CD zur Betriebsanleitung?

Diskutiere CD zur Betriebsanleitung? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habt ihr zur euren Unterlagen nun eine CD bekommen, oder nicht? Die Betriebsanleitung verweißt ja ein paar Mal auf die CD. Ich habe aber...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo, habt ihr zur euren Unterlagen nun eine CD bekommen, oder nicht? Die Betriebsanleitung verweißt ja ein paar Mal auf die CD. Ich habe aber keine CD.
Heute beim Händler nachgefragt, da meinte er, die müsse man sich gesondert dazu KAUFEN. Ich habe erstaunt gefragt, ob er das wirklich ernst meine, das ich ein Motorrad für fast 17000 Euro kaufe, um dann zur Bedienungsanleitung mir noch die passende CD kaufen zu müssen.
Ich kann das alles schon wieder gar nicht glauben............
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi ziro,
die cd gehört zur HP und somit dir. !!!!!!!
sie ist bestandteil der reparaturanleitung und wird für den kunden mit ausgeliefert. sollte sich dein händler querstellen, rufe direkt bei BMW an, da wird man sicher entsprechend schnell reagieren... :!: :!: :!: :!:
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Jawolll ist eindeutig Bestandteil der normalen Lieferung....

dein Händler will sie wohl behalten, damit er auch Unterlagen zur HP2 hat :D
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Am Anfang war die CD dabei, wohl als Bonbon für die mutigen Erstkäufer.
Seit bestehen der vollen Preisliste (Ende November) wird die CD als kostenpflichtiges Extra aufgeführt!

Gruss Jochen
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Mich armen 1150GS-Fahrer betrifft das Thema zwar nicht, es erinnert mich aber irgendwie an Softwartware Firmen. Da stehen auf den Verpackungen auch Texte wie "Mit dem Oeffnen der Verpackung erkennen Sie die innenliegenden Vertragsbedingungen an ...". :roll:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich kann´s nicht glauben :twisted:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Jungs, die Leutchen bei BMW-Direct fangen glaube ich langsam an mich zu "lieben". Ich habe da sicher schon einen Vermerk "penetranter Kunde", oder so.
Erst das mit der nicht lieferbaren Vorderradnabe als Ersatzteil, jetzt bekommen die schon wieder ne mail wegen fehlender CD..... :twisted: :twisted: :twisted:
Was ist da los bei BMW? Heute hüh, morgen hott.....das bringt schon Unmut. Bisher war ich vom Kunden-Service mehr wie angetan. Aber mittlerweile ist schon einiges komisch. Die sollten mal lieber das Geburtstagskarten an ihre Käufer verschicken sein lassen, und sich um die Basics kümmern.
Gruss, ziro
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
Ich habe da sicher schon einen Vermerk "penetranter Kunde", oder so.
Gruss, ziro
Keine Panik, das ist nicht unbedingt ein Nachteil - wenn die wissen dass man sich nicht mit jedem Schwachsinn abspeisen lässt - weiter so :twisted: :wink:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach, also hier nun die Antwort von BMW Direct.

Gruss, ziro

Sehr geehrter Herr Zirfas,

Sie haben vollkommen Recht. Zum Lieferumfang der BMW HP 2 gehört eine
spezielle HP 2-CD-ROM. Nur die allgemeine Reparaturanleitung für alle R
1200-Modelle ist für 38,- Euro bei jedem BMW Motorrad Händler als
Zubehör zusätzlich erhältlich.

Damit Ihnen die entsprechende CD schnell nachgereicht werden kann,
setzen Sie sich bitte noch einmal mit Ihrem Händler in Verbindung. Er
hat über entsprechende Ansprechpartner die Möglichkeit, die fehlende CD
für Sie zu bestellen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um
Entschuldigung.

Vielen Dank und beste Grüße
BMW Motorrad Direct
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Na also "BMW lässt sich nicht lumpen" :D

Interessant wäre jetzt schon wie dein Händler zu seiner Aussage gekommen ist: die CD müsste extra gekauft werden?? :shock:

War die tatsächlich nicht bei seiner Lieferung dabei - soll sie in Zukunft doch als "Extra" verkauft werden..... :roll:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo, ist mal jemand so nett, und stellt mir das Cover der HP CD hier herein? Ich habe jetzt irgend eine CD von meinem BMW Händler bekommen, Datum 11.04. Ich habe sie erst gar nicht aus der Folie rausgenommen, da von HP darauf nix zu erkennen ist.
Danke, Gruss ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Oh man.............ich hab's mir doch fast schon gedacht. Auf meiner CD ist ein Boxermotor vorne drauf, Datum 11.04.......Tja, dann habe ich jetzt echt die Nase voll. Mein Händler bekommt echt nix auf die Reihe. Weiß nicht, ob der sonst nur C1 verkauft hat??? Werde mich jetzt nochmal direkt an BMW wenden. Vielleicht sind die ja mal in der Lage, mir von dort aus die richtige CD zu schicken.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mach dir keinen stress ziro- [EDIT ADMIN]Könnt Ihr damit mal aufhören, das ist hier keine Tauschbörse[END EDIT]....
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@ [EDIT ADMIN]Könnt Ihr damit mal aufhören, das ist hier keine Tauschbörse[END EDIT]....

Was soll denn das heißen? Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Was hat denn das mit Tauschbörse zu tun, wenn ich mich erkundige, wie diese schöne mir fehlende Original CD denn nun aussieht? Kann dem Händler ja wohl nur erklären was mir fehlt, wenn ich selber weiß wie es aussieht.
ziro
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
ziro schrieb:
@ [EDIT ADMIN]Könnt Ihr damit mal aufhören, das ist hier keine Tauschbörse[END EDIT]....

Was soll denn das heißen? Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Was hat denn das mit Tauschbörse zu tun, wenn ich mich erkundige, wie diese schöne mir fehlende Original CD denn nun aussieht? Kann dem Händler ja wohl nur erklären was mir fehlt, wenn ich selber weiß wie es aussieht.
ziro
Ich habe Dich nicht gemeint, sondern den Text der vorher an der Stelle stand, wo jetzt der Hinweis steht.

Viele Grüße
Tobias
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ach so! Alles klar.......Ähm....was stand denn da????? :D :shock: :D :shock: :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ich glaube ich konzentriere mich doch lieber mehr auf das fahren, als hier wegen einer reinen freundschaftshilfe an den pranger gestellt zu werden!

bye
 
Thema:

CD zur Betriebsanleitung?

CD zur Betriebsanleitung? - Ähnliche Themen

  • R1300GS - Betriebsanleitung

    R1300GS - Betriebsanleitung: Endlich ist sie da Bedienungsanleitung R1300GS
  • Suche R 1100 GS - Betriebsanleitung gesucht

    R 1100 GS - Betriebsanleitung gesucht: Wer hat noch eine BA für mich über? Angebote bitte incl. Versand nach Reinbek. Falls das eine Rolle spielt, Baujahr 1995 ohne ABS / R 1100 GS...
  • Biete Sonstiges Handbuch Service & Technik R1150GS und Betriebsanleitung R80GS, R100GS

    Handbuch Service & Technik R1150GS und Betriebsanleitung R80GS, R100GS: Ersteres hat einige Einträge bis 10000 km R80GS, R100GS ist wie neu. Abzugeben für Erstattung Porto und einen selbst bestimmten Obolus per PayPal
  • Erledigt Handbuch Service & Technik R1150GS GS und Betriebsanleitung R100GS, R80GS

    Handbuch Service & Technik R1150GS GS und Betriebsanleitung R100GS, R80GS: Ersteres hat einige Einträge bis 10000 km R100GS ist wie neu. Anzugeben für Erstattung Porto und einen selbst bestimmten Obolus per PayPal
  • Erledigt Betriebsanleitung F700GS

    Betriebsanleitung F700GS: Hallo, hat jemand eine Betriebsanleitung der F700GS (bis Modelljahr 2015) übrig? Ich würde sie mir gerne unter die Sitzbank klemmen.
  • Betriebsanleitung F700GS - Ähnliche Themen

  • R1300GS - Betriebsanleitung

    R1300GS - Betriebsanleitung: Endlich ist sie da Bedienungsanleitung R1300GS
  • Suche R 1100 GS - Betriebsanleitung gesucht

    R 1100 GS - Betriebsanleitung gesucht: Wer hat noch eine BA für mich über? Angebote bitte incl. Versand nach Reinbek. Falls das eine Rolle spielt, Baujahr 1995 ohne ABS / R 1100 GS...
  • Biete Sonstiges Handbuch Service & Technik R1150GS und Betriebsanleitung R80GS, R100GS

    Handbuch Service & Technik R1150GS und Betriebsanleitung R80GS, R100GS: Ersteres hat einige Einträge bis 10000 km R80GS, R100GS ist wie neu. Abzugeben für Erstattung Porto und einen selbst bestimmten Obolus per PayPal
  • Erledigt Handbuch Service & Technik R1150GS GS und Betriebsanleitung R100GS, R80GS

    Handbuch Service & Technik R1150GS GS und Betriebsanleitung R100GS, R80GS: Ersteres hat einige Einträge bis 10000 km R100GS ist wie neu. Anzugeben für Erstattung Porto und einen selbst bestimmten Obolus per PayPal
  • Erledigt Betriebsanleitung F700GS

    Betriebsanleitung F700GS: Hallo, hat jemand eine Betriebsanleitung der F700GS (bis Modelljahr 2015) übrig? Ich würde sie mir gerne unter die Sitzbank klemmen.
  • Oben