BMW-Days 2015 in Garmisch - Lust auf 'ne Tour?

Diskutiere BMW-Days 2015 in Garmisch - Lust auf 'ne Tour? im Events Forum im Bereich Unterwegs; Vom 3. bis 5. Juli 2015 finden in Garmisch wieder die BMW-Days statt. Ich bin gerade am Überlegen, ob man sich da nicht mit ein paar Leuten zu...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vom 3. bis 5. Juli 2015 finden in Garmisch wieder die BMW-Days statt. Ich bin gerade am Überlegen, ob man sich da nicht mit ein paar Leuten zu einer Tour treffen könnte.

Ich habe mal ein bisschen geplant: Garmisch-Mittenwald-Seefeld-Telfs-Kühtai-Timmelsjoch-Jaufenpass-Sterzing-Brenner und Retour nach Garmisch, das wären rund 350 Kilometer. Ich habe mir vorgenommen, dass ich, wenn das Wetter halbwegs erträglich aussieht, schon am Donnerstagabend in GAP ankommen und mein Zeit aufschlagen wollte. Den ganzen Freitag hätte ich dann Zeit zum Fahren, da ist dann nicht so viel Verkehr wie am Sa. wenn alle fahren. Wenn wir morgens normal losfahren, sind wir am frühen Abend wieder zurück und können uns gepflegt ein paar Biere antun.

Ich fahre 'ne R1100GS, bin kein Heizer und halte mich grob an die StVO. Wer hätte Lust, sich mir anzuschließen?

Sampleman
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Frank,

Würde ja gerne, bin zu dem Zeitpunkt aber noch in Bosnien / Moldawien unterwegs. Wird heuer nix.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich werd das mal mit meiner Regierung abklären. Wir kommen direkt von Slowenien nach GAP. Könnte sein, dass wir und unsere Kumpels...bei Dir gerne mitfahren würden. Ich kläre das mal ab und melde mich die nächsten Wochen bei Dir.

Gruss Alex
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Mmh sind von mir ca 550 Km, Lust hätte ich schon, würde denn noch jemand aus Nordhessen mit kommen? Oder jemdand der entlang des Weges zwischen Kassel und Gap wohnt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wenn jemand aus dem Südwesten anreist, würde ich ihn vlt. begleiten...

Die Tour von Sampleman würde mich auch reizen.

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Auf den allgemeinen Plätzen gilt: First come, first served. Wenn man aber, wie ich das vorhabe, schon am Donnerstagabend ankommt, dann hat man noch reiche Auswahl. Wir wissen ja noch nicht wie das Wetter wird, aber mein Plan (der zur Not verhandelbar wäre), wäre der, am Freitag die große Tour zu machen, bevor am Samstag das gesamte Alpenvorland mit BMWs geflutet wird. Den Samstag können wir dann ja auf dem Festgelände verbringen oder BMWs probefahren oder whatever. Und am Sonntag löst sich das dann ja ohnehin spätestens ab Mittag ganz massiv auf.

Sollte der Wetterbericht jetzt tatsächlich so aussehen, dass es am Freitag Getier vom Himmel schüttet, während der Samstag Wetter zum Heldenzeugen bietet, könnten wir ja noch mal umplanen. Ich glaub halt nicht, dass das Timmelsjoch am Wochenende so der ganz große Spaß ist.

Sampleman
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Wann müsste ich mich denn bei Dir einfinden am Donnerstag? Das ich mal ne grobe Richtung weiss.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich mach' sowas mit der Tour das erste mal und hatte mir eigentlich noch nicht solche riesigen Gedanken gemacht. Ich hatte mir gedacht, dass wir im Vorfeld eine Truppe zusammenstellen, wegen mir müssen das nicht mehr als fünf, sechs Leute werden. Dann tauschen wir vorab unsere Handynummern aus und machen einfach am Freitagmorgen einen Treffpunkt mit Termin aus, von wo aus wir losfahren. Das sollten wir gar nicht unbedingt vom Zeltplatz aus machen, weil ja vielleicht einige Leute nicht zelten. Ich habe gerade die Ecke nicht genau im Kopp, aber an der Hauptdurchgangsstraße durch GAP gibt es eine Tanke, da könnte man sich am Freitag morgen treffen. Ich habe ein Tomtom-Navi und könnte bei Bedarf auch die von mir geplante Route rumschicken.

Ansonsten gibt es auf dem Festgelände das Weißbierstadl, da bekommt man morgens auch ein Frühstück. Das eignet sich prima als Treffpunkt, egal ob wir am Freitag miteinander fahren oder nur ein Kaltgetränk zu uns nehmen wollen. Ich werde wohl am Donnerstag nach der Arbeit nach Garmisch fahren, ist ja von München aus nicht weit. Aber inklusive Zelt aufbauen und so, werde ich kaum vor halb neun Uhr abends zur Tränke kommen. Aber ich denke mal, wenn wir unsere Handynummern vorab austauschen, dann kommen wir da schon zusammen. Da habe ich keine Sorge.

Sampleman
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Naja Sorge hab ich auch keine, ich hätte jetzt gesagt wir Treffen uns am Donnerstag in München und fahren zusammen nach Gap, weil wenn dann würde ich auch gerne schon am Donnerstag anreisen wegen Zeltplatz und Aufbau vom Zelt usw., fahre ja auch ne Weile von Kassel bis München und dann am Freitag die Tour zusammen fahren, so dachte ich das, gerade weil auch ich keine Erfahrungen mit sowas habe ist es schön nicht alleine da zu stehen.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das kriegen wir notfalls auch noch organisiert;-)
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Servus Frank,
ich melde mich mal zu deiner Tour an. Fahre am Donnerstag nach der Arbeit nach GAP, is ja nicht weit.
Ich denke mal am Donnerstag abend sind noch nicht so viele da. Du bist ja nicht zu Übersehen.
 
W

wernerangelika

Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
4
hallo samplemann,
ich wollte auch am donnerstag abend ankommen und am freitag und samstag eine tour fahren.
vielleicht können wir uns ja am donnerstag abend am bikerstadl treffen.
grüße und gute anfahrt
werner
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo zusammen ich fahre Donnerstag nach Garmisch würde mich gerne Abends mit euch im BIKERSTADEL treffen denke das ich ca. 19.00-20.00uhr da bin.
Wie Erkennen wir uns ? Habe eine rot Brille :-))
Hilde
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo zusammen ich fahre Donnerstag nach Garmisch würde mich gerne Abends mit euch im BIKERSTADEL treffen denke das ich ca. 19.00-20.00uhr da bin.
Wie Erkennen wir uns ? Habe eine rot Brille :-))
Hilde
Hallo Hilde, ich bin leicht zu erkennen: ich ziehe einfach immer mein Sampleman-T-Shirt an;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
haha genau Frank, der Schriftzug auf deiner Brust prankt dann für normale Leute in Augenhöhe, sehr geschickt. :rofl:
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
ja dann müßte ich dich sofort erkennen du bist etwas größer lese ich hier.
Bis Donnerstag abend. .....freue mich auf euch
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
haha genau Frank, der Schriftzug auf deiner Brust prankt dann für normale Leute in Augenhöhe, sehr geschickt. :rofl:
Du, da kann ich doch nichts dafür, dass du willst, dass Frauen vor dir auf die Knie gehen;-)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich werde nicht da sein. Habe dafür aber die Bitte, sobald erkennbar ist, was an der 2016er ADV anders oder neu ist kurz zu posten.
Jemand geneigt, willens und in der Lage dazu?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
deine ist noch nicht mal 2 Jahre alt, du brauchst keine neue :) klar kann ich schauen. und berichte direkt aus Garmisch gibt's von hier auch immer.

wie auch immer, eher wahrscheinlich, dass ich Freitag erst zum trinken da bin, also irgendwann früher Abend im Stadl. Ach ja ich hab in Hüfthöhe (für Sample) den Schriftzug Ampertiger :rofl:
 
Thema:

BMW-Days 2015 in Garmisch - Lust auf 'ne Tour?

BMW-Days 2015 in Garmisch - Lust auf 'ne Tour? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW DAYS 2015

    BMW DAYS 2015: Suche Kappe und T-Shirt von den BMW DAYS 2015 in Garmisch-Partenkirchen. T-Shirt Größe M oder L wäre prima. Bitte mit Preisvorstellung aber nicht...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • BMW Days 2015 Garmisch

    BMW Days 2015 Garmisch: Hallo zusammen, gibt es schon Gruppenplanungen aus dem Raum Hamburg die ggf. am 02.07.15 bereits Richtung Garmisch fahren?
  • BMW Days 2015 Garmisch - Ähnliche Themen

  • Suche BMW DAYS 2015

    BMW DAYS 2015: Suche Kappe und T-Shirt von den BMW DAYS 2015 in Garmisch-Partenkirchen. T-Shirt Größe M oder L wäre prima. Bitte mit Preisvorstellung aber nicht...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • BMW Days 2015 Garmisch

    BMW Days 2015 Garmisch: Hallo zusammen, gibt es schon Gruppenplanungen aus dem Raum Hamburg die ggf. am 02.07.15 bereits Richtung Garmisch fahren?
  • Oben