BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival.

Hier die originale Pressemitteilung:

Nach zwei Jahren Pause – bedingt durch die Covid-19-Pandemie – lädt BMW Motorrad Fans und Freunde der Marke am 2. und 3. Juli 2022 wieder zu den BMW Motorrad Days ein. Diesmal im Sommergarten der Messe Berlin, unmittelbar im Anschluss an das Pure&Crafted Festival, das am 1. Juli 2022 an gleicher Stelle stattfindet und bei dem BMW Motorrad wieder als Initiator und Titelsponsor fungiert.

Aktuell hat die vierte Auflage des Berliner Pure&Crafted Festivals am 17. und 18. September 2021 bereits eindrucksvoll gezeigt, dass die neue Location im Herzen der City-West das Zeug dazu hat, nicht nur zur dauerhaften neuen Heimat für das Pure&Crafted Festival zu werden, sondern gleichzeitig auch perfekte Voraussetzungen für die BMW Motorrad Days bietet.

Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad: „Das neue Konzept basiert darauf, sich mit den BMW Motorrad Days langfristig am BMW Werksstandort Berlin zu etablieren und dabei Synergien mit dem bereits bekannten und bewährten Pure&Crafted Festival zu nutzen. Es handelt sich jedoch auch weiterhin um zwei getrennte und voneinander unabhängige Veranstaltungen: BMW Motorrad ist Partner und Sponsor des Pure&Crafted Festivals, während wir die BMW Motorrad Days, das weltweit größte Kunden-Event der Marke, selbst veranstalten.“

Am ersten Juli-Wochenende nächsten Jahres sorgt Pure&Crafted bereits am Freitag für Zauber, Charme und besondere Momente. Als einzigartiges Event begeistert das Festival mit einer unverwechselbaren Mischung aus Live Musik, Motorradkultur und New Heritage Lifestyle, bevor die BMW Motorrad Days am Samstag und Sonntag das Zepter übernehmen.

Dann dreht sich wieder zwei Tage lang alles um BMW Motorrad, seine internationale Fangemeinde und den puren Spaß am Motorrad fahren. Neben Produktneuheiten, spektakulären Stunts, Motorsportprominenz, Probefahrtmöglichkeiten und vielem mehr erwartet die Gäste am neuen Veranstaltungsort aber vor allem wieder eines: die mittlerweile schon legendäre Partystimmung, garniert mit einem Schuss bayerischer Lebensart. Die Besucher der BMW Motorrad Days 2022 in Berlin erwartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das breiter denn je gefächert ist, sodass sich Groß bis Klein wiederfindet und Spaß und ausgelassene Stimmung garantiert ist.

So geht es bei den Stunt-Shows an die Grenzen der Fahrphysik und im Original Motodrom, der ältesten Steilwand der Welt, lebt die große Tradition der Steilwandfahrer wieder auf. Die Customizing-Fans kommen rund ums Thema „umgebaute Motorräder“ in der Heritage Area voll auf ihre Kosten.

Obendrein lässt sich das Hinterland von Berlin mit dem Motorrad sowohl onroad wie auch offroad entdecken. So kann die Region im Rahmen von organisierten Touren mit ortskundigen Guides erkundet werden. Darüber hinaus steht auch 2022 wieder eine breite Auswahl an aktuellen BMW Motorrädern für Probefahrten bereit.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.331
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
In Berlin. Genau das richtige Geläuf für die GS...
Unfassbar, bin mal gespannt, wie viele sich diesen Quatsch geben wollen.
Ich wollte auch schon immer mal zu den Days, aber bestimmt nicht in Berlin.
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Bmw Motorrad Days in Berlin? Im Stau der Stadt, statt in Garmisch mit schönem Bergpanorama ,guter Luft und schönen Strecken .
Also das Publikum aus Ch, I, A, E,P, und aus dem schönsten Teil Deutschlands( Bayern) :qgreenjumpers:
Wird euch den „Effenberg“ zeigen.
Jaa, kann man machen, is aber scheixxe.
No Gap, no Motorrad Days
Sagt mal bei Bmw Motorrad Marketing:
Was macht ihr eigendlich so beruflich ???:wallbash::wallbash::wallbash::spin_block:
Aber nach dieser Bauchlandung in Berlin, rollen erst Köpfe dank des
Finanzielle Volldesasters und dann rollen die Bmw Trucks so wie es gehöhrt im nächsten Jahr wider nach Gap!!
Wir bleiben Neugierig!
DlzG
Gerhard
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Bmw Motorrad Days in Berlin? Im Stau der Stadt, statt in Garmisch mit schönem Bergpanorama ,guter Luft und schönen Strecken .
Also das Publikum aus Ch, I, A, E,P, und aus dem schönsten Teil Deutschlands( Bayern) :qgreenjumpers:
Wird euch den „Effenberg“ zeigen.
Jaa, kann man machen, is aber scheixxe.
No Gap, no Motorrad Days
Sagt mal bei Bmw Motorrad Marketing:
Was macht ihr eigendlich so beruflich ???:wallbash::wallbash::wallbash::spin_block:
Aber nach dieser Bauchlandung in Berlin, rollen erst Köpfe dank des
Finanzielle Volldesasters und dann rollen die Bmw Trucks so wie es gehöhrt im nächsten Jahr wider nach Gap!!
Wir bleiben Neugierig!
DlzG
Gerhard

:facepalm:

Gruß M.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Sommergarten,Messe, Funkturm, AVUS

Wir waren zuletzt beim "Pure&Crafted" und letzten Sonntag waren wir im ICC (hat vom 07 - 17.10. für Kunst und Interessenten geöffnet.

Bin gespannt, ich hab schon ein Zimmer reserviert, Gruß M.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Allen Miesepetern die Berlin per se nichts abgewinnen wollen sei mal so hinter vorgehaltener Hand gesagt das mit etwas Weitblick im Umland durchaus artgerechte Haltung (wahrscheinlich mehr als in Bayern :giggle:) möglich ist. Wenn es dann auch noch schön lange trocken war gibt es auch richtig schön Tiefsand;), wenns sein muss bis ins Baltikum...
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Allen Miesepetern die Berlin per se nichts abgewinnen wollen sei mal so hinter vorgehaltener Hand gesagt das mit etwas Weitblick im Umland durchaus artgerechte Haltung (wahrscheinlich mehr als in Bayern :giggle:) möglich ist. Wenn es dann auch noch schön lange trocken war gibt es auch richtig schön Tiefsand;), wenns sein muss bis ins Baltikum...
Wahrscheinlich mehr als in Bayern:rof3l::qgreenjumpers:
Selten so gelacht :jubel:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Wahrscheinlich mehr als in Bayern:rof3l::qgreenjumpers:
Selten so gelacht :jubel:
Was ist denn artgerechte Haltung für dich? Perfekt ausgebaute Bundesstrassen, Verkehrsoptimiert ohne Bäume. Von Ballungsgebiet zu Ballungsgebiet? Von Touri-Hotspot zu Touri-Hotspot? Schön aufgeräumter Siedlungsraum für Industrielle Nutzung optimiert? Keinen Platz zu finden von dem aus man mal keine Zivilisation erblickt? Ja dann Bayern... Schau dir mal die nackten Zahlen an zu Bevölkerungsdichte, Größe, Menge an Städten über 50k, Fläche der Naturschutzgebiete, Industrielle Nutzung usw. und wage mal einen Blick über den Tellerrand!
Aber ja, man kann auch für immer in Kolonne über den Berg knödeln um dann im Tripadvisor getestetem Lokal einzukehren und Insta-taugliche Fotos vor Passhöhenschildern sammeln... oder mal was neues ausprobieren :bier:
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Vielleicht sollte man in Berlin wählen lassen, wo sie statt finden sollen!? :)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.424
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich denke, das wird sich so wie mit dem Elefantentreffen entwickeln: ursprünglich war es am Nürburgring ... und zog dann um in den bayrischen Wald. Jetzt existieren beide zusammen/nebeneinander ... und so ist für Jeden etwas geboten!
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
@Bonsai,
Servus unbekannter weise.
Ich geb dir und den anderen ja recht.
Es mag sein, daß es auch andere nette Locations für die Bmw Days gibt.
Aber: Wieso frage ich mich, war das erste ( und für mich geilste ohne den ganzen chi chi ) in Seefeld/ Tirol und die nachfolgenden in Garmisch und nicht schon damals in Berlin?
Weils da so „ Urban“ ist ? Sicher nicht !!!:alien:
Auch damals stand in Spandau schon das Motorradwerk.
Aber auch die arm aber sexy Stadt braucht mal was neues.:yeahh:
Findet eben ohne den schönen südlichen Esprit und Flair statt.
Habt eueren Spass, die Zeit wirds zeigen wie oft der Zirkus in Berlin mit seiner Vorstellung auftritt.
DlzG
Gerhard
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Schon die Anreise von ca. 10km hält mich davon ab. :cool:

Die BMW-Tage haben mich noch nie sonderlich interessiert, Massenveranstaltungen generell nicht. Ich fahre nicht BMW um ihrer selbst Willen, sondern weil mir kein Hersteller ein ädaquates Motorrad bauen will/kann. Mir ist egal ob da Soffjetmasch oder LingLong draufsteht.

Nicht direkt vor den Messehallen aber schon 20-30km weiter ist man in Brandenburg. Da gibt es zwar keine bayrischen Berge, aber genug kleine urige Straßen durch Wälder, an Feldern und Seen entlang. Und in der Fläche verteilt sich die Masse der Motorräder besser auf einer einzigen Bergstraße.

Gruß Gert
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo
nach BMW Sprech wollen die „neue Konzepte“ ausprobieren.
Örbahn Mobilietieee und so.....🤔.
Im Anschluss ans Pure änd Craftet Festival 🤔🤔🤔, was immer das auch ist, aber die wollen da wohl noch irgendwelche piepol abgreifen zu wollen, denen scheint wohl auch schon die Muffe zu gehen.

gruß
gstommy68
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Vielleicht geht es mit diversen Luftis bei 35°C durch den Berliner Berufsverkehr, bis der erste Motor fest geht? :cool:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
War schon dreimal bei den Days in GAP; Berlin tät mich als Kontrast dazu schon reizen, aber ganz ehrlich gesagt ist mir die Anfahrt dorthin zu weit, da fahre ich lieber mal kurz in die Schweiz rüber und verbringe dort wieder ein gechilltes Wochenende.
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben