Castrol Grand Prix

Diskutiere Castrol Grand Prix im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß dich Willi Deine Kommentare sind ganz nach meinem Geschmack..:cool: ..du Willi sag mal...stellst du durch das Öl im Ventiltieb bei den "...
A

Anonym3

Gast
Grüß dich Willi

Deine Kommentare sind ganz nach meinem Geschmack..:cool:

..du Willi sag mal...stellst du durch das Öl im Ventiltieb bei den " mechanischen Geräuschen:eek: " irgend welche Unterschiede zum vorigen Einfahröl fest?

Danke im Vorraus ...Hertzi...
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hertzi schrieb:
Grüß dich Willi

Deine Kommentare sind ganz nach meinem Geschmack..:cool:

..du Willi sag mal...stellst du durch das Öl im Ventiltieb bei den " mechanischen Geräuschen:eek: " irgend welche Unterschiede zum vorigen Einfahröl fest?

Danke im Vorraus ...Hertzi...

Kann mir mal jemand helfen! Mir ist hier irgendwie der Fred abgerissen...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Der parallele Ölfred

Hertzi schrieb:
..stellst du durch das Öl im Ventiltieb bei den " mechanischen Geräuschen:eek: " irgend welche Unterschiede zum vorigen Einfahröl fest?
Hallo Hertzi,

ehrlich gesagt ist mir absolut nichts Diesbezügliches aufgefallen. Ich habe mehr nach dem Gabelklappern gelauscht, was mir jetzt fehlt ;) . Aber selbst das fand ich vorher nicht so schlimm, jedenfalls habe ich nicht so fürchterlich darunter gelitten wie einige Andere.

Der Geräuschevergleich vorher/nachher ist ohnehin schwierig, da ja auch das Ventilspiel eingestellt ist und auch die Ölmenge anders ist. Jetzt ist sie mal richtig voll, was ich sonst nicht mache. Wenn der Ölstand am Minimum ist, sind die mechanischen Geräusche auch lauter.

Jetzt könnten natürlich Einige den Eindruck gewinnen, ich würde garnichts hören oder bemerken. Ich würde mich selbst aber als "Pingel" bezeichnen. Das sagt man hier zu jemandem, der es ziemlich genau nimmt.

Als Beweis einmal off topic.
Da kommt es schon auf die korrekten Nebengeräusche an.:D

 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
willi.k schrieb:
Oh ja! Das Instrument kenne ich! Das ist eine Stimmgabel und mit der wird das Gabelspiel und damit das Gabelklappern bei der HP2 eingestellt, gell?

Jetzt aber nix wie Rübe runter und weg hier, sonst krieg ichs noch mit dem Bogen...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wolfgang schrieb:
Oh ja! Das Instrument kenne ich! Das ist eine Stimmgabel und mit der wird das Gabelspiel und damit das Gabelklappern bei der HP2 eingestellt, gell?
Hallo Wolfgang,

genau richtig erkannt. Außerdem kann man damit Reifen zersingen und fest sitzende Schrauben lösen, wenn WD 40 bereits versagt hat.

Das Ding ist schon erorm praktisch und sollte in einer gut eingerichteten Werkstatt keinesfalls fehlen.:D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Willi!

Und außerdem bin ich platt ! Kann man da auch was zu hören kriegen? Mit dem online komme ich nicht so richtig klar.

....Wo der Mann bloß die Zeit her nimmt. :confused:
 
Thema:

Castrol Grand Prix

Castrol Grand Prix - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90

    Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90: Moin, die Luftis hatten als Freigabe für den Endantrieb laut BMW ja ausschließlich mal das Castrol SAF-XO Longlife. Aktueller Nachfolger scheint...
  • Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise

    Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise: Hallo zusammen, ich habe eine dieser unsäglich nervenden Ölfragen. Ich habe im Keller noch ein 4 L Gebinde Castrol Grand Prix 10W 40 in einer...
  • Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90

    Auch fürs Getriebe? Castrol Transmax Axle Longlife 75W-90: Moin, die Luftis hatten als Freigabe für den Endantrieb laut BMW ja ausschließlich mal das Castrol SAF-XO Longlife. Aktueller Nachfolger scheint...
  • Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise

    Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise: Hallo zusammen, ich habe eine dieser unsäglich nervenden Ölfragen. Ich habe im Keller noch ein 4 L Gebinde Castrol Grand Prix 10W 40 in einer...
  • Oben