Blinde Stellen an der Seitenverkleidung Kalamata matt

Diskutiere Blinde Stellen an der Seitenverkleidung Kalamata matt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe an den Seiten des Tanks diese kleinen Bereiche die mich stören. Bevor ich hier selber Hand anlege und das ganze noch schlimmer wird‚ hier...
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Ich habe an den Seiten des Tanks diese kleinen Bereiche die mich stören. Bevor ich hier selber Hand anlege und das ganze noch schlimmer wird‚ hier die Frage mit welchen Mitteln man diese Flecken wieder weg bekommt.

C189338E-6D99-4A1E-81B8-A1329F8EBA1D.jpeg
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Sind das Wassertropfen ?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich glaube es wäre ganz hilfreich noch mal ein neues Foto zu machen, auf dem der Schärfebereich so liegt, dass man auch erkennen kann, worum es geht...

Das was man erkennen kann, könnte von Wassertropfen, über Fliegenreste, bis "Taschentuchwutzel" alles möglich sein...
 
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Hier nochmal ein Foto. Leider lässt sich das nur schwer fotografieren. Ich habe bereits versucht diese Flecken mit Glasreiniger zu entfernen. Funktioniert nicht. Wegen der matten Oberfläche fällt polieren wohl aus.

EA7525AF-C2C5-4CB0-9954-2CB6B06BF1D8.jpeg
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
150
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Zur Reinigung von Kunststoffoberflächen hab ich gute Erfahrungen mit "Armor All Kunstsstoffreiniger / Tiefenpfleger" gemacht. Wie immer: an unkritischer Stelle ausprobieren...

Grüße
Uwe
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Erinnert mich ein bißchen an Salzkorrosion auf Alu im Anfangsstadium, aber das kann's ja nicht sein.

Wir machen viel mit Silikonentferner sauber, bevor wir Lackteile bekleben wollen z.B.
Hab nur keine Ahnung was der Mattlack von sowas hält.

Alternativ: BMW Mattlack Spezial Reiniger (500 ml) - leebmann24.de
Dann kann der Freundliche zumindest nicht behaupten, man hätte ungeeignete Pflegemittel genutzt, wenn man bei ihm vorstellig wird.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
S 100 Matt-Lack-Pflege!
 
GunnaFoo

GunnaFoo

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
17
Ort
Bülach
Modell
R1250GS
Ich habe gute Erfahrungen mit den Swissvax Opaque Produkten auf dem Mattlack vom Auto gemacht. Es gibt Reiniger, Quick Finish und Wachs zum versiegeln speziell für Mattlack.
 
Thema:

Blinde Stellen an der Seitenverkleidung Kalamata matt

Blinde Stellen an der Seitenverkleidung Kalamata matt - Ähnliche Themen

  • Radar blind spot nachtraglich

    Radar blind spot nachtraglich: Innovv bietet einen blind spot toten winckel radar an. Einfache montage, zwei sorten...entweder ei modul...watch. Oder zwei seperate leuchten...
  • Wofür das das Blind endenden Kabel?

    Wofür das das Blind endenden Kabel?: Das blaue in der Bildmitte, wofür ist das? Sitz neben dem KED Scheinwerfer, der Blindstecker ist in einem Loch im Plastik eingesteckt.
  • Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer

    Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer: Interessanter Beitrag in der aktuellen "Motorrad": Demnach übersehen Autofahrer Motorradfahrer dann, wenn sie nicht mit ihnen rechnen. Ich...
  • Windschild nach Kontakt mit Benzin blind!

    Windschild nach Kontakt mit Benzin blind!: Hallo, mir ist gestern beim tanken Benzin auf den Windschild meiner R1200 GS LC 2017 gelaufen und trotz sofortigen abwaschen, ist das original...
  • Blindes Ölschauglas

    Blindes Ölschauglas: Guten Abend, Ich stehe vor einem großen Problem. Das Ölschauglas an meiner GS ist absolut blind (Weiß), tauschen ist wohl die einzige sinnvolle...
  • Blindes Ölschauglas - Ähnliche Themen

  • Radar blind spot nachtraglich

    Radar blind spot nachtraglich: Innovv bietet einen blind spot toten winckel radar an. Einfache montage, zwei sorten...entweder ei modul...watch. Oder zwei seperate leuchten...
  • Wofür das das Blind endenden Kabel?

    Wofür das das Blind endenden Kabel?: Das blaue in der Bildmitte, wofür ist das? Sitz neben dem KED Scheinwerfer, der Blindstecker ist in einem Loch im Plastik eingesteckt.
  • Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer

    Sehende, aber trotzdem blinde Autofahrer: Interessanter Beitrag in der aktuellen "Motorrad": Demnach übersehen Autofahrer Motorradfahrer dann, wenn sie nicht mit ihnen rechnen. Ich...
  • Windschild nach Kontakt mit Benzin blind!

    Windschild nach Kontakt mit Benzin blind!: Hallo, mir ist gestern beim tanken Benzin auf den Windschild meiner R1200 GS LC 2017 gelaufen und trotz sofortigen abwaschen, ist das original...
  • Blindes Ölschauglas

    Blindes Ölschauglas: Guten Abend, Ich stehe vor einem großen Problem. Das Ölschauglas an meiner GS ist absolut blind (Weiß), tauschen ist wohl die einzige sinnvolle...
  • Oben