Erledigt ESA-Federbeinsatz einer R1200GS Adventure 2008 (evtl. zum Instandsetzen)

Diskutiere ESA-Federbeinsatz einer R1200GS Adventure 2008 (evtl. zum Instandsetzen) im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Als weiteren Restposten meiner ehemaligen GSA biete ich hier den "ESA-Federbeinsatz dieser R1200GS Adventure 2008 zum Instandsetzen" an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obelixx

obelixx

Themenstarter
Hallo

Als weiteren Restposten meiner ehemaligen GSA biete ich hier den "ESA-Federbeinsatz dieser R1200GS Adventure 2008 zum Instandsetzen" an.

Der Federbeinsatz wurde nach ca. 60tkm wegen wahrscheinlicher Leckage am hinteren Federbein getrauscht.
Ob der beobachtete Ölfleck (im Frühjahr kurz vor einer längeren Urlaubstour) wirklich von dem Federbein stammte, konnte und wollte ich damals, aufgrund "Termindrucks" nicht überprüfen. Zum Überholen hatte ich keine Zeit, also wurde schnell ausgetauscht und die "Altfederbeine" trocken eingelagert (für den Notfall) !
Im gelagerten Zustand konnte ich keine weitere Leckage beobachten (stand über ein Jahr ähnlich wie in Einbaulage) !!!

Alle weiteren Funktionen (ESA) waren bis zuletzt ok.
Das vordere Federbein zeigte keine Leckage, wurde aber mit gewechselt, weil ich einen kompletten Satz aus 2013 als Austauschobjekt gefunden hatte !

Der Ausbau erfolgte, wie vorgeschrieben (d.h. "runter gefahren und auf "comfort" eingestellt) !

Preis: € 500,- incl. Versand in D
Oder macht mir ein Angebot !

IMG_4658.jpg

Grüße / Stephan

Zuletzt bearbeitet:
obelixx

obelixx

Themenstarter
... und hoch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESA-Federbeinsatz einer R1200GS Adventure 2008 (evtl. zum Instandsetzen)

ESA-Federbeinsatz einer R1200GS Adventure 2008 (evtl. zum Instandsetzen) - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA Federbein getauscht

ESA Federbein getauscht: Hallo, nach etwas über 50.000 km war das hintere ESA Federbein meiner GS durch. Zunächst begann es vor ca. 6 Wochen mit, gefühlt, "trockenen"...
  • ESA Federbein getauscht - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA Federbein getauscht

ESA Federbein getauscht: Hallo, nach etwas über 50.000 km war das hintere ESA Federbein meiner GS durch. Zunächst begann es vor ca. 6 Wochen mit, gefühlt, "trockenen"...
  • Oben