Endurowettbewerb 2 Zylinderklasse

Diskutiere Endurowettbewerb 2 Zylinderklasse im Events Forum im Bereich Unterwegs; Servus Erdferkel! nach dem mir bei den wenigen IGE-Läufen an denen ich teilgenommen hab die Leute z.t. gnadenlos über die Knochen gebügelt...
F

Froschkönig

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
16
Ort
Kalchreuth
Servus Erdferkel!

nach dem mir bei den wenigen IGE-Läufen an denen ich teilgenommen hab die Leute z.t. gnadenlos über die Knochen gebügelt sind, hatt ich schon fast den Spaß an Endurowettbewerben verloren. Aber es gibt ja noch die Anderen Läufe: Rund um den Aischgrund (~40 km Runden mit Sonderprüfungen (Stoppelcross)), Streitberg (~40 km Runden mit Sonderprüfungen (Stoppelcross)), Beru-East-Challange ~ 60 km Runden mit Cross- und Enduro-Sonderprüfung.

Vielleicht gibt`s noch andere Läufe dieser Art (Schwere Badische?)

Mit umgebauten BMW's ist man in der Classic- Klasse nicht so gern gesehen; (Affentwins's sind da wohl ohnehin aussen vor...)
bei den Senioren fährt man gegen Leute die auf Wettbewerbsenduros und mit 25 Jahren Geländesporterfahrung starten...:sad:


Wenn wir vielleicht 10 Leute zusammenbringen die (nicht nur mit dem Mund) mitfahren könnten wir vielleicht ne eigenen 2- Zylinder-Klasse aufmachen(600 ccm aufwärts ) , Führsprecher werden wir finden...:cool:

Also: wie schaut`s?
- ich werd sicher nicht um den Sieg fahren, mir geht`s nur um die Gaudi, also jeder der mitfährt hat gute Chacen vor mir zu stehen....

Auf, auf! lasst von Euch hören, vielleicht geht was....

Gruß vom Froschkönig
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo namenloser Froschkönig.

Klingt interessant.
Haste den mal einen Link von den Läufen die Du da beschreibst?
Dann kann ich mir mal ein Bild machen, und finde auch einen passenden Titel für diesen Thread und könnte das ändern.
Mir fallen da spontan noch ein paar Jungs ein die da auch Spaß dran hätten.

Nachtrag: ok das habe ich jetzt schon selber entdeckt: http://msc-aischgrund.de/

oder auch das:http://www.mc-isolator.de/

Aber was ich dazu an youtube Videos gesehen habe weiß ich nicht ob ich da mit meinem 2 Zylinder mitfahren möchte..
da wäre mir die kleine Zicke lieber..:o
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Froschkönig

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
16
Ort
Kalchreuth
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
auch wenn ich einen Einzylinder fahre, lese ich mir die Texte hier gern durch. Und wie ich auf der Veranstalterseite "Aichgrund" gesehen habe gibts da auch eine Klasse >650ccm, außerdem "Chickenlines" für Leute wie mich. Leider etwas zu kurzfristig. An einer Serie, bei der ich eine Anfahrt von >400 km habe wäre ich auch nicht interessiert, wäre aber bestimmt mal toll einen Lauf mitzufahren.
Gesternabend habe zufällig noch Videos vom Enduromarathon-Dreckenach angesehen und muß sagen: "Das ist nichts für mich!!"
Steinfelder, große Betonröhren usw. - Nein Danke!!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
.... An einer Serie, bei der ich eine Anfahrt von >400 km habe wäre ich auch nicht interessiert...
Och komm..:p
Bei mir waren es für unsere letzte Aktion 530 km (einfach!):o
Ein bißchen Einsatz muss schon sein!!:p;):p
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Och komm..:p
Bei mir waren es für unsere letzte Aktion 530 km (einfach!):o
Ein bißchen Einsatz muss schon sein!!:p;):p
Dafür auch meinen Respekt!, aber was mit dir los ist steht ja in deiner Signatur;)
Einmal im Jahr würde ich es mir auch antun, aber wie geschrieben
eben nicht als Serie.
Und am 10.09. bin ich schon bei einer Enduro-Balade in Belgien,
deshalb wirds bei mir auch definitiv nichts micht dem "Aischgrund"-Rennen".

Die Beru Challenge halte ich -auf Grund von Bildern die dazu gesehen habe-
nur was für Leute die mit Gewalt zerstören wollen (bei gewichtigeren Mopeds).
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
also

die meißten Wettbewerbe bin ich schon gefahren. Auch andere z.B. auch der "Huub" oder "Eric" sind auch die Beru schon gefahren. Mit ner HP ist das kein Spaß!, sondern eher was für Leute die es sich mal so Richtig geben wollen.... da zähl ich mich dazu. Okay dieses Jahr sprich übermorgen werd ich aber die Beru mit ner 449er Huski fahren, das macht dann Spaß. Auch die anderen echten Enduro Veranstaltungen (40 km Rundkurs mit Sonderprüfungen) sind nur bei trockenen Wetter was für die HP und einem trainierten Fahrer.
Bei der IGE oder GCC bekommt man aber die nötige Härte um solche Rennen durchzustehen.
Also die HP ist bestens für Langstreckenrennen oder für Masochisten bei Enduroveranstaltungen geeignet.
Gruß Gerard

Huub wir sehen uns....bis gleich
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
die meißten Wettbewerbe bin ich schon gefahren. Auch andere z.B. auch der "Huub" oder "Eric" sind auch die Beru schon gefahren. Mit ner HP ist das kein Spaß!, sondern eher was für Leute die es sich mal so Richtig geben wollen.... da zähl ich mich dazu. Okay dieses Jahr sprich übermorgen werd ich aber die Beru mit ner 449er Huski fahren, das macht dann Spaß. Auch die anderen echten Enduro Veranstaltungen (40 km Rundkurs mit Sonderprüfungen) sind nur bei trockenen Wetter was für die HP und einem trainierten Fahrer.
Bei der IGE oder GCC bekommt man aber die nötige Härte um solche Rennen durchzustehen.
Also die HP ist bestens für Langstreckenrennen oder für Masochisten bei Enduroveranstaltungen geeignet.
Gruß Gerard

Huub wir sehen uns....bis gleich
Hei, werde morgen umra 2 zünden. Sollte bis 6 da aufschlagen. Meld mich.
Da hat der Gerd alles geschrieben. Solange das Feld einigermassen frei ist machts unheimlich Laune, wehe es wird eng. Eine der Idealsten Veranstaltungen in der Gegend für dei 2Zylinder ist immer noch die Baja Saxonia.
So, muss noch packen für die Beru ( mit Beta;))
Gruß huub
 
Thema:

Endurowettbewerb 2 Zylinderklasse

Endurowettbewerb 2 Zylinderklasse - Ähnliche Themen

  • IGE 2 Zylinderklasse

    IGE 2 Zylinderklasse: Hallo Leute, am 27.03.10 geht das erste Rennen der IGE an den Start. In Marisfeld bei Suhl. Die Jungs sind dort locker drauf. Bin selbst einmal...
  • IGE 2 Zylinderklasse - Ähnliche Themen

  • IGE 2 Zylinderklasse

    IGE 2 Zylinderklasse: Hallo Leute, am 27.03.10 geht das erste Rennen der IGE an den Start. In Marisfeld bei Suhl. Die Jungs sind dort locker drauf. Bin selbst einmal...
  • Oben