Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

Diskutiere BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
+++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++
Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten

Biete hier als eine (fast) absolute Neuheit ein Gerät an, mit dem man während der Fahrt (!) die Ausrichtungs der Vorderrades und damit die Fahrtrichtung beeinflussen kann.
Hierzu wird das Gerät am vorderen Teil des Motorrades verschraubt. Nun greift man mit beiden Händen außermittig links und rechts an das Gerät.
Dadurch kann man durch zerren, stoßen, reißen, pulen oder auch nur ziehen oder drücken die Ausrichtung des Gerätes zum Motorrad und damit (im optimalen Fall) die Fahrtrichtung beeinflussen. Je nach mehr oder weniger Kraft greift man das Gerät fast in der Mitte oder weiter außen.
Bitte NICHT ganz außen an den blanken Stellen anfassen. Diese Stellen sollten aufgrund der enormen Hebelwirkung (Physik 5. Klasse) nur von ganz sensiblen und versierten Fahrern benutzt werden!
Es gibt im Internet schon eine kleine Community rund um dieses Gerät, die sich mit der Entwicklung und Verbesserung befasst.
Da gibt es sogar Leute, die sich neben Rückspiegel, Blinkerschalter und Geschwindigkeitsänderungsgerät sogar (beheizte.....die Welt wird immer verrückter) Gummigriffe an die äußeren Enden gebaut haben, um noch genauer Einfluss auf die Fahrtrichtung nehmen zu können. Kann man machen, muss man aber nicht.

Aufgrund meiner direkten Verbindungen zur BMW-Versuchsabteilung habe ich sogar die geheime Artikelnummer für das Gerät herausfinden können:
32718556251

Das von mir angebotene Fahrtrichtungsänderungsgerät stammt von einem gebrauchten Versuchtsträger (2016er 1200 GS LC, unfallfrei).
Aufgrund der revolutionären Eigenheit dieses Gerätes halte ich folgenden Preis für angemessen: 1.000.075€
Dafür bringe ich (oder einer meiner gelben Helfer) das Gerät auch persönlich vorbei!

Hier noch ein paar Bilder. Bitte nicht teilen, die sind noch geheim.


20221221_233938.jpg20221221_233952.jpg20221221_234000.jpg20221221_234022.jpg20221221_234027.jpg20221221_234032.jpg20221221_234040.jpg
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
+++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++
Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten

Biete hier als eine (fast) absolute Neuheit ein Gerät an, mit dem man während der Fahrt (!) die Ausrichtungs der Vorderrades und damit die Fahrtrichtung beeinflussen kann.
Hierzu wird das Gerät am vorderen Teil des Motorrades verschraubt. Nun greift man mit beiden Händen außermittig links und rechts an das Gerät.
Dadurch kann man durch zerren, stoßen, reißen, pulen oder auch nur ziehen oder drücken die Ausrichtung des Gerätes zum Motorrad und damit (im optimalen Fall) die Fahrtrichtung beeinflussen. Je nach mehr oder weniger Kraft greift man das Gerät fast in der Mitte oder weiter außen.
Bitte NICHT ganz außen an den blanken Stellen anfassen. Diese Stellen sollten aufgrund der enormen Hebelwirkung (Physik 5. Klasse) nur von ganz sensiblen und versierten Fahrern benutzt werden!
Es gibt im Internet schon eine kleine Community rund um dieses Gerät, die sich mit der Entwicklung und Verbesserung befasst.
Da gibt es sogar Leute, die sich neben Rückspiegel, Blinkerschalter und Geschwindigkeitsänderungsgerät sogar (beheizte.....die Welt wird immer verrückter) Gummigriffe an die äußeren Enden gebaut haben, um noch genauer Einfluss auf die Fahrtrichtung nehmen zu können. Kann man machen, muss man aber nicht.

Aufgrund meiner direkten Verbindungen zur BMW-Versuchsabteilung habe ich sogar die geheime Artikelnummer für das Gerät herausfinden können:
32718556251

Das von mir angebotene Fahrtrichtungsänderungsgerät stammt von einem gebrauchten Versuchtsträger (2016er 1200 GS LC, unfallfrei).
Aufgrund der revolutionären Eigenheit dieses Gerätes halte ich folgenden Preis für angemessen: 1.000.075€
Dafür bringe ich (oder einer meiner gelben Helfer) das Gerät auch persönlich vorbei!

Hier noch ein paar Bilder. Bitte nicht teilen, die sind noch geheim.


Anhang anzeigen 548782Anhang anzeigen 548783Anhang anzeigen 548784Anhang anzeigen 548785Anhang anzeigen 548786Anhang anzeigen 548787Anhang anzeigen 548788
Ist der Preis von 75,-€ inkl. Lieferung Festpreis oder VB?
Btw. Die Anzeige ist schön geschrieben - nicht so ein Einheitsbrei!
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Btw. Die Anzeige ist schön geschrieben - nicht so ein Einheitsbrei!
Märßi :daumen-hoch:(wo ist denn hier der Smiley mit dem doppelten Heiligenschein?)
Ich denke der Preis für dieses Unikat ist inkl. des nicht unerheblich aufwändigen Versands ein durchaus als fair zu bezeichnendes Angebot.
Sollte jemand den Drang nach Preisverhandlungen haben, müsste er die Traute haben, mit mir per PN in Kontakt zu treten.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten

Ich kann die Fahrtrichtung auch ohne diesen Fahrradlenker ändern.
Wenn die Straße endlos geradeaus geht, dann brauche ich auch nicht lenken.
verstehe das nicht….
Bei meiner GS war das Teil serienmäßig verbaut mit vielen Schaltern links und rechts und Heizgriffe waren auch noch dran 🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten

Ich kann die Fahrtrichtung auch ohne diesen Fahrradlenker ändern.
Wenn die Straße endlos geradeaus geht, dann brauche ich auch nicht lenken.
verstehe das nicht….
Bei meiner GS war das Teil serienmäßig verbaut mit vielen Schaltern links und rechts und Heizgriffe waren auch noch dran 🤣😂
Dann hat Du den Prototyp bekommen!!!! :giggle: :spin:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das ist kein reines Fahrtrichtungsänderungsgerät, es hat mehrere Aufgaben. Neben der Rolle als Basis für zu montierende Bedienelemente, Kameras, Navis, wird daran auch das restliche Motorrad festgeschraubt, entsprechend zum Anheben auch geeignet.

M.E. nach dennoch die Hauptaufgabe "Halter", damit während der Fahrt auch der Fahrer halt findet. Wo soll er sich sonst festhalten. Der Mitfahrer hat ja eigene Haltegriffe.

btw. auch an Rollatoren häufig solche Halter zu sehen, wenn die Kraft weiter nachlässt, allerdings mit deutlich stärkerer Kröpfung um den Schwerpunkt nach vorne zu bringen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Danke für den Hinweis.
Aber:
Schau ruhig nochmal auf die Formatierung und stelle diese in den Kontext der Beschreibung.
Das ist mir zu hoch, also höhere Mathematik? 1.000.075€ soll eine andere Zahl sein als 1.000.075€ oder auch beliebig anders dargestellt z. B. 1.000.075€ (man merkt den Unterschied kaum)?

Ich habe nur Lesen, Schreiben und Rechnen (erfolgreich) gelernt und dabei kamen solche Sperenzchen nicht vor. Trage das doch mal einem Mathematikprofessor vor, was der davon hält. Eventuell muß halt "nur" ein neues Axiom eingeführt werden?

Der TE hat aber den Zweck seiner Übung erreicht hohes Interesse am Verkauf seines gebrauchten, symmetrisch gebogenen Eisenrohres zu wecken. Dazu waren ihm allerhand wort- und darstellungsbezogene Verbiegungen gerade gut genug. Im Biete-Bereich, wo es um die klare Beschreibung einer zu verkaufenden Ware nebst Preis und Erreichbarkeit des Verkäufers geht und nicht um die Begründung einer neuen Diskussion.

Ignorieren wäre also neben #2 und #3 die richtige "Antwort" darauf gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ich könnte allerding auch 1.000.075 als VB reinschreiben und mich dann um 99,9925% runterhandeln
Also ich müßte schon sehr dicke Tomaten auf den Augen haben, wenn nicht exakt diese Zahl in der Anzeige stünde. Aber sei's drum. EOT
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der ist ja total krumm! Muss das so?
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Ach Leute........:ohnmacht:

Ok, dann noch mal in Reinschrift für die humorlose, rotgrauverwechselnde nichtzwischendenzeilenlesende Minderheit:

Original Lenker einer 2016er, unfallfreien BWM R1200GS LC, silber.
ET-Nummer BWM: 32718556251
75€ inkl. Versand. Zustand --> siehe Bilder oben #1

Für die Humorlosen bin ich jetzt 1.000.000€ im Preis runtergegangen.
....wenn das man nicht ein Kaufargument ist.....

Danke an die bisher gut 20 Leute, die sich ihren Humor auch ins Jahr 2023 retten konnten:jubel:
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Ich habe an meiner Kiste zwei Drehmoment-Übertrager, Bauform rund, gummiert, dran....Der vordere ist schwenkbar gelagert.....Passt da das angebotene Fahrtrichtungsänderungsgerät problemlos dazu?

Werner.jpg

Im Gegenzug hätte ich 3,5 Liter Motoröl SAE 20W50, Farbe Mystic-Schwarz zu bieten.
Preis: Verhandlungssache

Ich möchte den Umbau gerne bis zum 1. April erledigt haben.:bounce:

Ein fröhliches neues Motorrad-Jahr...
...Und immer eine handbreit Luft unter der Felge!...

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • EICMA 2009 - BMW Neuheiten

    EICMA 2009 - BMW Neuheiten: Moin, Zitat: ... Auf der diesjährigen EICMA in Mailand feiern mehrere BMW Motorräder Weltpremiere. ... Ich denke, man darf gespannt sein. Am...
  • EICMA 2009 - BMW Neuheiten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • EICMA 2009 - BMW Neuheiten

    EICMA 2009 - BMW Neuheiten: Moin, Zitat: ... Auf der diesjährigen EICMA in Mailand feiern mehrere BMW Motorräder Weltpremiere. ... Ich denke, man darf gespannt sein. Am...
  • Oben