Ein Loblied auf die GS

Diskutiere Ein Loblied auf die GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://rp-online.de/leben/auto/motorrad/erfahrungsbericht-unterwegs-mit-der-neuen-version-der-bmw-r-1250-gs_aid-39581893?fbclid=IwAR3sbywnUuVdhlK9...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Der wird durch ungewöhnlich hohe Wiederverkaufspreise relativiert, die ein Mix aus edlen Materialien und außergewöhnlich hoher Verarbeitungsqualität sicherstellt."

Naja :rolleyes:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Klar kann man bei BMW ein paar Haare n der Suppe finden. Komme gerade zurück aus Frankreich. 7 Tage kreuz und quer durch die Hochalpen bis ans Meer und zurück.
Gefühlt 90% GSen in den Bergen :rolleyes: Warum wohl? Ich wüsste keine Alternative, wo man am Abend nach vielen 100Kurven so relaxt absteigt:)
Die R1250GS ist echt sehr gut (die Reifen A41 werden jetzt allerdings schlagartig gewechselt).
gruss
Robi
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Hab auch die A41, find sie bis jetzt eig ganz ok. Warum wechselst du? bzw auf welche wechselst du?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Aber nicht in Schäglage lt. Conti...……...hier ist der CRA 3 besser lt. Conti
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.198
Modell
GS (poly)
Ich fand den A41 recht überzeugend und wollte danach aber mal den Michelin Anakee Advanced ausprobieren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wir reden von Reiseenduroreifen, nicht von Sporttourenreifen.
Nur weil man eine "Enduro" fährt, darf man keine Sporttourenreifen drauf ziehen? Ist ja lächerlich! Fahre seit über 90.000km Sporttourenreifen auf meiner GS. Ihr wisst gar nicht, was euch entgeht.
Für mich ist die GS aber auch keine Enduro sondern ein Sporttourer.

Gruß,
maxquer
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
[IRONIE]
Is so. Wg Leuten wie dir, bekommt die GS bald ein DCT.
[\IRONIE]
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist nicht euer Ernst?

DCT für ne GS, da kann ich ja gleich Roller fahren. Am besten noch mit Kopfstütze und Armlehnen. :redcarded::eekek:
Was langweiligeres als DCT gibts doch gar nicht.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Doch! Mein voller Ernst!
Dein Empfinden in Ehren... aber da kann man auch anderer Meinung sein. Ich bin das DCT mal auf einem Crosstourer gefahren. Du? Hat mich voll überzeugt und wäre für mich das i-Tüpfelchen auf dem Großroller GS. :)
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin das DCT mal auf einem Crosstourer gefahren. Du?
Ich bin es auf der neuen Africa Twin gefahren. Überhaupt nicht mein Ding, absolut langweilig und emotionslos.
Würde mir niemals einfallen so etwas zu kaufen.

Aber wem es gefällt, der soll‘s kaufen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich bin es auf der neuen Africa Twin gefahren. Überhaupt nicht mein Ding, absolut langweilig und emotionslos.
Würde mir niemals einfallen so etwas zu kaufen.

Aber wem es gefällt, der soll‘s kaufen.
Danke, dass Du es mir erlauben würdest [emoji4][emoji12]

Die neue Africa Twin ist von sich aus schon langweilig und emotionslos. Da reist es das DCT auch nicht mehr raus. Man darf hier schon ein wenig differenzieren [emoji41][emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Loblied auf die GS

Ein Loblied auf die GS - Ähnliche Themen

  • Kurzes Loblied

    Kurzes Loblied: Am Montag ist mir eine ältere Mitbürgerinn mangels Blick in den Rückspiegel und zu langsamer Reaktion meinerseits bei einem Rückwärtsfahrmanöver...
  • Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

    Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010: Hallo Leute, heute ist ein sehr interessanter (überraschender) Vergleichstest zwischen KTM 990 Adv und der neuen GS in MOTORRAD-FAHRER. Sehr...
  • Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Kurzes Loblied

    Kurzes Loblied: Am Montag ist mir eine ältere Mitbürgerinn mangels Blick in den Rückspiegel und zu langsamer Reaktion meinerseits bei einem Rückwärtsfahrmanöver...
  • Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

    Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010: Hallo Leute, heute ist ein sehr interessanter (überraschender) Vergleichstest zwischen KTM 990 Adv und der neuen GS in MOTORRAD-FAHRER. Sehr...
  • Oben