischen 4,4 Liter und 5,9 Liter im Gelände bis 6,5 Liter allerdings ohne Tiefsandfahren.
 
H

HP2Sascha

Gast
Führst Du eigentlich in Beitrag 1 demnächst ne Strichkiste? ;)
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
242
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS
Hi,

Megamoto, neu gekauft März 08, aktuell 24 Tkm.

Defekte:
Ringantenne (Gewährleistung)

Ölverbrauch:
nix - 0,3 auf 1000km

Kraftstoff:
4,5 - 5,5 auf 100km (Nordschleife 8l / 100km :D )

gruss

t
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.333
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Meine habe ist Bj. 2006 (eine der letzten gebauten) neu gekauft.
Jetzt 20Tkm drauf.
Defekte:
-Gabel innen umgebaut
-untere Gabelbrücke
-Softwareupdate
-Seitenständerhalter Stahl
-Radachschraube
-Lenkkopflager zwei mal erneuert
-rechter Heizgriff erneuert
-zwei Batterien am Arsch
-Scheinwerferschutz (Steinschlagschutz-Enduro) durch Benzin defekt auch erneuert bekommen
-Kabelbinderaktion hinten
-alles auf Garantie bekommen-

-Ölverbrauch 0,1 Liter auf 2000Km

Gruß Andreas
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.677
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dann mal ich

Hp 2 Enduro Baujahr 2006, gekauft Herbst 2007 mit 10.000km, nun netwa 35.000 km

Defekte:
Gabelbeschichtung (lasse ich so, wie es ist, jedenfalls im Moment)
Gabelknacksen (Garantie neue Gabelbrücke und Steuerrohr)
das andere Gabelsyndrom (Innereien z.T. getauscht, Garantie)
Seitenständerhalter (Garantie Stahlhalter)
Tacho zerstoert :-)
Radachsschraube vorne (selbst bezahlt)
2 Batterien (eine glaub ich auf Garantie, eine selbst bezahlt)
Aluheckrahmen hinten voellig hinueber, Bastelloesung, die haelt
Entluefterrad auf Nockenwelle verbrannt (auf Garantie neu)
Luftmengenmesser, oder ist das ein Tempfuehler da im LuFi-Kasten?
Zur Zeit in der BMW NL Leipzig, da akuter Leistungsmangel. Mal sehen, was da raus kommt.
diverse Sturzschaeden ...

Ölverbrauch:
was ist das? Niente!

Kraftstoff:
4,2 (Alpen mit voellig zernudelten Karoos) - 8 (Strasse mit Strassensatz), im Gelaende keine Ahnung

Huemmi
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
181
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
MM EZ 30.10.2007 gekauft März 2009 mit 0 Km z.zt 4.083 Km

Mängel: ausser Fliegendreck auf der Lampe, nix
Ölverbrauch: was ist das?

Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.132
Modell
MM/GSTÜ
MM: Neu gekauft mit 0 km am 15.12.2007; aktuell 13.145 km

Defekte: Eine Batterie - Garantie

Öl-Verbrauch: Normalbetrieb :D Nicht Meßbar; Rennstrecke - ca. 450 km ca. 0,2 Liter.

Sprit-Verbrauch: Normalbetrieb denke so um die 5,0 - 5,2 Liter; Rennstrecke ca. das Doppelte.

Gruß

Stefan
 
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hp2 Enduro gekauft 2007 oder 2008 mit 3Tkm, jetzt knapp 12Tkm

Defekte:

- Seitenständer ausgeschlagen Tausch von Alu auf Stahl (Garantie)
- 2 Batterien
-Tacho/kombiinstrument Displayfehler(Abgelehnt von BMW)
-Gabelklappern und knaxen ( Anfrage läuft, mal sehen)
-zeitweiliger ausfall vom Tacho (Stecker sitzt richtig, Anfrage ist am laufen)

Ölverbrauch:

0,1l auf 1TKm, also fast nix

verbrauch, zwischen 4,5 und 8,5 je nach Fahrweise!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.901
Ort
D
Modell
HP2E
man, das liest sich ja hier wie " mein Haus, mein Auto, mein Boot", wer hat mehr zu bieten. :D

Aber informativ, ich melde mich, wenn meine Baustelle abgeschlossen ist. ;)

Gruß
André
 
L

Longo

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
94
Ort
München
Modell
HP2
Baujahre

Bei den ganzen bekannten Mängeln fällt mir auf daß es ganz schön viele verschiedene Bj gibt....sind die Kisten denn nicht alle 2005 gebaut worden:rolleyes:

Also soweit mit bekannt schon:D

Ich jedenfalls werd mir wieder eine zulegen...vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr...ich hoff meiner "Alten" gehts gut und sie wird standesgemäß durchs Gelände getrieben:o
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.333
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen..

die HP 2 Enduro wurde bis Juni 2006 gebaut. Hatte damals mein Händler in Berlin anrufen lassen um eine der letzten (neusten) HP zu bestellen.

Meine Fahrgestellnummer ist 2700 und 3000 wurden ja nur gebaut. Ausserdem kann man an den Teilen gut erkennen wann das Bike gebaut wurde.

Gruß Andreas
 
B

BMWHP2

Gast
Winter leider zu spät

Störungen :
Im Winter 2010/2011 werden die Simmeringe Motorausgang - Getriebeeingang und die Kupplung getauscht ( Präventiv )

:) Friedl
nachdem ich heute ein schöne 500 km Runde in den Bergen zwischen Salzburg - Kärnten - Steiermark gedreht habe, ist der nun wirklich undichte Simmering am Getriebeeingang nicht mehr zu ignoríeren .

Die Diva ist schon auf dem Operationstisch - nun ja, ob jetzt oder im Winter ist eh schon wurscht - der Schaden ist da - muss behoben werden und aus.........

:) Friedl
 
Thema:

Laufleistung / Defekte bei HP2

Laufleistung / Defekte bei HP2 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone AX 41 Laufleistung gegenüber Karoo 3

    Bridgestone AX 41 Laufleistung gegenüber Karoo 3: Hallo Zusammen, nachdem ich das Forum intensiver durchforstet habe, bin ich auf einige Berichte zum Bridgestone AX 41 gestoßen und freunde mich...
  • Laufleistung Bremsscheiben vorn?

    Laufleistung Bremsscheiben vorn?: Moin, ich durfte jetzt an meiner Gwen die Bremsscheiben vorn wechseln. Es waren noch die originalen; nach dem Kauf bei ca. 32 tkm habe ich 4,65...
  • Laufleistung 50.000 km ? Ist das viel ?

    Laufleistung 50.000 km ? Ist das viel ?: Hallo, Ich hätte die Möglichkeit ein R 1200 GS LC mit komplett Ausstattung (Navi 5, Koffer, Schutzbügel u. Zusatzscheinwerfer) Bj. 2017 für...
  • Laufleistung und Defekte

    Laufleistung und Defekte: Nachdem welche im 800GS Bereich schon wieder etwas abschweifen, hier der 1150 GS, aber auch 1100GS Thread zu Laufleistung und Defekten. Baujahr...
  • Laufleistung und Defekte?

    Laufleistung und Defekte?: Habt ihr hier schon einen Fred, wo man seine Laufleistung und seine Defekte (so es welche gibt) posten kann?? macht doch mal :D z.b. F 650 GS...
  • Laufleistung und Defekte? - Ähnliche Themen

  • Bridgestone AX 41 Laufleistung gegenüber Karoo 3

    Bridgestone AX 41 Laufleistung gegenüber Karoo 3: Hallo Zusammen, nachdem ich das Forum intensiver durchforstet habe, bin ich auf einige Berichte zum Bridgestone AX 41 gestoßen und freunde mich...
  • Laufleistung Bremsscheiben vorn?

    Laufleistung Bremsscheiben vorn?: Moin, ich durfte jetzt an meiner Gwen die Bremsscheiben vorn wechseln. Es waren noch die originalen; nach dem Kauf bei ca. 32 tkm habe ich 4,65...
  • Laufleistung 50.000 km ? Ist das viel ?

    Laufleistung 50.000 km ? Ist das viel ?: Hallo, Ich hätte die Möglichkeit ein R 1200 GS LC mit komplett Ausstattung (Navi 5, Koffer, Schutzbügel u. Zusatzscheinwerfer) Bj. 2017 für...
  • Laufleistung und Defekte

    Laufleistung und Defekte: Nachdem welche im 800GS Bereich schon wieder etwas abschweifen, hier der 1150 GS, aber auch 1100GS Thread zu Laufleistung und Defekten. Baujahr...
  • Laufleistung und Defekte?

    Laufleistung und Defekte?: Habt ihr hier schon einen Fred, wo man seine Laufleistung und seine Defekte (so es welche gibt) posten kann?? macht doch mal :D z.b. F 650 GS...
  • Oben