Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

Diskutiere BMW R 100 Paris Dakar im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail
Ein selten (neues) Exemplar mit frischem Tüv.
 

Anhänge

RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Sorry, bitte die Marktplatzregeln beachten - z.B. den Preis nennen!
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ein paar mehr Angaben bzw. ein Link wären schon hilfreich...
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ein paar mehr Angaben bzw. ein Link wären schon hilfreich...
Hier der Text!
Diese Maschine ist 1. Hand und komplett zerlegt und neu aufgebaut worden. Neues Getriebe, neue Kolben Zylinder, neue Reifen, alles wurde überarbeitet und auf einen Auslieferungszustand neu gebracht.

Es sind einige hundert Arbeitsstunden investiert worden und jeder Schritt ist bildlich dokumentiert und diverse Fremdrechnungen sind vorhanden.
Jede Schraube, jeder Faltenbalg alles wurde verbessert.
Dazu gibt es duzende Fotos und einige Videos

Der „ Schrauber“ steht für alle Auskünfte bereit . Es werden zusätzlich eine große lange Sitzbank und das wunderschöne originale, kleiner Ledertopcase (nicht mehr zu bekommen) mitgegeben. Es ist neuwertig. Dazu gibt es eine aufgepolsterte, höhere große Sitzbank siehe Foto.

Außerdem sind zwei originale Seitenkoffer und ein normales Topcase dabei.

Die Maschine ist eigentlich zu schade, um sie zu fahren und gehört in eine Sammlung. 1. Hand.

Auf dem Tacho stehen zwar 59tkm aber eigentlich sind es 0 km, weil alles neu ist. Der TüV wurde soeben frisch gemacht und insgesamt ca 8000 Euro investiert !!!

Verkauft wird nur an Kenner, die das Modell kennen und schätzen - das historische Kennzeichen ist nah! EZ 1995.
Bitte keine letzte Preis, keine Speditionen, kein Auslandsverkauf, keine Probefahrt Touristen ( Hinterlegung des Kaufpreises, bei Probefahrt)

Die Maschine steht derzeit in der Nähe von Bonn und wird lediglich aus Mangel an Platz in der Garage verkauft (Umzug von Haus mit DG in Wohnung steht an.)

Da ich kurz nach der Veröffentlichung schon die ersten lustigen Anfragen hatte. Das ist kein Notverkauf! Und Verhandlungsbasis ist im „angemessenen Rahmen“ - ich verschenkte nichts. Alle anderen Anfragen werden freundlichst beantwortet.
Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung mit traditionellem Kaufvertrag
Die Maschine ist derzeit abgemeldet
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Weitere Informationen auf Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Nabend,
das Moped ist wirklich klasse neu aufgebaut. Mein Kompliment und Hochachtung. Ich erlaube mir ein Urteil darüber, da ich derzeit selbst eine /7 am aufbauen bin.
Wünsche Dir viel Glück, dass Du jemanden findest, der dies gebührend honoriert.

Schönen Abend.
Jürgen
 
R

r12winnie

Dabei seit
19.04.2023
Beiträge
17
...ambitioniertes projekt und allen respekt dafür. aber eigentlich ist die Q zu schade, um in einer sammlung zu verstauben. was wurde denn alles verbessert? elektrik, anlasser, kardan, getriebeübersetzung, federbein, ...
grüsse, winnie
ps: ich fahre selbst eine r 100 gs, ez. 89, fallert-umbau.
 
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ja, Winnie du hast vieles aufgezählt und noch diverses dazu wie eine Batterie Aufladeklemme oder ein Zumo XT was ich oben noch nicht erwähnt habe
- einfach alles. Schrauben, Getriebe, Zylinderkopfe,
Federbein und Gabel alle Öle neu - der Kardan wurde neu gefettet usw usw.! Und da sie 1. Hand ist warte ich einfach, bis einer die Arbeiten zu schätzen weiss. Sie muss ja nicht x Leuten gefallen sondern nur einem! 😁
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Saubere Arbeit. Aber ich lese immer noch nirgendwo, was sie kosten soll.... 🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry....Überlesen
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Warum war die Vollrestauration nötig?
War die PD so runtergeritten?
Ist die Laufleistung sicher? Oder sind es evtl 159tkm oder 259 tkm?

Gibt es Bilder vom vorher zustand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW R 100 Paris Dakar

BMW R 100 Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz

    SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mir mein erstes großes Motorrad geholt (als Upgrade von einer Brixton BX 125 Felsberg gar nicht...
  • Erledigt original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD

    original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD: Moin, verkaufe diesen originalen Unterfahrschutz einer R100GS/PD. Das Teil ist ohne grobe Beschädigungen, etwas verschmutzt und leider ohne...
  • Suche Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück

    Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück: ich benötige davon 2 Stück!!
  • Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück

    Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück: ich benötige davon 2 Stück!! Bitte kurze Info ob jemand sowas noch hat!!??
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt - Ähnliche Themen

  • SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz

    SUCHE BMW R 100 GS Paris Dakar Schlammschutz/Unterfahrschutz: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mir mein erstes großes Motorrad geholt (als Upgrade von einer Brixton BX 125 Felsberg gar nicht...
  • Erledigt original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD

    original Unterfahrschutz BMW R80, 100 GS/PD: Moin, verkaufe diesen originalen Unterfahrschutz einer R100GS/PD. Das Teil ist ohne grobe Beschädigungen, etwas verschmutzt und leider ohne...
  • Suche Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück

    Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück: ich benötige davon 2 Stück!!
  • Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück

    Ersatzteil gesucht..BMW R 100 GS Paris Dakar (Tank-Adaptergewinde!!) Anschlussstück: ich benötige davon 2 Stück!! Bitte kurze Info ob jemand sowas noch hat!!??
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Oben