Bremsbeläge Hinterrad

Diskutiere Bremsbeläge Hinterrad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Originalbremsbeläge sind zu wechseln. Was habt ihr für ein Produkt beim ersetzen verwendet? Wie sind eure Erfahrungen mit dem verbauten...
S

Schienenpilot

Themenstarter
Modell
Gs Lc
Meine Originalbremsbeläge sind zu wechseln.
Was habt ihr für ein Produkt beim ersetzen verwendet?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem verbauten Produkt.
Danke für eure Antworten.
Der Schienenpilot

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine Originalbremsbeläge sind zu wechseln.
Was habt ihr für ein Produkt beim ersetzen verwendet?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem verbauten Produkt.
Danke für eure Antworten.
Der Schienenpilot
Die Originalen sind gut und nicht teurer als die einschlägigen Verdächtigen von Brembo, TRW ...

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Meine GS war letzte Woche beim 30 000er. Dabei wurden die Beläge hinten getauscht. Mein Lieblingsmechaniker zeigte mir meine ausgebauten Beläge. Sehr gleichmäßig abgenutzt, sie hätten nicht mehr allzu lange gehalten. Die vorderen werden nicht mehr die nächsten vollen 10 000 km halten. Ich werde sie regelmäßig checken.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Im Gegensatz zum Vorgänger bin ich mit den Originalen auf der Hayes auch sehr zufrieden.
Da sehe ich keinen Grund zu wechseln.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Peinlich…
Über die Hinteren kann ich aber auch nichts Nachteiliges sagen. Bei der 13er LC hätte ich von den Originalen schon den dritten Satz drauf. Jetzt werden die bestimmt 35tkm halten.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hatte einen blöden Tick, der mich vor fast jeder Kurve sicherheitshalber mal kurz in die Bremse greifen ließ. Habe es mir abgewöhnt. UU ist es das.

Zuletzt bearbeitet:
F

fred_59

Hallo, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Original BMW, muss für den Durchschnitt passen. Das Wechseln von Belägen ist aber kein Hexenwerk, Entscheidung welche Beläge, sollte man fällen, will ich Laufleistung oder richtig Bremsleistung. Organisch oder Sinter, Rennbremsbeläge eher nicht, die brauchen etwas um auf Temperatur zu kommen. Natürlich verschleißen die Scheiben bei bissigen Belägen schneller. Daher selbst entscheiden wo man seine Priorität setzt.

Joybar

Joybar

Modell
R 1200 GS
Ich nehme seit ca 15 Jahren die Twr Sinter Beläge die bremsen super und Kosten nicht viel. Kauf immer über GS racing parts

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Bin mit der 1100er jahrelang nur die Brembo oder TRW Sinterbeläge gefahren, hatte mir damals mein MechDV empfohlen.
Würde mich halt mal interessieren, ob ich zu den Originalen auch auf der 1250er einen Unterschied bemerke.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin die Brembos noch nicht gefahren (Die OEM Beläge sind auch Brembo), aber bei den TRW Belägen habe ich einen exorbitant höheren Verschleiß der Bremsscheiben nachmessen können. Kostet halt. Und die Performance der OEM Beläge ist für mich zu jeder Zeit 110%

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ok, danke. Dann werde ich - wenn - die Brembo holen.
Auch wenn ich momentan mit den Hayes und originalen Belägen sehr zufrieden bin:
Versuch macht kluch...

Thema:

Bremsbeläge Hinterrad

Bremsbeläge Hinterrad - Ähnliche Themen

• Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Bremsbeläge für BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS, EBC Hinterrad

Bremsbeläge für BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS, EBC Hinterrad: Ich verkaufe hier einen Satz EBC Bremsbeläge für die Modelle BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS. Es handelt sich um Bremsbeläge für das Hinterrad...
  • Bremsbeläge für BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS, EBC Hinterrad - Ähnliche Themen

• Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Bremsbeläge für BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS, EBC Hinterrad

Bremsbeläge für BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS, EBC Hinterrad: Ich verkaufe hier einen Satz EBC Bremsbeläge für die Modelle BMW F650GS (Twin)/F700GS und F800GS. Es handelt sich um Bremsbeläge für das Hinterrad...
  • Oben