BMW R100 Fernreise-Gespann

Diskutiere BMW R100 Fernreise-Gespann im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Mein Freund Hans verkauft für seine Vater dessen BMW. Es handelt sich dabei um ein Horst-Ulrich-Gespann. Das ganze Fahrzeug ist eine...
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Mein Freund Hans verkauft für seine Vater dessen BMW. Es handelt sich dabei um ein Horst-Ulrich-Gespann. Das ganze Fahrzeug ist eine Sonderanfertigung, ein Unikat, das ausschließlich für Fernreisen konzipiert wurde. Es basiert auf den Erfahrungen, die der Konstrukteur besonders auf Reisen durch Nordafrika gesammelt hat. Was das Fahrzeug alles erträgt muß ich wohl nicht extra erklären. Ein BMW-Motor, so langweilig er auch sein mag, verträgt alles. Wirklich alles. Sie war für Island genauso geeignet wie für Marokko oder die Ukraine. Das Fahrzeug ist in einem tadellos gepflegten Zustand und wurde nie "getreten". Es ist extrem belastbar und robust gebaut.
Fragen zu Details werden am besten direkt mit dem Anbieter unter zed22@web.de geklärt. Ich werde Anfragen aber auch gerne weiterleiten.

BMW R 100 Motor und Antriebsstrang. Diverse Teile, Tank und Armaturen sind ebenfalls von BMW.
Gesamttankvolumen 90 Liter, davon 48 in einem Reservetank, aus welchem der Treibstoff in den Haupttank (auch während der Fahrt) umgepumpt werden kann.

28000 km
Speichenräder überall
Reserverad mit Stollenreifen
7 Liter Zusatzkanister
Kofferraumvolumen hinter dem Beifahrer 90 Liter
Stauraum unter der Sitzbank 46 Liter
Stauraum hinter Fahrer 29 Liter
Zusätzliche Gepäckablage auf der Reling, auf dem Kofferraum und eigentlich sonst überall auf dem Fahrzeug
60 PS
Getriebeübersetzung verkürzt
Vmax ca. 140 km/h (schneller sollte man mit dem Monster wirklich nicht fahren)
Vorderrad schwingengelagert
Beiwagenrad ebenfalls schwingengelagert (gezogen)
Kardanantrieb
Reifen in Einheitsgröße (155er)
Baujahr 93

VB 9000 EUR





http://vtr1000.de/forum/attachment.php?attachmentid=35869&stc=1&d=1155473790



 
Zuletzt bearbeitet:
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Bilder

Und hier noch die Bilder zum Gespann direkt im Beitrag. Ist doch einfacher so, kriegt man 'nen ganz anderen Eindruck.
 

Anhänge

BoxerMarkus

BoxerMarkus

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
18
Ort
67227 Frankenthal
Modell
R 80 GS 93`
Hallo,

weis einer wo das Gespann geblieben ist, bis gesten war es noch in Mobile.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
du antwortest auf einen beitrag aus 2006...
 
BoxerMarkus

BoxerMarkus

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
18
Ort
67227 Frankenthal
Modell
R 80 GS 93`
Ja, ich weis ;-)

Habe es aber mittlerweile schon heraus bekommen wo sie gestern hin gegangen ist.
 
Thema:

BMW R100 Fernreise-Gespann

BMW R100 Fernreise-Gespann - Ähnliche Themen

  • Suche Ventildeckel BMW R100 GS schwarz

    Ventildeckel BMW R100 GS schwarz: Liebe GS Gemeinde, ich suche für meine BMW R100 GS BJ 91 zwei schwarze Ventildeckel. Derzeit sind runde verbaut. Ich freue mich auf Angebote...
  • Suche Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb

    Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb: Hallo, ich suche für meine restaurierte BMW R100 GS gelbe Tankaufkleber. Derzeit in den üblichen Geschäften leider ausverkauft. Ich freue mich...
  • Suche Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz

    Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz: Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R100GS schwarz zweit Seitendeckel (rechts/links). Ich freue mich über Angebote und den Austausch. Viele...
  • Suche Kofferträger BMW R100 GS Schwarz

    Kofferträger BMW R100 GS Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine schwarze BMW R100 GS 89 die Kofferträger in schwarz, passend für die Original BMW Koffer...
  • Suche Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz

    Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine BMW R100 GS 89 eine Schwarz/Gelbe Sitzbank (bumblebee). Möglichst mit GS Symbol drauf für...
  • Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Ventildeckel BMW R100 GS schwarz

    Ventildeckel BMW R100 GS schwarz: Liebe GS Gemeinde, ich suche für meine BMW R100 GS BJ 91 zwei schwarze Ventildeckel. Derzeit sind runde verbaut. Ich freue mich auf Angebote...
  • Suche Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb

    Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb: Hallo, ich suche für meine restaurierte BMW R100 GS gelbe Tankaufkleber. Derzeit in den üblichen Geschäften leider ausverkauft. Ich freue mich...
  • Suche Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz

    Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz: Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R100GS schwarz zweit Seitendeckel (rechts/links). Ich freue mich über Angebote und den Austausch. Viele...
  • Suche Kofferträger BMW R100 GS Schwarz

    Kofferträger BMW R100 GS Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine schwarze BMW R100 GS 89 die Kofferträger in schwarz, passend für die Original BMW Koffer...
  • Suche Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz

    Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine BMW R100 GS 89 eine Schwarz/Gelbe Sitzbank (bumblebee). Möglichst mit GS Symbol drauf für...
  • Oben