Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019

Diskutiere Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Frage keine richtige Antwort im Forum gefunden. Ich habe lange in Belgien gelebt und mir dort 2019 eine...
D

DerMuelheimer

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Frage keine richtige Antwort im Forum gefunden. Ich habe lange in Belgien gelebt und mir dort 2019 eine neue BMW R 1250 GS gekauft. Aufgrund anderer gültiger Vorschriften wurde die BMW werkseitig mit 79 Kw ausgeliefert. Ich würde sie jetzt gerne entdrosseln lassen. Hat jemand jemand Erfahrung damit z.B. welche Kosten damit verbunden sind und wie groß der Aufwand ist.
Wäre für jeden Tip dankbar
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Drosselung ist reine Software Sache.
Zur Arbeit in der Werkstatt kommt eben noch der ganze Papierkram dazu (Eintragung in KFZ Brief, neuer Schein, Versicherung usw)
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Aufwand ist nicht groß. Der Händler muss seinen Diagnose Laptop anschließen und hier das Häkchen raus machen. Wenn die Steuergeräte alle die aktuelle Software haben dauert das ganze 10 Minuten. Wenn noch ein Software Update seitens BMW aussteht dann kann es länger dauern.

12.jpg
 
D

DerMuelheimer

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2023
Beiträge
2
Danke, dann fahre am Montag mal zu BMW und lass das machen.
 
Thema:

Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019

Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019 - Ähnliche Themen

  • Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS

    Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS: Moin, Ich hatte mit hier vorgestellt und angedeutet, das meine F650er vom Werk aus mit 25kw vom Band lief bzw. so zugelassen wurde. Um auf 37kw...
  • Entdrosselen

    Entdrosselen: Hallo, Ist es technisch möglich einem von Fabrik gedrosselte 35 Kw zu entdrosselen nach original ?
  • F 800 GS Entdrosselung

    F 800 GS Entdrosselung: Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
  • Suche F650GS TWIN Entdrosselung

    F650GS TWIN Entdrosselung: Wer hat alle Teile zur Entdrosselung für mich? Preis?
  • Entdrosselung F650GS

    Entdrosselung F650GS: Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden: hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für...
  • Entdrosselung F650GS - Ähnliche Themen

  • Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS

    Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS: Moin, Ich hatte mit hier vorgestellt und angedeutet, das meine F650er vom Werk aus mit 25kw vom Band lief bzw. so zugelassen wurde. Um auf 37kw...
  • Entdrosselen

    Entdrosselen: Hallo, Ist es technisch möglich einem von Fabrik gedrosselte 35 Kw zu entdrosselen nach original ?
  • F 800 GS Entdrosselung

    F 800 GS Entdrosselung: Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
  • Suche F650GS TWIN Entdrosselung

    F650GS TWIN Entdrosselung: Wer hat alle Teile zur Entdrosselung für mich? Preis?
  • Entdrosselung F650GS

    Entdrosselung F650GS: Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden: hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für...
  • Oben