BMW Alukoffer undicht

Diskutiere BMW Alukoffer undicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen! Die praktischen original BMW Alukoffer (von TT...) meiner GSA sind undicht. Richtig viel Wasser sammelt sich im Boden- 1-2 cm. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Felt

Felt

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
27
Moin zusammen!
Die praktischen original BMW Alukoffer (von TT...) meiner GSA sind undicht.
Richtig viel Wasser sammelt sich im Boden- 1-2 cm. Die Dichtung hat keine erkennbaren Schäden.
Die Koffer sind (fast) neu-kein Sturz, keine weiteren Beschädigungen...
Eine Erfahrung im Starkregen (20 min.) und zweimal beim Fliegenabspritzen vor der Garage mit Wasser im Koffer.
Ich habe die Koffer immer geschlossen, aber nicht abgeschlossen.
BMW schreibt in der Produktbeschreibung jedoch nicht ausdrücklich, dass die Koffer ausgesprochen wasserdicht sind (TT macht das durchaus!).
Bevor ich mich an den Händler wende interessieren mich Eure Erfahrungen.
Vielleicht ist das ja ganz normal bei Alukoffern...?!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.725
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja das Thema hatten wir schon öfters daher bitte immer erst die Suchfunktion bedienen bevor man einen neuen Thread aufmacht.

z.B.

Alukoffer GS 1200 Adventure 2017 undicht

Aus dem Grund schließe ich dieses Thema hier wieder - schreibt bitte im anderen Thread weiter . :wink: Danke !

Eure Beiträge habe ich dorthin verschoben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Alukoffer undicht

BMW Alukoffer undicht - Ähnliche Themen

  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt BMW Alukoffer schwarz

    BMW Alukoffer schwarz: Hallo, biete einen original BMW Alukoffer Satz in schwarz. Bestehend aus 2 Koffern, 6 ausgebauten Schlössern zum codieren und Innentaschen aus dem...
  • R 1200 GS Adventure (2014) - BMW Sonderanfertigung ;-)

    R 1200 GS Adventure (2014) - BMW Sonderanfertigung ;-): Hallo liebe Forummitglieder, man schimpft mich René, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines abenteuerlustigen Wasserbüffels der quasi...
  • R 1200 GS Adventure (2014) - BMW Sonderanfertigung ;-) - Ähnliche Themen

  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt BMW Alukoffer schwarz

    BMW Alukoffer schwarz: Hallo, biete einen original BMW Alukoffer Satz in schwarz. Bestehend aus 2 Koffern, 6 ausgebauten Schlössern zum codieren und Innentaschen aus dem...
  • R 1200 GS Adventure (2014) - BMW Sonderanfertigung ;-)

    R 1200 GS Adventure (2014) - BMW Sonderanfertigung ;-): Hallo liebe Forummitglieder, man schimpft mich René, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines abenteuerlustigen Wasserbüffels der quasi...
  • Oben