BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fürs Gelände taugt sie nicht, aber ohne Stollenbereifung siehts auch unpassend aus, also für die Strasse auch nicht geeignet. :schulterzucken:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Fürs Gelände taugt sie nicht, aber ohne Stollenbereifung siehts auch unpassend aus, also für die Strasse auch nicht geeignet. :schulterzucken:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
wahrscheinlich werden die auch alle 3 Stück verkaufen, an Leute die damit ein paar hundert KM fahren werden.
Gruß
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... warum fragt der Vertrieb von BMW nicht einfach hier nach ob sich ein Modell lohnt oder nicht :cool: ..... soviel ich weiß bauen die ihre Mopeds für den Weltmarkt .... ob es da evtl. gar andere Meinungen gibt :confused::confused:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Fürs Gelände taugt sie nicht, aber ohne Stollenbereifung siehts auch unpassend aus, also für die Strasse auch nicht geeignet. :schulterzucken:
Ich wage mal zu behaupten, dass die Stollenreifen auf der Straße mehr können als 80% der hier anwesenden Fahrer. Aber das ist nur so eine Hypothese... ;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Das wollen die 80 % und einige Promille der Fahrer aber nicht hören / lesen :p.

Heute ist einer der Highlights im Leben des gemeinen Kuhtreibers .... Vorstellung der MÜ und so .... da sind sie hier toleranter ... :rolleyes:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Alle die eine Körpergröße von mehr als 1,83 m haben, dürfen übrigens aufhören zu träumen.....

Das Ding ist einfach zu klein und sieht für germanische Mannsbilder eher lächerlich aus.

Bei der ganzen Spekulation um die neuen Modelle, die möglicherweise kommen mußte ich teilweise herzhaft lachen.

Grundsätzlich entwickelt BMW seine Modelle immer "am Kunden". Also kann es bei der LC noch gar kein neues Modell geben, da die erst seit 2013 verkauft und produziert wird.

In einer Serie beginnt dann das " am Kunden" weiterentwickeln, d.h. es hält ein einigermaßen schaltbares Getriebe Einzug u.s.w. u.s.w.

Ideal ist daher eine BMW dann zu erstehen, wenn die Baureihe sich dem Ende zuneigt.

Das ist denjenigen wurscht, die ihre Bikes wechseln wie die Unterhose und denen der Wertverlust sozusagen sonstwo vorbeigeht.

Was die Wertstabilität der GS Baureihe betrifft, dass sieht momentan bei der LC komplett anders aus, da die sich auf dem Niveau der luft/ölgekühlten bewegen.

Das ist für den Kreislauf der BMW Philosophie aber gar nicht gut, da die Inzahlungnahmen bis dato eigentlich problemlos vermarktbar waren und nun siehts anders aus.

Die R Nine T Baureihe ist ein nettes Gimmick, aber für Enduristi, die ab 12.000 km aufwärts fahren, eher das Zweitmopped.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Jo, eine (Garantielose) gebrauchte LC zu kaufen ist eine reine Mut-, Nerven- und bezahl mit Würde Sache.............,

.............duck und weg ;).
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Man man man was regt euch auf?!
Das ist halt eine GS für klein gewachsene die mit einer LC oder auch alten lufti durch ihre körpergrösse nix anfangen können!!!
Für die ist das doch eine feine sache wenn sie schon immer gs fahren wollten!!!
(Für mich ist son ding zu klein hab die knie an den ohren)!!


Mfg.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hab mich echt spannend auf die Vorstellung dieses Moppeds gefreut, seit die Bilder der LacRose im Netz waren, und wäre die erste BMW Welche ich mir nach 7 Jahren wahrscheinlich wieder mal sehr genau angesehen und gefahren hätte, hatte echt einen Haben-will Reiz ausgelöst. Jetzt bin ich enttäuscht und das hat sich erledigt :(
Das ist nichts anderes als eine Mopped mit G/S im Namen in neuem Kleid einer Scrambler im neuen Kleid einer R9T. Sehr schönes Kleid und weiter nix. Die Sitzposition mit dem recht langgestreckten Tank passt ebensowenig wie das Fahrwerk zum Endurostyle. Ich hatte mir mehr erhofft, aufrechtere Sitzposition und andere Geometrie, Lenker höher und näher am Fahrer und mehr Federweg.
In etwa so, wie es Ducati mit der Desert Sled rausgehauen hat, Optik grundlegend der Basis Scrambler, aber ansonsten technisch umgestrickt und nicht nur Kosmetik.
Aber sie wird ihre Käufer finden, keine Frage. Ich geb dann 4-5K weniger aus und hol mir lieber eine 2. kleine Duc.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich finde das Moped richtig gut und das erste, was bei mir runterfliegen würde, wären diese beknackten Stollenreifen. Zum Glück gibt es das Moped in der Grundausstattung auch mit Gussfelgen, weil die Speichenfelgen das nächste wären, was ich tauschen würde.

Gruß
Maxquer
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Jo, eine (Garantielose) gebrauchte LC zu kaufen ist eine reine Mut-, Nerven- und bezahl mit Würde Sache.............,

.............duck und weg ;).
Der schärfste Auftritt war der meiner Ex BMW Bezugsquelle und den Namen des Händlers lasse ich natürlich weg:

" Ich habe noch eine LC Triple Black BJ 2017 frei für Sie "( welch Ehre )

" Ausstattung bla bla"

" Sie können die jetzt bestellen und im neuen Jahr abholen" ( toll )

" Kostet ..... für Sie ..... ( der übliche Händlerrabatt )

Antwort: danke Herr .... ich fahre derzeit eine 1100 GS und bin sehr zufrieden

Händler: "wer fährt denn heutzutage so eine Schrottkiste?......"

Antwort: aber da funzt das Getriebe

Händler" " die neue LC hat Keyless go.."

Antwort: darauf habe ich genau gewartet ( der ironische Unterton wurde ignoriert )

Händler: "das Getriebe ist besser geworden..."

Antwort: rufen Sie mich wieder an, wenn es GUT ist
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Mit Ironie kommen die Freundlichen nicht klar ....
 
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben