DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst

Diskutiere DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Alarmanlage den Haken 'automatisch aktivieren' rausgenommen. Also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass...
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Alarmanlage den Haken 'automatisch aktivieren' rausgenommen.
Also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Teil sich nicht von selbst 'scharf stellt'.
Nun habe ich nach etwas längerer Standzeit festgestellt, dass sich die Alarmanlage doch selbst
aktiviert hat.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist das so vorgesehen?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo

Bedienungsanleitung R1250GS Seite 97

Deaktivierung mit Keyless Ride SA >Taste 1 des Funkschlüssels einmal betätigen
HINWEIS
Wird die Alarmfunktion über den Funkschlüssel deaktiviert und wird anschließend nicht die Zündung
eingeschaltet, so wird die Alarmfunktion bei programmierter "Aktivierung nach Zündung aus"
nach 30 Sekunden automatisch wieder aktiv.
sonst > Bestätigungston ertönt einmal (falls programmiert).
DWA ist ausgeschaltet.
 
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Hallo

Bedienungsanleitung R1250GS Seite 97

Deaktivierung mit Keyless Ride SA >Taste 1 des Funkschlüssels einmal betätigen
HINWEIS
Wird die Alarmfunktion über den Funkschlüssel deaktiviert und wird anschließend nicht die Zündung
eingeschaltet, so wird die Alarmfunktion bei programmierter "Aktivierung nach Zündung aus"
nach 30 Sekunden automatisch wieder aktiv.
sonst > Bestätigungston ertönt einmal (falls programmiert).
DWA ist ausgeschaltet.

Hallo Wolfgang....wenn ich in den Einstellungen unter DWA nachsehe, steht dort nach wie vor, dass sie sich nicht selbständig aktiviert.
Mal abgesehen davon, dass ich die DWA nicht mit dem Schlüssel deaktiviert habe.
Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler gemacht?
Ich betätige den Schlüssel so gut wie nie, die Einstellung mit der Alarmanlage habe ich im Vorfeld mal gemacht...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Seltsam.
Bei mir funktioniert's.
Habe den Haken nie gesetzt und aktiviere je nach Lust und Situation nur manuell.
Da hat sich die DWA noch nie von alleine eingeschaltet.

Bedienungsfehler schließe ich bei Dir mal aus, wenn der Haken nicht gesetzt ist, bleibt die im Normalfall aus.
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
49
Modell
R1200GSA
DWA aktiviert sich immer selbst. Nur die bewegungssensor kann mann Manuel ein Schalten, oder automatisch.
 
Thema:

DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst

DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst - Ähnliche Themen

  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • DWA ausbauen

    DWA ausbauen: Hallo liebe GS—Gemeinde, nach etlichen Gehörstürzen in der Garage, habe ich die Schnauze so voll von der Alarmanlage das ich sie bei meiner...
  • DWA von 2005er GS auf 2010er Adventure ?!

    DWA von 2005er GS auf 2010er Adventure ?!: Hallo Leute , Schreib hier nochmals das ja die alten Einträge vom Serverabsturz betroffen sind... :( Hab dankenswerter Weise von einem User mit...
  • DWA von 2005er GS auf 2010er Adventure ?! - Ähnliche Themen

  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • DWA ausbauen

    DWA ausbauen: Hallo liebe GS—Gemeinde, nach etlichen Gehörstürzen in der Garage, habe ich die Schnauze so voll von der Alarmanlage das ich sie bei meiner...
  • DWA von 2005er GS auf 2010er Adventure ?!

    DWA von 2005er GS auf 2010er Adventure ?!: Hallo Leute , Schreib hier nochmals das ja die alten Einträge vom Serverabsturz betroffen sind... :( Hab dankenswerter Weise von einem User mit...
  • Oben