Nordisch
Themenstarter
Ich verkaufe meine BMW R 1100 R mit alters- und laufleistungsbedingten normalen Gebrauchsspuren:
### Achtung ###
Da im Leerlauf vom Getriebe her ein Laufgeräusch zu hören ist, welches bei gezogener Kupplung weg ist, habe ich die BMW kurz in einer BMW-Werkstatt vorgeführt. Eine erste Begutachtung ergab folgendes: Das Kegelrollenlager der Getriebeeingangswelle (welches wohl das Geräusch verursacht) sollte bald getauscht werden. Da dieses in einer BMW-Werkstatt ca. 600 EUR kosten würde (davon ca. 100 EUR Teilekosten), biete ich sie für 1.950 EUR an.
WICHTIG: Das Motorrad ist derzeit absolut fahrfähig und ansonsten gepflegt und in Ordnung.
# Ausstattung #
# Folgende Extras sind im Preis enthalten #
# Wartung #
# Reparaturen #
Folgende Reparaturen wurden seit 01/2000 an der Maschine durchgeführt:
# Bereifung #
- Kein Unfallmotorrad
- HU bis 7/2015 (bei 98.058 km am 18.07.2013 ).
- KM: 98.681 (noch angemeldet)
### Achtung ###
Da im Leerlauf vom Getriebe her ein Laufgeräusch zu hören ist, welches bei gezogener Kupplung weg ist, habe ich die BMW kurz in einer BMW-Werkstatt vorgeführt. Eine erste Begutachtung ergab folgendes: Das Kegelrollenlager der Getriebeeingangswelle (welches wohl das Geräusch verursacht) sollte bald getauscht werden. Da dieses in einer BMW-Werkstatt ca. 600 EUR kosten würde (davon ca. 100 EUR Teilekosten), biete ich sie für 1.950 EUR an.
WICHTIG: Das Motorrad ist derzeit absolut fahrfähig und ansonsten gepflegt und in Ordnung.
# Ausstattung #
- G-Kat
- ABS
- Kofferhaltern
- Drehzahlmesser
- Uhr
- Heizgriffe
- Orig. BMW-Koffersatz mit Gleichschließung
# Folgende Extras sind im Preis enthalten #
- Spiegler Stahlflex Bremsleitungen (vorn und hinten)
- Cockpit-Verkleidung P&W Motorsport Typ TS BMW 259 (so ein bisschen R 100 S … ;-)
- Gerader Lenker (Original vorhanden)
- K1200RS-„Schutzblech“ vorn (Original vorhanden)
- Felgen lackiert
- Wüdo Schalthebel für große Füße (Original vorhanden)
- kleine Zylinderprotektoren
- Vorn das R1100GS-Federbein (Original vorhanden)
- Hinten die R1100GS-Parallever-Strebe (Original vorhanden)
- Dazu gibt es das originale BMW Reparaturhandbuch.
# Wartung #
- Die Wartungsarbeiten habe ich seit dem Kauf (01/2000, mit 31.089 km) alle selber durchgeführt.
# Reparaturen #
Folgende Reparaturen wurden seit 01/2000 an der Maschine durchgeführt:
- 04/2003 wurde der Hauptbremszylinder der Handbremse getauscht.
- 04/2009 wurden vorne bei ca. 93.400 km neue Bremsscheiben (Lucas) eingebaut
# Bereifung #
- Bridgestone Battlax BT-023 (hinten noch 80 % gut, vorn nur noch 10%)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: