Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stehe vor dem Kauf der 1250gs mit den 3 Paketen und war überrascht, als ich den Standard-Auspuff gesehen habe. Er ist nicht glänzend, sondern matt...
D

derdieter

Themenstarter
Stehe vor dem Kauf der 1250gs mit den 3 Paketen und war überrascht, als ich den Standard-Auspuff gesehen habe. Er ist nicht glänzend, sondern matt und rauh. Laut Händler wäre das jetzt so. Allerdings finde ich online oder im aktuellen Prospekt nur die glänzende Ausführung. Weiß jemand was darüber?

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Mit den 3 Paketen sollte er verchromt sein. Ist doch Inhalt von einem Paket, weiß nur gerade nicht auswendig von welchem.

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Hi derDieter,

Sprichst du da den Endschalldämpfer oder die Krümmerrohre an?

Gruß - Pendeline

D

derdieter

Themenstarter
Ich spreche vom Endschalldämpfer. Laut Verkäufer gilt die Verchromung im Comfort-Paket für den Krümmer.

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Ich spreche vom Endschalldämpfer. Laut Verkäufer gilt die Verchromung im Comfort-Paket für den Krümmer.
Also bei einer aus 3/2019 mit allen Paketen sieht die Oberfläche so aus.
Und das hat sich meiner Einschätzung nach seit 2013 nicht geändert.

Gruß - Pendeline

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also laut Konfigurator gibt es die Normal Auspuffanlage und oder den HP Sportschalldämpfer. Bei Normal Auspuffanlage kann zusätzlich verchromt geordert werden. Das ist dann komplett inklusive Endtopf. Bei dem HP bezieht sich das verchromen auf den Rest ohne Endtopf. Ist ein wenig dämlich beschrieben. Der Normal Endtopf ist allerdings mattiert und rauh. Also nicht glänzend, wie die Rohre. Den unverchromten habe ich im Laden allerdings noch nicht gesehen, weil wahrscheinlich so etwas nicht bestellt wird. Ist halt schon im Touren Paket drin. Einfach mal den Konfigurator benutzen, die Pakete weglassen und dann verchromen anklicken, dann sieht man in dem Vorschaubild eine Veränderung am Schalldämpfer. Hat sich aber eh für dich (Dieter) erledigt, da du ja die 3 Pakete, wie eigentlich jeder nimmst. Gruß BraunyUnbenannt.JPG

D

derdieter

Themenstarter
Danke für die Hinweise. Laut Konfigurator ist der verchromte Schalldämpfer im Paket enthalten. Wäre spannend zu wissen, welchen Topf die in letzter Zeit ausgeliefert haben. Fehler im Werk?
Anhang anzeigen 286700

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also so chrom-glänzend wie auf den Fotos im Konfigurator schaut meiner definitiv nicht aus.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
So sieht auch keiner aus - verchromt sind sie trotzdem!

Und zwar alle normalen Endtöpfe - genau genommen gibt es nur den Krümmer auch in nicht-verchromt. Deshalb kann man den ,falls der Akra gewählt wurde, auch wieder separat in verchromt dazu wählen!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Falsch.
Es gibt auch den Endtopf in nicht-verchromt.
Den bestellt nur faktisch niemand.

FlowRider

FlowRider

Moderator
An meiner ersten HP (alle Pakete) war ein matter ESD. Ich hab im Laden auch nur matt gesehen. Chrom wäre mir beim ESD zu arbeitsaufwändig.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich bin mir sicher, das, was Du bis jetzt im Laden gesehen hast, war alles verchromt.
Es glänzt nicht so wie auf den BMW-Bildern, aber wenn man 1x einen unverchromten Endtopf gesehen hat, erkennt man den Unterschied sofort.
Diese sieht viel grauer und matter aus.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Hochglanzverchromt, wie man das z.B. von der R 1200 RS kennt gibt es bei der GS nicht. Der Dämpfer hat immer diese rauhe Oberfläche. Das Bild aus dem Konfigurator ist mMn streng genommen eine Vortäuschung falscher Tatsachen.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Zumal eine Verchromung nicht Hochglänzend sein muß, es gibt verschiedene Arten.

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Ehrlich gesagt finde ich diese leicht rauhe robuste, Oberfläche des ESD für eine GS viel angemessener, als eine empfindlichere Hochglanzoberfläche.

Gruß - Pendeline

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hochglanzverchromt, wie man das z.B. von der R 1200 RS kennt gibt es bei der GS nicht. Der Dämpfer hat immer diese rauhe Oberfläche. Das Bild aus dem Konfigurator ist mMn streng genommen eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
:confused: Ich würde einen Rechtsbeistand fragen ob da nicht der Käufer arglistig getäuscht wird. :up:

D

derdieter

Themenstarter
Zuerst nochmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Habe soeben meine Neue geholt und den Händler auf die Thematik angesprochen. Ergebnis: verchromt sind sowohl die glänzenden wie auch körnigen Oberflächen. Man verbindet Chrom immer mit glänzend, ist aber letztlich nur eine Oberflächenbeschichtung. Angeblich hat BMW den Dämpfer extra so gestaltet, weil er so besser zum GS-Gedanken passen soll. Es wird eingeräumt, dass die Darstellung im Konfigurator sehr missverständlich ist. Kann sein, dass ich auf dem Rechtsweg Erfolg hätte, so dramatisch ist’s für mich aber auch nicht. Außerdem will ich mich über die Neue jetzt uneingeschränkt freuen. Werde dennoch mal BMW anschreiben und auf diesen Fehler hinweisen.

Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff Remus Viper Rom 2 0032

Auspuff Remus Viper Rom 2 0032: Hallo, eine Frage an die 1100 GS Fahrer. Ich habe zu meiner 1100 GS eine " Viper Rom2 0032 " Auspuffanlage bekommen. Aber keine ABE. Im Forum...
  • Biete R 1200 GS LC AC Schnitzer Auspuff

AC Schnitzer Auspuff: Hallo, Verkaufe ein AC-Schnitzer Auspuff für die R1200GS LC / ADV ab Bj. 2016. Preis VB 350,00€ plus Versand VG Jochen
  • Biete 2 Ventiler Auspuff Schalldämpfer Caferacer Scrambler

Auspuff Schalldämpfer Caferacer Scrambler: Verkaufe 2 neue,unbenutzte Schalldämpfer.Waren mal für einen Caferacer gedacht aber wurden nicht verwendet. Im Moment finde ich gerade den 2. Satz...
  • Biete F 800 GS Original Auspuff F800GS

Original Auspuff F800GS: Habe nach Verkauf meiner F800GS noch den originalen Auspuff über, ist ca. 70tkm gelaufen, normale Gebrauchsspuren aber ohne größere Macken, kann...
  • Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Problem mit Krümmer - Ähnliche Themen

• Auspuff Remus Viper Rom 2 0032

Auspuff Remus Viper Rom 2 0032: Hallo, eine Frage an die 1100 GS Fahrer. Ich habe zu meiner 1100 GS eine " Viper Rom2 0032 " Auspuffanlage bekommen. Aber keine ABE. Im Forum...
  • Biete R 1200 GS LC AC Schnitzer Auspuff

AC Schnitzer Auspuff: Hallo, Verkaufe ein AC-Schnitzer Auspuff für die R1200GS LC / ADV ab Bj. 2016. Preis VB 350,00€ plus Versand VG Jochen
  • Biete 2 Ventiler Auspuff Schalldämpfer Caferacer Scrambler

Auspuff Schalldämpfer Caferacer Scrambler: Verkaufe 2 neue,unbenutzte Schalldämpfer.Waren mal für einen Caferacer gedacht aber wurden nicht verwendet. Im Moment finde ich gerade den 2. Satz...
  • Biete F 800 GS Original Auspuff F800GS

Original Auspuff F800GS: Habe nach Verkauf meiner F800GS noch den originalen Auspuff über, ist ca. 70tkm gelaufen, normale Gebrauchsspuren aber ohne größere Macken, kann...
  • Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Oben