BMW kann Garantie...

Diskutiere BMW kann Garantie... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, seit Anfang November steht die GSA in meiner Garage, nebst 2 Alukisten. (Am Rande sei erwähnt das mich das Packvolumen total überrascht...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

seit Anfang November steht die GSA in meiner Garage, nebst 2 Alukisten.
(Am Rande sei erwähnt das mich das Packvolumen total überrascht hat...positiv)

Bishher unauffällig hat sich dann am Regenwochenende im Schwarzwald ein leichter Hang zur Aquarienbildung gezeigt: (Nachts auf dem Parkplatz geparkt)
IMG_20200614_095008.jpg
Nach Anruf beim Händler die Bitte: Fotos (Km Stand und äußerlich intakte Koffer) zuzuschicken.
Getan. Ich habe mich dann die ganze Zeit gefragt was sie machen wollen. Die DIchtung gibt es für 12€ einzeln aber die scheint geklebt.
Nach 1 Woche der Anruf: Es gibt zwei neue Koffer...:bounce:. (Na also: Geht doch:giggle:)

Nach der Abholung habe ich dann erstaunt festgestellt, das es wohl eine extreme Fertigungstolleranz geben muss. Die neuen Koffer schließen wesentlich Strammer und "spackiger" als die alten.
Ich war sehr erstaunt über die schnelle und umkomplizierte Abwicklung (Ein fettes Lob nach Recklinghausen zu Vogelsang)...naja und auch an BMW......:wink:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Andi,
die Aussage mit den Fertigungstoleranzen hat mein Freudlicher auch mitgeteilt.
Touratech fertigt die Koffer als OEM.
VG
GB
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nach 1 Woche der Anruf: Es gibt zwei neue Koffer...:bounce:. (Na also: Geht doch:giggle:)
die wissen also was die verkaufen.
Nur jeder 6. merkt es sofort, und bekommt neue Koffer.
Die Anderen sind im Ernstfall dann schon aus der Garantie
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
einfach mit dem Wasserschlauch testen
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
einfach mit dem Wasserschlauch testen
Neee...das ist ja "Hartes" Wasser. Du brauchst weiches Regenwasser mit einer kleinen Oberflächenspannung. Ideal wäre es, die (frisch geputzte) GS über Nacht in den Regen zu stellen.... :wink:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In mindestens einen meiner Alu-Koffer tröppelt es auch bissel rein (mal im Urlaub gemerkt, als sie draussen standen und es halt heftig regnete.)

Da ich aber zu 99 % nur bei schönem Wetter fahre (die Koffer auch) war dieses Erlebnis erst im 4. Jahr meines Besitzes. (bis dahin zuviel Glück mit dem Wetter bzw. bei Sprühregen passiert nichts...) Daher habe ich es nicht moniert.
Man könnte wohl noch eine zusätzliche Dichtung einziehen (Silikon-Rundschnur o.ä.....) damit sich mehr Pressung der vorhandenen Dichtung ergibt....
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dagegen hat BMW mittlerweile eine Belüftungsbohrung mit Labyrinthdichtung am Schloss angebracht.
Also: Kein Thema mehr
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei mir ist eine Art Ventil eingelassen, die erste Lieferung war trotzdem undicht. Gab es dann neu Koffer, dicht.:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe mich dann die ganze Zeit gefragt was sie machen wollen.
Ich hätte darauf getippt dass sie dir die passenden Goldfische für dein Aquarium schenken. ;)

Gut dass du rasch eine Lösung für dein Problem bekommen hast, dein :) möchte dich als Kunden halten. :thumb_up:
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Jahrelang war das Argument für Alu Koffer das sie robust und 100% wasserdicht sind. Zumindest bei der Lufti. Trotz Umfaller immer dicht.
Die neueren Koffer jetzt schließen strammer, ja man muss sogar darauf achten das Dichtung ringsum richtig sitzt beim verschließen. Wenn diese nun auch nicht mehr so dicht sind wie sie sollten dann wär das schlecht fürs Image der LC.
 
Thema:

BMW kann Garantie...

BMW kann Garantie... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Erledigt BMW R 1250 RT - Garantie bis 1/2025

    BMW R 1250 RT - Garantie bis 1/2025: verkaufe meine BMW R1250RT, EZ. Jan.2020, km-Stand 48.000 BMW Anschlussgarantie noch bis Januar 2025. Marsrot met., Comfort-, Touren-...
  • Erledigt Biete BMW R1200GS LC Adventure Vollausstattung 1.Hand Garantie

    Biete BMW R1200GS LC Adventure Vollausstattung 1.Hand Garantie: Hallo, ich biete hier meine BMW R 1200 GS LC Adventure mit Werkstieferlegung an. Das Motorrad befindet sich in einem sehr guten Zustand, kein...
  • Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe

    Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe: Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Garantie BMW auf Bekleidung, genauer Handschuhe gibt. Ich hab im Internet nur drei Jahre für Fahrzeuge und...
  • Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Erledigt BMW R 1250 RT - Garantie bis 1/2025

    BMW R 1250 RT - Garantie bis 1/2025: verkaufe meine BMW R1250RT, EZ. Jan.2020, km-Stand 48.000 BMW Anschlussgarantie noch bis Januar 2025. Marsrot met., Comfort-, Touren-...
  • Erledigt Biete BMW R1200GS LC Adventure Vollausstattung 1.Hand Garantie

    Biete BMW R1200GS LC Adventure Vollausstattung 1.Hand Garantie: Hallo, ich biete hier meine BMW R 1200 GS LC Adventure mit Werkstieferlegung an. Das Motorrad befindet sich in einem sehr guten Zustand, kein...
  • Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe

    Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe: Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Garantie BMW auf Bekleidung, genauer Handschuhe gibt. Ich hab im Internet nur drei Jahre für Fahrzeuge und...
  • Oben