Dynamic ESA Fahrwerk deaktivieren

Diskutiere Dynamic ESA Fahrwerk deaktivieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage an BMW Techniker. Ist es möglich das ESA zu deaktivieren ? Hat hier schonmal jemand das ESA ausgebaut und ein normales Fahrwerk...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Mal eine Frage an BMW Techniker.

Ist es möglich das ESA zu deaktivieren ?
Hat hier schonmal jemand das ESA ausgebaut und ein normales Fahrwerk eingebaut?
So für ganz doof würde ich sagen, dass es ja auch gs mit konventionellen Fahrwerken gibt, also müsste da doch was über einen Softwareupdate möglich sein.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Bei Touratech gab es mal einen Stecker, der die Fehlermeldung unterdrückt, wenn das ESA nicht eingebaut ist. Vielleicht mal dort anrufen, ob es das für das dynESA der 1250er noch gibt...

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Hallo.
Habe ein konventionelles Öhlins TTX drin. Kleber auf die Anzeige im Display und gut ist.
Passieren tut so überhaupt nichts und alles andere funktioniert normal. Softwareupdate gibt es nicht.
TT verkauft die Stecker nur zusammen mit eigenen Fahrwerken. Kostet pro Stecker 150 Euro!!!

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Hallo.
Habe ein konventionelles Öhlins TTX drin. Kleber auf die Anzeige im Display und gut ist.
Passieren tut so überhaupt nichts und alles andere funktioniert normal. Softwareupdate gibt es nicht.
TT verkauft die Stecker nur zusammen mit eigenen Fahrwerken. Kostet pro Stecker 150 Euro!!!
Genauso habe ich es auch gemacht und hatte keine Probleme. Die "!ESA" Warnung ist mir nach kurzer Zeit im Display gar nicht mehr aufgefallen.
TT wollte mir den Stecker ohne Fahrwerk von ihnen nicht verkaufen => Geld gespart :D

!ESA-Abgedeckt.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...der Aufkleber könnte auf dem TFT der 12,5er ziemlich groß ausfallen ;) ich denke das ist bei den Neuen keine Option mehr.
Da steht irgendwas im Display (hatte ich im Urlaub einmal) "Fehler blablabla, gemächliche Weiterfahrt zur nächten Werkstatt möglich" - kann man dann über das Wonderwheel wegdrücken.
Würde mich aber ziemlich nerven das bei jedem Motorsart tun zu müssen.

H

HierImJetzt

Themenstarter
Ich habe heute mal mit Wilbers telefoniert. Die wollen für Ihre Fahrwerke auch einen Dongle zur Verfügung stellen.. ist aber zur Zeit nicht lieferbar.. also schon länger nicht lieferbar und die Dame am Telefon konnte leider auch nicht sagen, wanndie Teile wieder kommen.

Thema:

Dynamic ESA Fahrwerk deaktivieren

Dynamic ESA Fahrwerk deaktivieren - Ähnliche Themen

• Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • Erledigt OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Erledigt Fahrwerk komplett Dynamic ESA mit Tieferlegung

Fahrwerk komplett Dynamic ESA mit Tieferlegung: Verkaufe mein komplettes Fahrwerk einer von Werk aus tiefergelegten 1250er GS Habe das Fahrwerk gewechselt daher verkaufe ich hier alle benötigten...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu: Verkaufe BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic ESA Federbeine Vorne und Hinten Neu Bitte Teilenummer abgleichen damit es keine Missverstände gibt. Sie...
  • BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu - Ähnliche Themen

• Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • Erledigt OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Erledigt Fahrwerk komplett Dynamic ESA mit Tieferlegung

Fahrwerk komplett Dynamic ESA mit Tieferlegung: Verkaufe mein komplettes Fahrwerk einer von Werk aus tiefergelegten 1250er GS Habe das Fahrwerk gewechselt daher verkaufe ich hier alle benötigten...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

• BMW R1250GS Adventure Esa Dynamic Federbeine Vorne & Hinten Neu

• Oben