BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe schon mal ein Hotel gebucht! Kann ja nicht schlechter werden als in GAP :p
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Liebe Leute, habt ihr denn keinen Bock darauf, mal etwas Neues zu entdecken? Berlin ist immer eine Reise wert und das Umland in Brandenburg bietet mehr als genug kleine Straßen, die in so schlechten Zustand sind, dass man dafür schon mal gut beraten ist, die GS aus der Garage zu holen. Viel Kopfsteinpflaster und Alleen und Seen ohne Ende.
Lasst euch doch einfach mal überraschen, die Jungs und Mädels von BMW werden schon etwas gescheites auf die Beine stellen.
Unsere Freunde aus Norddeutschland, Dänemark und Polen hätten bestimmt auch Freude an einer nicht so weiten Anreise.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Dass Berlin eine Reise wert ist, ist unumstritten. Übers Wochenende mal schnell knapp 1500 Kilometer mitm Töfftöff dorthin und zurück zu fahren ist mir der Aufwand dennoch nicht wert. Bin da leider etwas verwöhnt mit den bisherigen BMW Days, da diese quasi vor der Haustür stattgefunden haben.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Dass Berlin eine Reise wert ist, ist unumstritten. Übers Wochenende mal schnell knapp 1500 Kilometer mitm Töfftöff dorthin und zurück zu fahren ist mir der Aufwand dennoch nicht wert. Bin da leider etwas verwöhnt mit den bisherigen BMW Days, da diese quasi vor der Haustür stattgefunden haben.
... und es wert gewesen wären 1.500 km anzureisen, egal woher 👍
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
645
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Wir wollten auch erst nicht nach Berlin, aber günstige Angebote bei Tchibo-Reisen (Flug & 5*Hotel) haben uns überzeugt, sowie die in Aussicht gestellte Möglichkeit auch eine Werksbesichtigung zu machen. Der Urlaub mit 🏍 in den Bergen findet dann erst im September statt 🤗
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Dass Berlin eine Reise wert ist, ist unumstritten. Übers Wochenende mal schnell knapp 1500 Kilometer mitm Töfftöff dorthin und zurück zu fahren ist mir der Aufwand dennoch nicht wert. Bin da leider etwas verwöhnt mit den bisherigen BMW Days, da diese quasi vor der Haustür stattgefunden haben.
Die Strecke ist übrigens in beider Richtungen genau gleich weit. :cool:
 
MOLch

MOLch

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
19
Modell
K 25
Leute die von weiter anreisen, könnten es ja mit einer kleinen Tour verbinden. Brandenburg, Sachen, Thüringen haben tolle Ecken und es gibt noch unausgebaute Straßen und sogar Feldwege, malerische Dörfer und Seen.
 
MOLch

MOLch

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
19
Modell
K 25
sogar für nen 10er auf der Crossstrecke. Anschluss zum TET Polen auch nur ca. 100 km
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo ihr Berliner,

mit euren Argumenten könnt ihr bei mir auch überhaupt nicht punkten.

Was will ich im flachen Osten? Erstmal bestimmt eine Stunde durch den Speckgürtel von Berlin fahren, von Ampel zu Ampel mit höchstens 60 - 80 km/h? In Garmisch war ich in dieser Zeit im Namlostal, Hanntennjoch, alter Brenner usw.

Ich glaube, daß dieses Event höchstens 2x bei euch stattfinden wird und dann ist es tot oder wieder in den Bergen. Die paar Polen, Lithauer usw. können die tausenden Österreicher, Italiener usw. bestimmt nicht ausgleichen und vom ganzen Ambiente reden wir mal überhaupt nicht.

Berlin ist bestimmt eine Reise wert, aber ganz sicher nicht mit dem Motorrad.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Liebes Forum,

ich glaube, was Ihr nicht kapiert, dass die GS und wir nicht mehr das Zielpublikum sind.
Die GS verkauft sich sowieso, da muss sich BMW keinen Sorgen machen.

Die neuen Zielgruppen fliegen aus USA, GB oder China ein und da ist Berlin nun mal besser als GAP.
Oder wer soll die neuen Reisemonster auf Basis der R18 kaufen?

Und wenn es jetzt mal wieder heißt, "dann kaufe ich mir keine GS mehr" -- dann laßt es halt sein, andere warten schon.

@Peter: mal so aus Augsburg nach Unterfranken -- viel bergiger als Berliner Umland ist Unterfranken jetzt auch nicht.
Ich bin im letzten Jahr mit meiner kleinen GS von Hamburg nach Berlin an der Elbe weitgehend auf Schotter gefahren -- geil.

Und als Augsburger fahre ich schon lange nicht mehr Namlos, etc. zu viel los und hirnlos noch dazu.

Soweit ("Wir fahren nach Berlin, ...")
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was ich allerdings wirklich Schade finde ist, wie viel Mainstream hier unterwegs ist. Immer auf ausgetretenen Pfaden in Namlos etc. unterwegs und nicht Neues und Anspruchsvolleres entdecken wollen und können :cool:
Schon ein bißchen peinlich für so ein geiles Motorrad wie die GS.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Liebes Forum,

ich glaube, was Ihr nicht kapiert, dass die GS und wir nicht mehr das Zielpublikum sind.
Die GS verkauft sich sowieso, da muss sich BMW keinen Sorgen.

Die neuen Zielgruppen fliegen aus USA, GB oder China ein und da ist Berlin nun mal besser als GAP.
Oder wer soll die neuen Reisemonster auf Basis der R18 kaufen?

Und wenn es jetzt mal wieder heißt, "dann kaufe ich mir keine GS mehr" -- dann laßt es halt sein, andere warten schon.

@Peter: mal so aus Augsburg nach Unterfranken -- viel bergiger als Berliner Umland ist Unterfranken jetzt auch nicht.
Ich bin im letzten Jahr mit meiner kleinen GS von Hamburg nach Berlin an der Elbe weitgehend auf Schotter gefahren -- geil.

Und als Augsburger fahre ich schon lange nicht mehr Namlos, etc. zu viel los und hirnlos noch dazu.

Soweit ("Wir fahren nach Berlin, ...")
… genau da irrst du aber gewaltig, gerade die Amerikaner, die Japaner usw. sind nach Garmisch gekommen um in den Alpen Motorrad zu fahren, dafür geben die ein Vermögen aus 🤷‍♂️ Das BMW Event war da nur nette Dekoration 🤷‍♂️
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wie sieht die Camping Geschichte aus in Berlin gibt's da schon Videomaterial?

Mein erstes mal Camping in Garmisch werde ich nie vergessen....
2009

wir waren dann jedes Jahr in Garmisch Partenkirchen bis 2019

LG Tom
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich war jetzt wirklich oft in GAP, aber nennenswert Amis oder Japaner auf oder mit Motorrad gab es nie!
Also mehr als 200/300
 
Zuletzt bearbeitet:
MOLch

MOLch

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
19
Modell
K 25
@gs-peter mag ja alles sein. Die Alpen sind wunderschön. War da auch schon wandern. Früher auch gern Pässe. Jetzt ist es mir da zu voll und immer nur Asphalt. Berliner Stadtverkehr nervt extrem. Aber da muss ich die GS loben. Die steckt das locker weg. Je heisser der Motor desto besser. Gell immer schön warmfahren :rolleyes:
Auch an der ner roten Ampel kann man mal was nettes erleben. Aber Brandenburg zb. Uckermark ist ein Traum. Ja Kopfsteinplaster, schlechter Asphalt, guter Asphalt, Waldweg, Feldweg alles da.
Müssen zudem ja auch etwas Werbung für unsere Heimat machen. Hier zu fahren ist unsere Freude und das Forum ist doch zum teilen da.
Die BMW Day´s gehören für mich irgendwie auch eher nach GAP und mir ist egal wo die sind. Wenn´s aber vor der Tür ist, schau ich da als Motorradbegeisteter halt mal rein und wer weiß - vielleicht ist es ganz toll und ich fahre dann auch mal nach GAP zu dem Event.
Klar die Anfahrt ist lang, aber umgekehrt ist es genau so weit.
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Leute, war schon oft und gerne in GAP, ist ganz klar ne schöne Ecke. Berlin ist natürlich anders aber auch eine Reise wert und mit der Werksbesichtigung mit Sicherheit auch sehr interessant. Habe mir das Werk vor 20 Jahren auf der Reise nach Meck Pom mal angesehen und kann das auf jeden Fall empfehlen.
Vielleicht bietet BMW auch die kostenlosen Shuttel Busse im großen Umkreis von 18 bis 2 Uhr an.
@Berliner , könnt Ihr Hotels in der Nähe der Veranstaltung mit Garage empfehlen ?
Die S/U Bahn Verbindungen für entferntere Hotels sind ja bestimmt auch gut und bis spät/früh möglich.
Danke. Hoffentlich findet das Treffen statt.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
156
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Leute, war schon oft und gerne in GAP, ist ganz klar ne schöne Ecke. Berlin ist natürlich anders aber auch eine Reise wert und mit der Werksbesichtigung mit Sicherheit auch sehr interessant. Habe mir das Werk vor 20 Jahren auf der Reise nach Meck Pom mal angesehen und kann das auf jeden Fall empfehlen.
Vielleicht bietet BMW auch die kostenlosen Shuttel Busse im großen Umkreis von 18 bis 2 Uhr an.
@Berliner , könnt Ihr Hotels in der Nähe der Veranstaltung mit Garage empfehlen ?
Die S/U Bahn Verbindungen für entferntere Hotels sind ja bestimmt auch gut und bis spät/früh möglich.
Danke. Hoffentlich findet das Treffen statt.
Hotel Tipps oder Stadtteil Tipps wären hilfreich. Wer kennt sich aus ? Danke.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was willst Du denn anlegen?
Die verschiedenen AccorHotels bieten jede Alternative,
rechtszeitig noch "Member" werden und so weiter 5% gespart.
VG

IBIS Dreilinden könnte ein ganz guter Standort sein!
Allerdings haben die Preise schon deutlich angezogen -- weil ja eh´ niemand zu den MotorradDays nach Berlin will! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Schaut euch doch mal im Speckgürtel von Berlin um. Berlin ist ja, wie die Meckerer hier gut erkannt haben verkehrstechnisch sehr gut angebunden.
Vielleicht kommt ihr sogar über den Berliner Ring hinaus etwas weiter nach Brandenburg rein. Dort gibt es sehr schöne Ecken, besonders Richtung Norden und Osten. Hängt ein paar Tage Urlaub dran und genießt die Müritz oder die Märkische Schweiz. Wir haben sogar Serpentinen bei Oderberg und Buckow (bitte nicht lachen :smoke:).
Für die Camper stehen auch in und um Berlin jede Menge Campingplätze bereit.
 
Thema:

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben