Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

Diskutiere Erster Test BMW R 1250 GS (2021) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Hallo GS-Freunde,

Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro 5/Eco-Modus, in Ausgabe 76 von "BMW Motorräder".

Dieses und weitere Themen hier in der Übersicht:
BMW Motorräder Nummer 76 | BMW Motorräder Magazin


Herzliche Grüsse,
Maik Schwarz
 

Anhänge

RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

hab mir das Heft mal gekauft, obwohl ja doch nicht eben günstig....

Aber in meinen Augen ist das kein Test von der neuen RT und GS, mehr eine Beschreibung alla BMW Werbeblock.

Wäre zum Beispiel interessant gewesen, ob die 5-stufige Griffheizung im Vergleich zur 2-stufigen wirklich was bringt. Dass die Sitzheizung nun nicht mit der gleichnamigen im Auto mithalten kann, ist doch jedem klar und ich hab mir das Paket nur wegen der mehrstufigen Griffheizung gekauft, wohlwissend, dass die Sitze bei wärmeren Temperaturen eh durch ne einteilige von Touratech ersetzt wird.

Ansonsten ist es ganz ok, was so alles drinsteht, aber von einem ersten Test hätte ich mir schon was qualifizierteres erwartet...und recht umfangreich ist das ganze auch nicht.


Schönen Gruß Jürgen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei der GS steht ja „erster Test“. :-)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wäre zum Beispiel interessant gewesen, ob die 5-stufige Griffheizung im Vergleich zur 2-stufigen wirklich was bringt
Mich würde mal interssieren waruum die neue XR ohne Sitzheizung eine 3-stufige Griffheizung hat und die GS weiterhin 2 Stufen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab die letzten 3 Jahre keine Griffheizung gebraucht bei 50.000 km.
 
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Hallo Jürgen,

Erster Test der R 1250 GS (2021), logischerweise mit Fokus auf die Dinge, die neu sind, hier auf sechs Seiten, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro 5/Eco-Modus.

Bei der RT handelt es sich um eine Neuvorstellung, noch ohne Test. So steht's ja auch dran und drin im Heft.

Zu Deiner Frage:
Die fünfte Stufe bei der Griffheizung entspricht ungefähr der bisherigen höchsten Stufe, ist sogar noch einen Tick heisser (mir persönlich zu heiss). Durch die fünf Stufen kann es halt in mehr Stufen eingestellt werden.

Herzliche Grüsse,
Maik Schwarz
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Maik,

danke vielmals für die schnelle Reaktion und Information über die Griffheizung, das ist schon einmal ein guter Hinweis!

Auch die Anmerkungen gehen absolut in Ordnung.

Alles Gute, gsund bleiben und schöne Grüße
Jürgen
 
SuperBerti71

SuperBerti71

Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
12
Könnt ihr einem GS interessierten einen generellen Test der 1250 zum Einlesen empfehlen? Also Text, kein Video.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Im Moment fahre ich immer mit Griffheizung.
Ich fahre das ganze Jahr mit der GS zur Arbeit. Einfache Strecke sind das 30 Km. Morgens um 05:00 Uhr wird das ohne Griffheizung nach ein paar Kilometer sehr kalt. Und das obwohl ich sehr gute Handschuhe für den Winter habe. Seit März diesen Jahres habe ich eine LC mit Griffheizung.

Ich würde die Griffheizung nicht mehr hergeben.

Wenn jemand > 5 Grad mit dem Moped fährt braucht es vermutlich auch keine Griffheizung.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Griffheizung ist doch weitegend etabliert. Da möchte ich auch nicht mehr ohne fahren. Wenn du mal in good ole Scottland in einen Regen kommst und die Temperatur stark fällt, dann wirst Du es zu schätzen wissen, die Hände etwas anwärmen zu können. Bei fahren unter 10°C natürlich auch.
Selbst die Sitzheizung meiner ehem. K16GT habe ich sehr geschätzt. Wenn man bei Schmuddelwetter mit Sozia unterwegs ist und selbige nach dem Absteigen sagt, die Maschine sei genau so bequem, wie die heimische Couch, dann hast du alles richtig gemacht :victory:.
 
Thema:

Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

Erster Test BMW R 1250 GS (2021) - Ähnliche Themen

  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

    Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • Conti Road Attack 3 - erster Test

    Conti Road Attack 3 - erster Test: Hallo, da der Conti Road Attack 3 nach glaubhaften Angaben des Cheftesters von Conti der neue Benchmark auf der R 1200 GS LC sein soll hier mein...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

    Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online

    Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online: Hallo Zusammen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen: BMW R1200GS Adventure 2014 - Testberichte - bikerszene liest sich doch schon mal ganz...
  • Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

    Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.: Die französische Internetseite Moto Station - le 1er guide essais moto & scooter du net hat gestern einen ersten Fahrbericht über die neue R1200GS...
  • Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC. - Ähnliche Themen

  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

    Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • Conti Road Attack 3 - erster Test

    Conti Road Attack 3 - erster Test: Hallo, da der Conti Road Attack 3 nach glaubhaften Angaben des Cheftesters von Conti der neue Benchmark auf der R 1200 GS LC sein soll hier mein...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

    Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online

    Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online: Hallo Zusammen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen: BMW R1200GS Adventure 2014 - Testberichte - bikerszene liest sich doch schon mal ganz...
  • Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

    Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.: Die französische Internetseite Moto Station - le 1er guide essais moto & scooter du net hat gestern einen ersten Fahrbericht über die neue R1200GS...
  • Oben