Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer

Diskutiere Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab da mal ne Frage an die "Älteren" :D unter uns, die sich noch an so Mopeds wie z.B. die XL500R u.ä. und deren Anbauteile erinnern können. Ich...
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hab da mal ne Frage an die "Älteren" :D unter uns, die sich noch an so Mopeds wie z.B. die XL500R u.ä. und deren Anbauteile erinnern können.

Ich suche für die HP eine "weiche" kurze Lampenmaske, wie sie an Enduros aus den 80ern häufig verbaut wurde. Nur als Tachoabdeckung, nix aus Plexi, nix abgeschnittenes und nicht die hier oft verbauten einschlägig Bekannten.

Hab bei acerbis, Ufo & Co nix gefunden. Habt Ihr ne Idee?

Vielen Dank und Gruß

André
 

Anhänge

huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hab da mal ne Frage an die "Älteren" :D unter uns, die sich noch an so Mopeds wie z.B. die XL500R u.ä. und deren Anbauteile erinnern können.

Ich suche für die HP eine "weiche" kurze Lampenmaske, wie sie an Enduros aus den 80ern häufig verbaut wurde. Nur als Tachoabdeckung, nix aus Plexi, nix abgeschnittenes und nicht die hier oft verbauten einschlägig Bekannten.

Hab bei acerbis, Ufo & Co nix gefunden. Habt Ihr ne Idee?

Vielen Dank und Gruß

André
servus Andre,
hab meine von einer Huskie, Bj. 88 glaub ich. Masse passen.
Gruß huub
 
S

stef24

Gast
Tschau André

Meine erste BMW, die R100GS hatte genauso eine kurze Lampenmaske von Haus aus.
Einfach mal bei BMW anfragen.

Gruß, Stefan
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
servus Andre,
hab meine von einer Huskie, Bj. 88 glaub ich. Masse passen.
Gruß huub
Danke Huub, haste die schön länger dran, dann sollte es da schon ein Bild von geben. Meinst die unten im Anhang 1? (Und viel Erfolg bei Deiner Bastellei ;))


die R100GS hatte genauso eine kurze Lampenmaske
Danke Stefan, aber genau so eine "Lange" wollte ich nicht, die müsste ich auf der Hälfte abschneiden und dann bleiben da noch die Bäckchen. (Bilder 2+3, ich glaub die waren von Peter),

Die Verkleidung gibt es übrigens lackierbar im Zubehör, ich meine es war Siebenrock.

oder meinstest Du das asymetrische Lampengehäuse, was seid der 80G/S verbaut wurde?

Gruß
André
 

Anhänge

S

stef24

Gast
Dürfte eher in Richtung der 80G/S gehen, habe die Lampenmaske nicht so pausbäckig wie auf Bild 2+3 in Erinnerung.
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Dürfte eher in Richtung der 80G/S gehen, habe die Lampenmaske nicht so pausbäckig wie auf Bild 2+3 in Erinnerung.



Das wäre dann das Lampengehäuse, das andere die Lampenmaske, die 100GS ist meines Wissens nie ohne Maske ausgeliefert worden.

Vergeht eine gewisse Zeit, sehen wir die Dinge aus der Vergangenheit immer schöner, frei nach dem Motto : früher war alles besser :D:D:D

Gruß
André
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Danke Huub, haste die schön länger dran, dann sollte es da schon ein Bild von geben. Meinst die unten im Anhang 1? (Und viel Erfolg bei Deiner Bastellei ;))




Danke Stefan, aber genau so eine "Lange" wollte ich nicht, die müsste ich auf der Hälfte abschneiden und dann bleiben da noch die Bäckchen. (Bilder 2+3, ich glaub die waren von Peter),

Die Verkleidung gibt es übrigens lackierbar im Zubehör, ich meine es war Siebenrock.

oder meinstest Du das asymetrische Lampengehäuse, was seid der 80G/S verbaut wurde?

Gruß
André
Servus Andre, exakt genau die ist es.
Mit der Bastelei komm ich weiter, mir fehlen noch 2 Teile, ist eigentlich kein Akt. Es dauert halt alles bis es zerlegt und wieder zusammengeschraubt ist.
Gruß huub
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Husky Lampenmaske

Hallo André,

mein Tip für die Suche ist
Husky WR250, Bj. ca 93 oder
Husky TE350 Bj. ca 92

Das müsste die vom Hubert sein.

Gruss
Stefan
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo André,

mein Tip für die Suche ist
Husky WR250, Bj. ca 93 oder
Husky TE350 Bj. ca 92

Das müsste die vom Hubert sein.

Gruss
Stefan
Danke Stefan,

ich suche mal, aber die Gips Negativ Form ist fast fertig, alten Kannister zerschneiden und bisschen heiße Luft ...

Kennst Du ja ;)

Lieben Gruß
André
 
Thema:

Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer

Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben