Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Diskutiere Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur zur Info habe eine offizielle Antwort von SC erhalten. "Dera Customer, yes, product is developed to fit with BMW original side bags. Best regards"
Andy91

Andy91

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
12
Ort
Vorarlberg
Modell
GS 1250 HP
"SC1-R GT Auspuff" SC1-R GT Auspuff

Auf der Seite spricht man von 'originalen BMW-Seitentaschen' (vermutlich sind damit die Varios gemeint, denn andere originale, außer noch die Alus, kenn ich nicht), und NICHT kompatibel mit der ADV.

Ein Anruf dort dürfte die Frage aber wohl sicher beantworten...
Nur zur Info habe eine offizielle Antwort von SC erhalten.
"Dera Customer,
yes, product is developed to fit with BMW original side bags.
Best regards"
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Ich muss meine Aussage von heute morgen etwas revidieren. Also man kann den Auspuff sehr leise fahren, leiser als dem HP Akra, das ganze funktioniert aber nur wenn man behutsam am Gasgriff zieht. Ansonsten bei Stellung max. Vom Gasgriff wenn die Auspuffklappe auf geht, dann wird er lauter. Gefühlt etwas lauter als der Akra.(so ab 4000 Umdrehungen) Kann aber auch gut sein, da der Klang etwas aggressiver ist. Wichtig, und da bin ich richtig froh, dass ich leise durch Ortschaften fahren kann. Optik und Verarbeitung ist für mich optimal.
Die Auspuffklappe geht mit dem Kabelziehen nicht auf. Sie öffnet mit den originalen Kennfeldern nur drehzahlabhängig.

lg

markus
 
Thema:

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • Oben