BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; das einzigste Feuerwerk bei BMW 2017 ist m.E. die HP4 mit Carbon-Rahmen und Carbon-Felgen ... das ist Innovation und gibt dem Werk mal richtig Feuer !
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
das einzigste Feuerwerk bei BMW 2017 ist m.E. die HP4 mit Carbon-Rahmen und Carbon-Felgen ... das ist Innovation und gibt dem Werk mal richtig Feuer !
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo! Aufwachen!

Da präsentiert BMW Modelle, von denen viele seit Jahren träumen und ihr regt euch darüber auf, dass die Kreuzspeichenfelgen ca. EUR 300,-- Aufpreis kosten. Diesen Aufpreis habe ich schon im Jahr 2005 bezahlt, als ich mir erstmals einer 12er GS gekauft habe. Derartige Felgen und erst recht nicht derart optisch gelungene Modelle gibt es bei den anderen Herstellern nicht für viel Geld und gute Worte. Typisch deutsch! Erst einmal wird das Haar in der Suppe gesucht. Also ich freue mich, dass BMW die Modellpalette derart offensiv erweitert. Die Zulassungszahlen der nächsten Jahre werden BMW Recht geben. Seid sicher.

CU
Jonni
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo! Aufwachen!

Da präsentiert BMW Modelle, von denen viele seit Jahren träumen und ihr regt euch darüber auf, dass die Kreuzspeichenfelgen ca. EUR 300,-- Aufpreis kosten. Diesen Aufpreis habe ich schon im Jahr 2005 bezahlt, als ich mir erstmals einer 12er GS gekauft habe. Derartige Felgen und erst recht nicht derart optisch gelungene Modelle gibt es bei den anderen Herstellern nicht für viel Geld und gute Worte. Typisch deutsch! Erst einmal wird das Haar in der Suppe gesucht. Also ich freue mich, dass BMW die Modellpalette derart offensiv erweitert. Die Zulassungszahlen der nächsten Jahre werden BMW Recht geben. Seid sicher.

CU
Jonni
Hallo

An meiner 1150 von 2003 waren die Speichenräder und der verchromte Auspuff noch serienmäßig

Gruß
gstommy68
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
2003? War das nicht die Zeit, in der Vista Windows 2000 abgelöst hat? Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Wird wohl an meinem fotgeschrittenen Alter liegen. :)

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo! Aufwachen!

Da präsentiert BMW Modelle, von denen viele seit Jahren träumen und ihr regt euch darüber auf, dass die Kreuzspeichenfelgen ca. EUR 300,-- Aufpreis kosten. Diesen Aufpreis habe ich schon im Jahr 2005 bezahlt, als ich mir erstmals einer 12er GS gekauft habe. Derartige Felgen und erst recht nicht derart optisch gelungene Modelle gibt es bei den anderen Herstellern nicht für viel Geld und gute Worte. Typisch deutsch! Erst einmal wird das Haar in der Suppe gesucht. Also ich freue mich, dass BMW die Modellpalette derart offensiv erweitert. Die Zulassungszahlen der nächsten Jahre werden BMW Recht geben. Seid sicher.

CU
Jonni

Irrtum. Die Aufpreispolitik ist typisch Deutsch. Sowohl bei PKW´s (da ist es besonders schlimm) als auch bei Motorrädern. "Typisch Deutsch" ist auch NUR 2 Jahre GWL in D (oder Ö).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Endlich eine eisdielentaugliche GS mit dem luft/ölgekühlten Boxer. Das wurde aber auch Zeit, dass diese Nische für viel Geld geschlossen wird.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Irrtum. Die Aufpreispolitik ist typisch Deutsch. Sowohl bei PKW´s (da ist es besonders schlimm) als auch bei Motorrädern. "Typisch Deutsch" ist auch NUR 2 Jahre GWL in D (oder Ö).
Und wer zwingt dich, ein deutsches Produkt zu kaufen? Du als Österreicher kannst doch problemlos eine Ducati Multistrada kaufen. Das "Made in Germany" ist doch für dich sicher ohne jede Bedeutung. Bei der Ducati ist auch von vornherein alles enthalten. Nicht einmal Heinzgriffe und Koffer sind aufpreispflichtige Extras. Oder täusche ich mich hier etwa?

In meinem X1 sind Extras und Pakete im Wert von über EUR 10.000,-- verbaut. Z.B. auch so etwas wie eine in der Stoßstange enthaltene Vorrichtung für die Aufnahme eines Fahrradträgers. Was, so etwas gibt es bei anderen Pkw-Herstellern nicht? Ja, so ist das eben. Wer etwas mehr will, der muss auch etwas mehr zahlen oder darauf verzichten und gleich einen Hundei oder einen Kita in Standardausstattung für wenig Geld kaufen.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In meinem X1 sind Extras und Pakete im Wert von über EUR 10.000,-- verbaut. Z.B. auch so etwas wie eine in der Stoßstange enthaltene Vorrichtung für die Aufnahme eines Fahrradträgers.was, Sowas gibt es bei anderen Pkw - Herstellern nicht?
doch, der Opel Meriva von meinem Vater hat das seit 10 Jahren verbaut...bloß da ist nicht nur die Vorrichtung zur Aufnahme verbaut, wie bei BMW, sondern da ist gleich ein Fahrradträger in der Stoßstange verbaut, kann man wie eine Schublade rausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kenn ich, hat mein Nachbar auch. Kostet aber auch bei Opel Aufpreis. Beim Renault Modus meiner Frau gab es das auch in ähnlicher Form. Aber oh Wunder, das kostete selbst bei den Franzosen Aufpreis.

CU
Jonni
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die NineT Urban G/S sieht zwar toll aus, ist sonst aber völlig unnütz.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die NineT Urban G/S sieht zwar toll aus, ist sonst aber völlig unnütz.
Nicht für den Gewinn von BMW und das Ego der Besitzer. Ist damit vor der Eisdiele oder am Bikertreff aber mMn wie mit schönen Ballkleidern. Sobald noch einer damit auftaucht, wirkt es peinlich.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Finde ich nicht. Da halte ich die teilweise in NATO-oliv lackierten Triumph- oder Harley-Modelle für erheblich peinlicher.

CU
Jonni
 
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
....ich denke es ist was für tätowierte Vollbart träger !

Crosser sind leichter und Kaffee-raser auch ;-)

nix für ungut, mir wächst einfach keiner;-) und ich bin Nadelfeige ! ....und arm ;-(

so long rider
la Sirene
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Nicht für den Gewinn von BMW und das Ego der Besitzer. Ist damit vor der Eisdiele oder am Bikertreff aber mMn wie mit schönen Ballkleidern. Sobald noch einer damit auftaucht, wirkt es peinlich.
Sorry Zörnie, für die Eisdiele habe ich mir eine Yamaha bestellt, die ich schon lange haben wollte, und jetzt
wegen Euro 3 aus dem Programm geht.

Ansonsten nehme ich meine GS :cool:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo! Aufwachen!

Da präsentiert BMW Modelle, von denen viele seit Jahren träumen und ihr regt euch darüber auf, dass die Kreuzspeichenfelgen ca. EUR 300,-- Aufpreis kosten. Diesen Aufpreis habe ich schon im Jahr 2005 bezahlt, als ich mir erstmals einer 12er GS gekauft habe. Derartige Felgen und erst recht nicht derart optisch gelungene Modelle gibt es bei den anderen Herstellern nicht für viel Geld und gute Worte. Typisch deutsch! Erst einmal wird das Haar in der Suppe gesucht. Also ich freue mich, dass BMW die Modellpalette derart offensiv erweitert. Die Zulassungszahlen der nächsten Jahre werden BMW Recht geben. Seid sicher.
CU
Jonni
Jo Jonni, mach mal halb lang.

Niemand ist "typisch deutsch", nur weil man mehr oder minder selbstverständliche Dinge erwartet. Und auf einer R Nine T Urban G/S erwarteten sicher viele Fahrer Speichen- und keine schäbigen Gussfelgen. Aufpreispflichtig oder nicht. Da sucht niemand ein Haar in der Suppe. ICH bin die Ninette schon gefahren und hab sie für gut befunden, DU auch?

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Die NineT Urban G/S sieht zwar toll aus, ist sonst aber völlig unnütz.
Ich überlege auch, wer sich die Urban G/S kaufen wird. Fahrer die viel Wert auf Reisen legen, werden eher bei der LC bleiben. Fahrer die wirklich ins Gelände gehen wollen, werden damit auch nicht glücklich. Straßenorientierte Fahrer die auf Retro stehen, werden die normale RnineT oder Scrambler kaufen. Bleibt nicht viel an pot. Käufern, oder?

Imho hätte die urban G/S radikal auf Langstrecken - Geländegängigkeit ausgelegt werden sollen: Lange Federwege, wenig elektr. Firlefanz und durchdachte Gepäcklösungen. Das ganze dann so leicht wie eben möglich. Dann wäre sie wahrscheinlich eine gute Wahl für einige Abenteurer.

Oder tue ich der Urban G/S jetzt Unrecht? Weil, prinzipiell finde ich das Motorrad gelungen. Mir gefällt sie gut, aber ich würde für mich persönlich keinen Verwendungszweck finden.
 
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Bildschirmfoto 2016-11-08 um 16.41.24.png
hier noch ne rossfähige Gabel rein und SIE ham mich auch

yiiiiiiiiihaaa
 
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben