BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

Diskutiere BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider...
F

FloA

Themenstarter
Hallo,

ich habe mir eine neue Seitenverkleidung für meine R1250GS zugelegt und möchte nun die Embleme von der alten Verkleidung entfernen. Leider bin ich mit Zahnseide daran gescheitert. Könnte das mit einer Angelschnur und einem Heißluftföhn besser funktionieren? Oder gibt es einen anderen bewährten Trick?

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
vielleicht mit einer dünnen Maurerschnur wenn die Embleme nur geklebt

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meines Wissens sind die Embleme gesteckt.
Also Verkleidungsteil abbauen und von hinten vorsichtig die Zapfen rausdrücken

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Meines Wissens beides, also geklebt mit Streifen und mittig gesteckt mit einem kleinen Zapfen. Nur Zahnseide wird da nicht funzen (oder du sägst den Zapfen durch :) ).....

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Schau mal bei den Anbietern von Emblemblinkern nach, ob es da eine Anleitung gibt. Dafür müssen auch die Embleme entfernt und wiederverwendet werden.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also, die Embleme sind gesteckt und und die Kunststoffzapfen anschließend von hinten "verschweißt", bzw breit erhitzt.
Wenn man diese Breit geschweißten Zapfen von hinten vorsichtig entfernt, kann man Sie nochmal benutzen, allerdings müssten die Embleme dann extra verklebt werden, damit sie auch halten, da der Zapfen zu kurz ist, um nochmal von hinten verschweißt zu werden.
Ich habe kleine Klekse Karosseriedichtmasse genommen. einmal ausgehärtet, bekommt man die Embleme aber nicht mehr zerströrungsfrei ab...

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
mit Heißkleber befestigen?
Das Zeug ist, aus Erfahrung, super.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
von 3M gibts dieses Doppelklebeband (3M VHB 5952F Montage Klebeband) in verschiedenen Dicken, klebt sehr gut
Amazon.de

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Also, die Embleme sind gesteckt und und die Kunststoffzapfen anschließend von hinten "verschweißt", bzw breit erhitzt.
Wenn man diese Breit geschweißten Zapfen von hinten vorsichtig entfernt, kann man Sie nochmal benutzen, allerdings müssten die Embleme dann extra verklebt werden, damit sie auch halten, da der Zapfen zu kurz ist, um nochmal von hinten verschweißt zu werden.
Ich habe kleine Klekse Karosseriedichtmasse genommen. einmal ausgehärtet, bekommt man die Embleme aber nicht mehr zerströrungsfrei ab...
Also bei meiner 03/2024er GS1250 war gar nix geschweisst. nur geklebt. Habe bevor sie 1000 km auf der Uhr hatte die gesamte Verkleidung durch Carbon ersetzt. Mit Madam's Haartrockner alles gut anwaermen (was kein Drama ist bei 35 Grad im Schatten) und dann vorsichtig mit kleinem Schraubenzieher abhebeln (muss man mit Geduld machen, der Kleber gibt langsam nach), Carbon
20250420_114414.jpg
teile sauber machen und draufkleben (hatte vorsichtshalber 3M Band gekauft aber nicht gebraucht), haelt jetzt ein Jahr und 3000+ km .....
Ist wirklich keine Raketenwissenschaft.

Gruesse Andreas

Thema:

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen

BMW Emblem Seitenverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

• Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erledigt BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm

BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm: Servus zusammen, hab leider das BMW Logo wohl unterwegs "verloren" und brauche daher ein Neues, hat jemand zufällig noch was rumliegen??
  • BMW Emblem

BMW Emblem: Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
  • Suche BMW-Emblem für 1200 GS Seitenverkleidung

BMW-Emblem für 1200 GS Seitenverkleidung: Hallo, weil irgendein Spaßvogel mir das Emblem von der rechten Seitenverkleidung meiner GS (Bj.2005) geklaut hat, suche ich jetzt ein neues. Hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Emblem Seitenverkleidung 1200GS Re.

BMW Emblem Seitenverkleidung 1200GS Re.: Biete euch ein Orginal Emblem für die Seitenverkleidung(Tankverkleidung) rechts an.:rolleyes: Das Emblem ist neu und montagefertig ( schon auf der...
  • BMW Emblem Seitenverkleidung 1200GS Re. - Ähnliche Themen

• Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erledigt BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm

BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm: Servus zusammen, hab leider das BMW Logo wohl unterwegs "verloren" und brauche daher ein Neues, hat jemand zufällig noch was rumliegen??
  • BMW Emblem

BMW Emblem: Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
  • Suche BMW-Emblem für 1200 GS Seitenverkleidung

BMW-Emblem für 1200 GS Seitenverkleidung: Hallo, weil irgendein Spaßvogel mir das Emblem von der rechten Seitenverkleidung meiner GS (Bj.2005) geklaut hat, suche ich jetzt ein neues. Hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Emblem Seitenverkleidung 1200GS Re.

BMW Emblem Seitenverkleidung 1200GS Re.: Biete euch ein Orginal Emblem für die Seitenverkleidung(Tankverkleidung) rechts an.:rolleyes: Das Emblem ist neu und montagefertig ( schon auf der...
  • Oben