Bestellung- Konfiguration

Diskutiere Bestellung- Konfiguration im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich stehe vor der Frage was bestellt man alles was ist sinnvoll. Nur soviel steht fest Adventure solls sein in Exclusive Farbgebung. Welche...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Ich stehe vor der Frage was bestellt man alles was ist sinnvoll.
Nur soviel steht fest Adventure solls sein in Exclusive Farbgebung.
Welche Koffer orginal oder z.B. Wunderl. hier passen die Träger die ja nicht abbestellt werden können.
Da ich z.Z. noch die 1150er ADV fahre find ich den ein oder anderen Schnickschnak für überflüssig.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Frage nach sinnvoll oder nicht darf man sich als Erwachsener gerne selber beantworten. Einfach das nehmen, was man meint haben/brauchen zu müssen. Manchmal ist es auch eine Frage des Budgets.

Zu den Kofferhaltern... die sind im Touren-Paket enthalten. Du kannst das jetzt nehmen und die Halter abbauen (wenn Du magst verkaufen).
Oder Du wählst das Touren-Paket nicht und nimmst die anderen Teile einzeln dazu. Dann kannst Du aber nicht mehr sagen GSA mit allen 3 Paketen, was manchen hier anscheinend wichtig ist.
 
Viwre

Viwre

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
13
Ort
Hanau
Modell
R1250GSA/R1150GS
Hallo Phönix,
habe mir auch die 1250 ADV in Exclusive bestellt, kommt ende Mai. Mit 2 x Koffer von BMW. Finde ich am besten, Topcase wird später mal nachgeordert.
Gruß Ulli
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Ich stehe vor der Frage was bestellt man alles was ist sinnvoll.
Also der Erste, den Du fragen solltest, was für Deine Anforderungen sinnvoll ist oder nicht, bist Du selbst ...

Da ich z.Z. noch die 1150er ADV fahre find ich den ein oder anderen Schnickschnak für überflüssig.
... um Dir antworten zu können: Was findest Du denn als überflüssigen Schnickschnack?

Grues
Robert
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Und Danke für die Antworten.
Nun ja werd mir morgen ein Bild davon machen was muss und was nicht - hab eine Probefahrt vereinbart beim Freundlichen.
Aber ich denk es wird wohl das volle Programm werden ausser Frästeile die 2,5 t€ gebe ich lieber im Urlaub aus.
Nur das Keyless gefällt mir nicht so recht und der Schaltassi werd ich aber morgen testen.
So denne
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Also Quickshifter gewöhnt man sich sehr schnell daran. Klar kann man auch ohne aber es ist wirklich komfortabel. Für die Bestellung meiner 750GS war unbedingt Connectivity mit TFT wichtig. Heizgriffe für Ganzjahresfahrer ist Pflicht. Tempomat Pflicht für lange Touren. ABS Pro ist ein Sicherheitsfeature - an Sicherheit würde ich definitiv nicht sparen. RDC würde ich auch mitnehmen. Die Fahrmodi Pro bräuchte ich eigentlich nicht aber dann gibts auch den Rest aus dem Pakte nicht. Lichtpaket ist Pflicht wegen Sicherheit.

Das doofe ist das die Bestandteile der Pakete so ungünstig verteilt sind das man dann doch immer alle drei nehmen muss.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Kruisr,
konfiguriere dein Bike doch einfach mal online ohne die Pakete und du wirst feststellen, dass du die Inhalte der Pakete auch einzeln bestellen kannst. Preislich kommst du dann allerdings etwas anders raus. Kann man dann ja mal vergleichen. Ich habe z.B. das Keyless nicht genommen aber alles andere im Paket. Also wenn du etwas nicht willst, wähle einfach den Rest dazu. Bei allem steht nur die Frage ob dein Mann/Frau des Vertrages das auch so durchwinkt, denn von BMW ist das wahrscheinlich nicht so gern gesehen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Hallo Kruisr,
konfiguriere dein Bike doch einfach mal online ohne die Pakete und du wirst feststellen, dass du die Inhalte der Pakete auch einzeln bestellen kannst. Preislich kommst du dann allerdings etwas anders raus. Kann man dann ja mal vergleichen. Ich habe z.B. das Keyless nicht genommen aber alles andere im Paket. Also wenn du etwas nicht willst, wähle einfach den Rest dazu. Bei allem steht nur die Frage ob dein Mann/Frau des Vertrages das auch so durchwinkt, denn von BMW ist das wahrscheinlich nicht so gern gesehen.
Nicht so ganz. Beispiel: Willst du ABS Pro haben bekommst du automatisch DTC und Fahrmodi Pro. ABS Pro kannst du nicht einzeln wählen. Ich denke mal das hängt wohl technisch zusammen. Oder willst du Handschutz musst du den Exclusive Farbstyle wählen. Aber ich hatte Glück habe ein Fahrzeug mit Vollausstattung zu einem sehr guten Preis gefunden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Willst du ABS Pro haben bekommst du automatisch DTC und Fahrmodi Pro. ABS Pro kannst du nicht einzeln wählen. Ich denke mal das hängt wohl technisch zusammen.
Das ist soweit richtig. Den Style must du allerdings immer erst wählen. Aber dann geht viel, sogar viel mehr ald du hier online anwählen kannst.
Gruß Brauny
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo Phönix,
ich bin in der gleichen Situation und gehe die Sache anders herum an. Was will ich nicht.
Keyless, DWA, Akra, Schaltassi, Speichenräder, Koffer, Schutzbügel, Esa ......

ich werde kein einziges Paket ordern, weil in jedem etwas dabei ist was ich nicht haben will.
Stattdessen Goodies wie LED Blinker, Heizgriffe, Dynamic Pro.

Mein Freundlicher meinte bei der Erstellung eines Angebots „Ungewöhnlich“

So what.

Gruß
Ronald
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Kurze Rückmeldung nach der Probefahrt.
Solch eine Probefahrt ist schon ein wenig gemein.
Was soll ich sagen es ist schon ein feines Teil, und dummerweise hatte mein Händler auch noch genau das Modell wie ich´s wollte also die Exklusive in mattgrün. allerdings mit allen Paketen und Akra. Den brauch ich nicht nun ja bissl gefeilscht und den Akra getauscht gegen Koffer und hohes Windschild. Somit bin ich nun Besitzer einer Neuen mit voller Hütte .
Ein gutes hat die schnelle Entscheidung: Ich kann wieder gerade schlafen da das Kopfkissen nicht mehr so dick ist.:mad:
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Glückwunsch zur Neuen,
meine Probefahrt blieb ohne Konsequenzen.
Weiss selber nicht woher dieser Vernumpftsschub (gibt es dieses Wort ?) kam :rolleyes:
Nächstes Jahr.

Gruß
Ronald
 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Die Maschine ist ja schon da muss halt noch zugelassen werden und die Koffer auf Gleichschliessung umgebaut werden ebenso der Akra ab -gratis hätt ich den ja genommen.
Nächsten Donnerstag ist Abholung.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Die Maschine ist ja schon da muss halt noch zugelassen werden und die Koffer auf Gleichschliessung umgebaut werden ebenso der Akra ab -gratis hätt ich den ja genommen.
Nächsten Donnerstag ist Abholung.
Das wird ein langer Freitag, ein langer Samstag, ein langer Sonntag.......
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Na dann herzlich willkommen, neue GS :D Sogar mit schwarzen Alus!
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Ich hab meine Exclusive mit allen Paketen seit 1. April
nicht mehr missen möchte ich nach gut 4000 km den Quickshifter, den Tempomat, die Griffheizung!
Der Akra ist fürs Ego, die DWA zur Gewissensberuhigung und der SOS-Knopf kann Leben retten.
Macht Spaß damit zu fahren!
Grüße Arthur
 

Anhänge

Thema:

Bestellung- Konfiguration

Bestellung- Konfiguration - Ähnliche Themen

  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • "Gutekunst Federn" Bestellung

    "Gutekunst Federn" Bestellung: Hallo! Hier sind ja auch Professionals unterwegs.... Bestellt jemand ggf. was bei der "Fa. Gutekunst Federn"? Ich brauche genau eine Feder (oder...
  • Welches Wunderlinq Set bestellen

    Welches Wunderlinq Set bestellen: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS 1250. Einfach geil !!! Habe den Navigator 6, bin aber nicht begeistert davon. Will mich nicht in Basecamp...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.

    Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.: Hallo, ich habe bei Holan.pl ein Topcase bestellt. Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung (Überweisung) habe ich erhalten. Letzteres am...
  • Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung. - Ähnliche Themen

  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • "Gutekunst Federn" Bestellung

    "Gutekunst Federn" Bestellung: Hallo! Hier sind ja auch Professionals unterwegs.... Bestellt jemand ggf. was bei der "Fa. Gutekunst Federn"? Ich brauche genau eine Feder (oder...
  • Welches Wunderlinq Set bestellen

    Welches Wunderlinq Set bestellen: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS 1250. Einfach geil !!! Habe den Navigator 6, bin aber nicht begeistert davon. Will mich nicht in Basecamp...
  • Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte

    Teile bestellen bei Ali E..... mit Kreditkarte: Moin Ich wollte heute das erstemal GS Zubehör bei Ali in China bestellen. Bei der Bestellung sollte ich die Daten meiner Kreditkarte eingeben, da...
  • Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.

    Bestellung bei Holan.pl. Keine Bewegung.: Hallo, ich habe bei Holan.pl ein Topcase bestellt. Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung (Überweisung) habe ich erhalten. Letzteres am...
  • Oben