Einfahrkontrolle Kosten / Termin

Diskutiere Einfahrkontrolle Kosten / Termin im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du zahlst jede Inspektion nur einmal, egal welche. Bedenklich ist dieses Gebaren allemal, unabhängig davon, welche Inspektion es ist.....
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum bedenklich wegen dem Stempel
Bringst Du dein Essen mit in die Gaststätte
Bei uns wird kein Fremdöl eingefüllt wer haftet dafür
Dieses Thema ist hier im Forum mit mind. 10.000 Beiträgen vertreten, bitte nutze die Suchfunktion.
Zum Glück haben Gerichte diesbezüglich zum Kunden wohle entschieden, ob es einigen hier passt oder nicht.
Und: Ja, man kann in einigen Ländern zumindest seinen eigenen Wein mitbringen. (Essen wäre wohl extrem sinnlos). Früher musste für sowas "Korkengeld" gezahlt werden ( 3 Mark)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Du zahlst jede Inspektion nur einmal, egal welche. Bedenklich ist dieses Gebaren allemal, unabhängig davon, welche Inspektion es ist.....
Ja klar - war ja auch nur eine "Linsenstapelei" - also ein Scherz - Bezahl Mit Würde - sehr einfach - im Notfall dafür sparen ..... ;)

Edit: Heute zwei BMW R1200GS (Lufti und LC) vom Service abgeholt - 470,-- Euro (ca) - eine neue Batterie und einen Wackelkontakt am Anhänger beseitigt - ich bin zufrieden ......
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Bin gespannt. Ölservice is ja incl. in der Verlängerung. Sollte also im Rahmen bleiben........
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und: Ja, man kann in einigen Ländern zumindest seinen eigenen Wein mitbringen. (Essen wäre wohl extrem sinnlos). Früher musste für sowas "Korkengeld" gezahlt werden ( 3 Mark)
Hierzulande im Biergarten kann man die Brotzeit mitbringen, das Bier 🍻 gibts vom Wirt!
Ob er „Stempelt“ weiß ich nicht! 😂😉
 
hombre23

hombre23

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Moin zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung über die Inspektionskosten nicht, denn es herrschen doch die Gesetze der "freien" Marktwirtschaft und jeder Händler muss doch unter dem Strich auch Gewinne einfahren!?

Weiter möchte ich hier darauf hinweisen, dass wir im überwiegenden Teil Mopeds fahren die i. d. R. 20tausend Euro oder mehr gekostet haben. Ich finde es merkwürdig, dass die meisten hier bei 50 Öre mehr oder weniger ins Höschen machen und von Abzocke reden.

Habt Ihr auch daran gedacht, dass ein Vertragshändler auch qualifizierte Mitarbeiter bezahlen muss oder denkt Ihr die bekommen nur Erdnüsse!?

Ich selbst zähle mich zwar nicht zum oberen Mittelstand und muss auch auf meine Kohle achten. Auffällig in unserer Gesellschaft ist, dass alle Premium-Service und Premium-Ware mit geringen Kosten erwarten.
Nur wenn es um das eigene Einkommen geht, dann ist die Arbeit die man selbst leistet am meisten wert.

So, jetzt freue ich mich mal auf den Shit-Storm! :wink:

Mario
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Gottseidank leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft... :lalala:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
899
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Weiter möchte ich hier darauf hinweisen, dass wir im überwiegenden Teil Mopeds fahren die i. d. R. 20tausend Euro oder mehr gekostet haben. Ich finde es merkwürdig, dass die meisten hier bei 50 Öre mehr oder weniger ins Höschen machen und von Abzocke reden.
Mario
Öl ist halt immer wieder ein Thema, weil der Preis sehr gut vergleichbar ist und viele Werkstätten horrende Aufschläge nehmen! Wenn etwas 8€ / l kostet, will man nicht bei denen 30...50€ /l zahlen.

Mir braucht auch keiner mit Gemeinkostenumlage oder sonst was kommen. Eine Umlage, die das x-fache des eigentlichen Einzelpreises beträgt, ist schon etwas merkwürdig.

Stell dir vor der Händler würde immer eine vollgetankte Maschine herausgeben, dafür dann aber den Sprit mit 6€ berechnen. Würdest du doch auch nicht wollen....auch wenn er von etwas leben muss.

Es kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
geht viel geradeaus bei dir …?🏍
Leider ja, um es etwas hügelig mit Kurven zu haben muss ich ca. 100km "Anreisen" z.B. Eifel, Ardennen oder das Bergische.
Ist halt der Nachteil des Niederrrheins, obwohl es auf dem Rheindeich Richtung Nymwegen oder den weiten Feldern auch für kurze Etappen kurvig geht, aber halt flach wie auf einer Rennstrecke :Augenzwinkern_2:
Viel schlimmer ist das ich durch die etwas frühere Lieferung der Maschine jetzt vor dem 11.04. keinen Termin zum 1000km-Service bekomme :(
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
.....
Viel schlimmer ist das ich durch die etwas frühere Lieferung der Maschine jetzt vor dem 11.04. keinen Termin zum 1000km-Service bekomme :(
Hallooooo... Es ist Fastenzeit! Da kann man das Moped fahren doch auch mal etwas reduzieren.. :giggle:

Nein, nein, ich kann dich total verstehen. Ich konnte zum Glück meine ursprünglich für 26.4. geplante Erstinspektion auf 23.3.vorziehen.
Als ich mein neues Moped am 2.3. abholte, hat mir mein Händler doch wirklich das tolle Wetter verschwiegen, und ich dachte, die 1000 km hab ich wohl erst nach den Osterferien voll...

Jetzt musste ich mich bei dem Wetter sogar in den ersten ca. 2 Wochen etwas zurückhalten.

Kann deine Situation voll nachvollziehen... :unsure:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.211
Ort
Bayern
Modell
BMW
Leider ja, um es etwas hügelig mit Kurven zu haben muss ich ca. 100km "Anreisen" z.B. Eifel, Ardennen oder das Bergische.
Ist halt der Nachteil des Niederrrheins, obwohl es auf dem Rheindeich Richtung Nymwegen oder den weiten Feldern auch für kurze Etappen kurvig geht, aber halt flach wie auf einer Rennstrecke :Augenzwinkern_2:
Viel schlimmer ist das ich durch die etwas frühere Lieferung der Maschine jetzt vor dem 11.04. keinen Termin zum 1000km-Service bekomme :(
Sei unbesorgt: Das Wetter soll ja ab Dienstag ohnehin kippen & spät-winterliche Temperaturen zurückkommen…. Klasse bike hast du dir ausgesucht! Ich werde aber wohl doch zur Standard-Rallye greifen, weil ich mir mit 1,82 & 80 kg auf dem „Sternenzerstörer“ zu schmal vorkomme…
Servus aus Garmisch
 
Boxerfan1250

Boxerfan1250

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
115
Modell
R1250GS Triple Black
Ich hab die 1000er Inspektion am Mittwoch, meine Km sind auch erreicht und die gute muss heute stehen bleiben, trotz Traumwetter. Hab sie grade sauber gemacht und ne mini Trockenfahrrunde (17km) absolviert. Ab Mittwoch darf ich dann wieder, dann is es Wetter schlecht 🤷‍♂️ So ist das Leben… immer Wund😂. Aber der Sommer kommt.
Schönen Sonntag euch ✌
Gruß Thorsten
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also so bis 1.400km sagen sie nix.....hau rein :grin:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
10% sagen die meisten Händler idR
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte 1.450km und es hat niemanden interessiert 🤷‍♂️. Mag natürlich sein, dass es von Händler zu Händler unterschiedlich ist
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
2016 hatte ich beim Service von meiner NL mal die Aussage ( per Mail ) 2000 km oder max 2 Monate . Für mich hatte ich es also schriftlich die Zusicherung für meine Urlaubstour aber um ganz sicher zu gehen würde ich mir das auch schriftlich geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerfan1250

Boxerfan1250

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
115
Modell
R1250GS Triple Black
Also ich hab dann morgen exakt 1000 km wenn ich auf den Hof rolle. Aber ich denke bis 1200 sollte es keine Probleme geben. Ist da eigentlich ein anderes Öl und anderer Ölfilter drin zum einfahren? Hab mal gehört der Filter soll wohl ein anderer sein mit weniger durchsatz um mehr rauszufiltern wegen Produktionsrückstände.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der OEM Filter ist etwas kleiner. Ob an deinem Statement wirklich was dran ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke der ist einfach 80 Cent günstiger und die Filterkapazität reicht für 1000km......
 
Thema:

Einfahrkontrolle Kosten / Termin

Einfahrkontrolle Kosten / Termin - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer

    F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer: Hallo zusammen, habe mir gestern meine neue F 850 GS vom "Freundlichen" abgeholt. Wer kann mir sagen was die 1000 km Einfahrkontrolle kosten...
  • Kosten Einfahrkontrolle

    Kosten Einfahrkontrolle: Ich habe für die Einfahrkontrolle 204,75 € bezahlt, wie sieht es bei Euch aus?
  • Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt

    Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt: Moin zusammen, ich weiß das es kein neues Thema ist, aber in dem Moment, in dem man sich mit dem o.g. Service zu beschäftigen hat, stellt man...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

    Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service - Ähnliche Themen

  • Einfahrkontrolle

    Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer

    F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer: Hallo zusammen, habe mir gestern meine neue F 850 GS vom "Freundlichen" abgeholt. Wer kann mir sagen was die 1000 km Einfahrkontrolle kosten...
  • Kosten Einfahrkontrolle

    Kosten Einfahrkontrolle: Ich habe für die Einfahrkontrolle 204,75 € bezahlt, wie sieht es bei Euch aus?
  • Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt

    Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt: Moin zusammen, ich weiß das es kein neues Thema ist, aber in dem Moment, in dem man sich mit dem o.g. Service zu beschäftigen hat, stellt man...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

    Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Oben