Austausch Schloss Sozius

Diskutiere Austausch Schloss Sozius im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe meine neues schwarzes Gepäckbrückenunterteil bekommen. Weiß jemand, wie man da das Schloss tauscht? Kann man das ggf auch nachher...
B

Breakouter

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 ADV
Moin,

ich habe meine neues schwarzes Gepäckbrückenunterteil bekommen. Weiß jemand, wie man da das Schloss tauscht?

Kann man das ggf auch nachher machen, oder muß man das vor dem An/Einbau tauschen?

Habs leider auf Anhieb nicht bekommen. Ist da eine Kontermutter? Oder einfach umdrehen mit viel Kraft ziehen?

Für eine Tip wäre ich Euch dankbar

Danke und Gruß
Frank

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe meine schwarze Abdeckung auf bekommen, aber bin noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Laut RepRom ist das der gleiche Mechanismus wie bei den Koffern. Also muss man von hinten das Plättchen rein drucken und dann raus ziehen. Auf jeden Fall vorher den Schlüssel rein stecken. Sonst sind Plättchen und Federn in der Garage verteilt.

Anhänge

B

Breakouter

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 ADV
HI Michael. Ich habs parallel rausgefunden. Innen ist wie auf Deiner Zeichnung eine Art Konterring den ich reingedrückt habe, und dann das Schloss mit dem Schlüssel rausziehen konnte. Danke Dir.

Eine Frage: Wo hast Du das Foto her?

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo ein Tip,
ich kann dir nur empfehlen mach Bilder von der Mimik der Entriegeln ( wie sind die Federn verbaut)
Habs dann auch so hinbekommen aber Bilder wären einfacher gewesen.
Gruß Micha

Thema:

Austausch Schloss Sozius

Austausch Schloss Sozius - Ähnliche Themen

• Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
  • Suche display reparieren/austauschen

display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
  • Luftfilterkasten-Austausch

Luftfilterkasten-Austausch: Guten Morgen miteinander, Gestern war ich beim Montieren meiner Zusatzlampen und hatte dazu den Tank abgenommen. Da fiel mir im Bereich des...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie! - Ähnliche Themen

• Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
  • Suche display reparieren/austauschen

display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
  • Luftfilterkasten-Austausch

Luftfilterkasten-Austausch: Guten Morgen miteinander, Gestern war ich beim Montieren meiner Zusatzlampen und hatte dazu den Tank abgenommen. Da fiel mir im Bereich des...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Oben