Eigentlich kann man die "Region Ost" hier im Forum auch abschaffen

Diskutiere Eigentlich kann man die "Region Ost" hier im Forum auch abschaffen im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Sonntag sollen halbwegs erträgliche 13C werden - wer schafft es noch aufs Moped?
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Sonntag sollen halbwegs erträgliche 13C werden - wer schafft es noch aufs Moped?
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
ich könnte , kann aber nur On Road bzw. sehr moderat Off Road... kann mir gerade keinen Ausfall leisten.... Wann und woran dachtest Du?
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Sonntag bisschen Richtung Süd-Ost, so gegen 10.30-11.00 Treffen und dann.........
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
geringere Einwohnerzahl = weniger GS Mopeds = weniger Probleme (bzw. potentielle Hilfe; der wahrscheinlich häufigste Grund für eine Anmeldung) = weniger Anmeldungen im Forum
 
G

Gast 41871

Gast
geringere Einwohnerzahl = weniger GS Mopeds = weniger Probleme (bzw. potentielle Hilfe; der wahrscheinlich häufigste Grund für eine Anmeldung) = weniger Anmeldungen im Forum
Berlin liegt ja auch im Osten und hat die meisten Einwohner in D, zumindest als Stadt. Und ein großer Teil der GSen werden hier gebaut, zumindest die Boxer.

Wenn ich durch Berlin fahre, winkt man schon freudig zu, wenn man am hellerlichten Tage eine weitere GS trifft.

Da ich auch viel in Brandenburg unterwegs bin: Auch da absolut selten eine GS zu treffen. So selten wie der scheue Waldmops...

IMG_20210113_092436_890.jpg

(Loriot)
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Soviele GS wie in Berlin und Umland unterwegs sind würde man beim "Winken" die linke Hand kaum noch an den Lenker bekommen. Es gibt und gab hier auch GS Stammtische - nur leider artet das immer aus und die Freizeitfunktionäre übernehmen das Ruder - alles schön angepasst, in Kolonnen-Ordnung mit 65kmh von Pinkelpause zur Raucherpause zum Käffchen - 80Km im Kreis . Oft geht es nur darum wer welche teuren Zusatzeile gekauft und welches neues Bike bestellt wurde - für mich bleibt da schnell der Spaß auf der Strecke. Für diese Leute sind meine Mopeds immer zu laut, zu dreckig, zu alt,nicht die richtige Marke, ich fahre zu meist zu schnell, ich kaufe meine Teile nicht beim bevorzugten Händler und ich ordne mich nicht der Hierarchie der "Alten" unter.
:)
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Im Umkreis von 15 km um Berlin sind wenigstens 150km Reisestrecke... :lalala:
So werden die das aber nicht sehen, selbst die einiges gewohnten Berliner Polizisten nicht.

Umfang gleich U=2·π·r
2*3,1415*15 = 94,25km

15km Anfahrt vom Zentrum bis zum Rand, dann 94,25km den Umfang des Kreises lang und anschließend 15km zurück = 124,25km.
Ok, nah dran :D
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja Ja die Mods hier voll am "Offtopicen"
:)
 
G

Gast 41871

Gast
So werden die das aber nicht sehen, selbst die einiges gewohnten Berliner Polizisten nicht.

Umfang gleich U=2·π·r
2*3,1415*15 = 94,25km

15km Anfahrt vom Zentrum bis zum Rand, dann 94,25km den Umfang des Kreises lang und anschließend 15km zurück = 124,25km.
Ok, nah dran :D
Du darfst ab Stadtgrenze noch 15km nach Brandenburg rein. Die BAB10, die endlos um Berlin führt, ist knapp 200km lang. Die dürfte man do ungefähr entlang fahren. Ich denke kein Hilfshauptunterwachtmeister wird einem so lange folgen. Und wenn: Fährt man noch eine Runde... :lalala:
 
G

Gast 41871

Gast
Wie schon gesagt: In und um Berlin sehe ich nur sehr wenig GSen. Vielleicht liegt es daran dass es mich nicht zu den üblichen HotSpots zieht, man findet mich eher da wo nix ist. Und da kommen im Jahr gut 10.000km zusammen.

Aber ich bin nicht traurig, das fahren in Horden, alle 5km Rauch-, Pinkel-, Fress- oder Knochensortierpause muss ich mir nicht antun. Und wie schon erwähnt, mich interessiert nicht was sich jeder an die GS schraubt genau so wenig wie die Länge seines Gemächtes... :cool:
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das kann man üben - meist nur eine Kopfsache und der richtigen Reifen.
20151112_133859.jpg
20151112_141643.jpg

Gibt ja genug märkischen Sand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Wenns wieder grünt bin ich Genre dabei!
 
bodaspe

bodaspe

Dabei seit
09.06.2019
Beiträge
1
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS + R1200 GS
Hallo miteinander,
in meinem Umkreis fahren ein paar von diesen Schnabeltieren herum, es sind aber alles Streuner.
Leider habe auch ich diese blöden Erfahrungen machen dürfen mit dem Vergleichen.... Brauch ich nicht!

Solche Sandpisten wie qhammer sich gewählt hat sind doch eher selten hier, ausser auf einem Militärübungsgelände. Und ehrlich als normal sterblicher Arbeiter und Motorradfahrer suche ich solche Pisten nicht mit vollem Gepäck. Macht so schon keinen Spaß die Mopeds wieder auf zu heben, geschweige denn frei zu buddeln.
Trotzdem Hut ab, vor dem der es macht.

Mit gemeinsamen Ausfahrten tuen wir uns auch schwer. Wir hatten mit unseren Vorgängern, Triumph Tiger, eine solche mal arrangiert und war zum Schluß nicht mehr komisch.
Welcher Mann fährt schon gerne einer Frau hinterher, auch wenn sie Ihrem Mann an den Hacken klebt??
Und gleichgesinnte Pärchen outen sich auch eher selten. vielleicht auf diesem Wege?

Wir kommen aus dem Raum Köpenick und sind zügige Wanderer, Tagesausfahrt ca. 250km, mit Puller- und Essenstops, rauchen eher selten (Nichtraucher), kann es schon mal 4-6 Stunden dauern.
Mopeds 1250 und 750.

:hit:
 
Thema:

Eigentlich kann man die "Region Ost" hier im Forum auch abschaffen

Eigentlich kann man die "Region Ost" hier im Forum auch abschaffen - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben