OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

Diskutiere OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hallo,
ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum.
Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei mir läuft der auchmal so nebenher als Geräuschkulisse mit,
kommt in letzter Zeit American Football. Auf n-tv und auch auf deren Partnersender RTL (oder Eigentümer, keine Ahnung).
Entweder als Sportnachrichten oder auch mal ganze Spiele.
Frage: Interessiert das eigentlich irgend jemanden?
Ich finde das ähnlich spannend wie Cricket. Oder die Rauhfasertapetensammlung von Bernd dem Brot.
Ich hab den Eindruck, das soll oder muss von einem Miteigentümer am RTL Konzern gepusht werden,
um mehr Reichweite, und damit Kohle in Europa und vor allem in Deutschland zu generieren.
Ich sage zwar dem Vorhaben einen ähnlichen Erfolg heraus, wie vor einem Jahrzehnt beim Versuch von Walmart, gegen den deutschen Einzelhandel zu konkurrieren.
Nach einem, max. zwei Jahren sind sie dann wieder belämmert abgezogen.
Aber: Ich kann mich natürlich täuschen und finde hier wieder Erwarten tausende glühender NFL-Fans.
Na?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das würde mich auch mal die vorherrschende Meinung interessieren!
Ich persönlich sehe das in etwa so wie Du, Thilo und mich interessiert das ebenfalls absolut null.
Mach doch mal ein Umfrage daraus...
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Mich interessiert das ebenfalls nicht.
Hätten die lieber Formel 1 weiterhin übertragen...
...aber Geld regiert die Welt... oder?
Gruß
Kowalski
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Mir geht das total auf den Pinsel ähnlich wie auch Halloween.

Diese Amerikanisierung nervt einfach.

aber Geld regiert die Welt.

Formel 1
Tennis
Basketball oder auch andere Sportarten wären einfach mal schön zu sehen ohne dabei Amazon, Sky, Dazn zu haben.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich mag American Football 🏈 und fange langsam an, hinter die Regeln zu kommen. Mein Team sind die Kansas City Chiefs und beim College Football die Warrensburg Tigers 🐅.

Ich käme aber nie auf die Idee, das in einem Motorrad Forum zu diskutieren.

Formel 1 habe ich früher sehr gerne gekuckt, mittlerweile ist das genauso langweilig wie Moto GP. Moto2 und 3 ist oft spannend und WSBK auch.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Sportübertragungen im Fernsehen ist für mich in etwa so interessant wie Kochrezepte lesen - also eher gar nicht :schulterzucken:

Und es liegt nicht nur daran, das ich gar keinen Fernseher habe :cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,
ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum.
Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei mir läuft der auchmal so nebenher als Geräuschkulisse mit,
kommt in letzter Zeit American Football. Auf n-tv und auch auf deren Partnersender RTL (oder Eigentümer, keine Ahnung).
Entweder als Sportnachrichten oder auch mal ganze Spiele.
Frage: Interessiert das eigentlich irgend jemanden?
Ich finde das ähnlich spannend wie Cricket. Oder die Rauhfasertapetensammlung von Bernd dem Brot.
Ich hab den Eindruck, das soll oder muss von einem Miteigentümer am RTL Konzern gepusht werden,
um mehr Reichweite, und damit Kohle in Europa und vor allem in Deutschland zu generieren.
Ich sage zwar dem Vorhaben einen ähnlichen Erfolg heraus, wie vor einem Jahrzehnt beim Versuch von Walmart, gegen den deutschen Einzelhandel zu konkurrieren.
Nach einem, max. zwei Jahren sind sie dann wieder belämmert abgezogen.
Aber: Ich kann mich natürlich täuschen und finde hier wieder Erwarten tausende glühender NFL-Fans.
Na?
Mein persönliches Interesse ist sehr gering, aber das trifft auch für Fußball zu :). Allerdings habe ich einen Freund, dessen Sohn bei den Hannover Grizzlys ist, und da zudem H-D H den Verein sponsort, schlagen wir (HOG Hannover) da auch ab und an bei besonderen Spielen auf.
Die Cheerleader-Girls sind nett anzusehen :).
Im Fernsehen schaue ich mir das nicht an.

Uli
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Tja mich interessiert das genauso wie der berümte Sack Reis.
Aber scheinbar sind wir nicht deren Zielgruppe, bei den jüngeren scheint dieser Sport wohl populärer zu sein
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ebenso 0,0
Und danke der Nachfrage.
Nebenbei bemerkt, nutze ich meinen Fernseher weder als Zimmerbeleuchtung noch als heimliche Hintergrundheizung. Anders ausgedrückt: Das Ding bleibt hauptsächlich aus.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
American Football? Aber gerne. Dieses Jahr haben wir die Live-Spiele der European League of Football in Berlin verpasst, aber die kommende Saison ist für Berlin Thunder fest eingeplant.
Früher zur NFL-Europe oder zu Spielen der Berlin Adler war ich auch gerne im Stadion dabei und wenn es jetzt passt, natürlich auch vor dem Fernseher. Die Super-Bowl-Nacht ist immer fest eingeplant.

Einen Markt in Deutschland gibt es, nicht nur virtuell und von RTL eingebildet, sonst hätten sie es nicht Pro7 weggekauft.
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
..
Ich käme aber nie auf die Idee, das in einem Motorrad Forum zu diskutieren.
..
Dafür heisst das hier ja auch Smalltalk und Off-Topic.
In diesem Bereich kannst du Witze platzieren und lesen, über Kameras, Goldfische und Frisuren diskutieren, what have you. Du kannst es aber auch lassen, at your free will.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
“Al Bundy und seine Polk High Panthers sollten an diesem schicksalhaften Tag nicht gegen Andrew Johnson High spielen, als er vier Touchdowns erzielte. Polk sollte tatsächlich gegen George S. Patton High spielen (die später in “Jacqueline Onassis High” umbenannt wurde - mit dem Team, das die “Jackie O 'First Ladies” genannt wurde).”
Al Bundy.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
ich war ein jahr in usa und habe einige Football spiele gesehen (Deutscher Fussball heisst dort Soccer)

ist halt eine grosse show ( mit pompom girls, cheerleaders, pausen shows, etc.. )
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich denke, die Fangemeinde wächst. Ich sehe das bei meinem Sohn und seinen Freunden. Je mehr der Fußball in Europa von den Scheichs vereinnahmt wird, desto eher zieht es die Jungen zum American Football.
Wie verrückt die Amis mit ihren Clubs sind, habe ich auf meinen beruflichen Einsätzen in Wisconsin gesehen. Da sind die Greenbay Packers Kult. Die Einwohner von Greenbay haben vor vielen Jahren sogar für eine Steuererhöhung gestimmt damit das Packers Stadion (Lambeau Field) neu gebaut werden konnte. Dauerkarten sind quasi nicht mehr käuflich zu erwerben, man muss eine erben😂😂
Gruß HG
 
Thema:

OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Oben