F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

Diskutiere F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin die 450 Trophy gefahren. Und gleich bestellt. :smile: Man merkt beim anfahren, dass etwas mehr Gas gegeben werden muss, bis sich die Fuhre...
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
71
Ich bin die 450 Trophy gefahren. Und gleich bestellt. :smile: Man merkt beim anfahren, dass etwas mehr Gas gegeben werden muss, bis sich die Fuhre in Bewegung setzt. Das war für mich etwas ungewöhnlich am Anfang. Nach dem dritten anfahren, hat man das raus und merkt danach nichts mehr davon. Ist wie ein wenig, wie am Berg anfahren.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Was meinst du konkret? Ich verstehe nicht, was du wissen möchtest. Das Ding ist einfach komplett stock. Nichts geändert.
 
Taxedo

Taxedo

Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
So das Zubehör gibt’s jetzt endlich bei Wunderlich
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
So das Zubehör gibt’s jetzt endlich bei Wunderlich
Ja, mit vielen Verfügbarkeiten ab September ^^
Natürlich auch teilweise wieder die absoluten Mondpreise, als wenn die jahrelange Entwicklungskosten wieder reinholen müssten :D
Und dann haben sie nicht mal einen anständigen Gepäckträger, sondern nur eine Adapterplatte, die vermutlich nur zu 100% passgenau mit dem teuren Wunderlich Sitz ist.
Naja, wenn das Mopped aus Indien ist, dann kann man das Zubehör auch bequem aus China bestellen :)
 
Taxedo

Taxedo

Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
Ja, mit vielen Verfügbarkeiten ab September ^^
Natürlich auch teilweise wieder die absoluten Mondpreise, als wenn die jahrelange Entwicklungskosten wieder reinholen müssten :D
Und dann haben sie nicht mal einen anständigen Gepäckträger, sondern nur eine Adapterplatte, die vermutlich nur zu 100% passgenau mit dem teuren Wunderlich Sitz ist.
Naja, wenn das Mopped aus Indien ist, dann kann man das Zubehör auch bequem aus China bestellen :)
Hab die Sturzbügel und die niedrige Sitzbank bei BMW bestellt, kommt heute an
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Ich habe die Karre mit Navivorbereitung, Bügel, Rallysitzbank bestellt.
Bügel und Bank kommen wohl verspätet. Deswegen bin ich auch wirklich pissed.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Ich habe sie erstmal bestellt, weil ich keinen Bock ohne hatte.
Aber auf lange Sicht werde ich eh die von Outback Motortek nehmen, wenn sie denn mal was bringen. Die fetzen besser als die originalen.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
71
Hat schon jemand eine Alternative für den Bügel mit der Navigationsvorbereitung gefunden? Der kostet ja fast 5% vom Motorrad. :giggle: Mir würde wahrscheinlich der Bügel reichen. Bin aber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Navigationlösung.
 
Taxedo

Taxedo

Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
Moin, wollte gerade die Bügel dranbauen, eigentlich ja kein Hexenwerk, 3 Schrauben 3 Löcher, aber trotzdem wollte ich mal in die montageanleitung schauen, auch wegen der Anzugsmomente, es ist aber nur ein Blatt mit einem QR Code dabei, der dich auf die montageanleitungen von BMW führt, dort ist die F450GS aber noch nicht dabei 😲, im Paket der Montageanleitung war auch eine Unterlagsscgeibe oder Distanzring, bei dem ich nicht weiß wo er hingehört
 

Anhänge

Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
268
Hat schon jemand eine Alternative für den Bügel mit der Navigationsvorbereitung gefunden? Der kostet ja fast 5% vom Motorrad. :giggle: Mir würde wahrscheinlich der Bügel reichen. Bin aber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Navigationlösung.
Neue Strategie, nicht nur bei BMW: Motorrad "billig", Zubehör Apothekenpreise.
 
Taxedo

Taxedo

Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
270
Moin, wollte gerade die Bügel dranbauen, eigentlich ja kein Hexenwerk, 3 Schrauben 3 Löcher, aber trotzdem wollte ich mal in die montageanleitung schauen, auch wegen der Anzugsmomente, es ist aber nur ein Blatt mit einem QR Code dabei, der dich auf die montageanleitungen von BMW führt, dort ist die F450GS aber noch nicht dabei 😲, im Paket der Montageanleitung war auch eine Unterlagsscgeibe oder Distanzring, bei dem ich nicht weiß wo er hingehört
https://oem-bike-parts.com/de/parts...-0r31-0r33/retrofitting-engine-protection-bar

hab diese Zeichnung im Netz gefunden, scheint also, als ob der dicke Ring am hinteren Arm sitzt
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
238
Modell
R1250R HP
hab mit meiner F450GS auch schon ü 6`000km gefahren
die kleine macht Spass
Am 01.Mai bekommen

Original Bereifung auf den Aluguss Rädern waren nach 4`000km schon runter
seit 3Wochen die Speichenräder dann nach geliefert bekommen :smile:
Metzeler Karoo 4, hat ü 2`000km gefahren
fahren sich sehr gut, Offroad wir auch OnRoad

Bilder anbei
vor 1Wo auf der Zillertaler Hochstrasse :)

Sattel hab ich von einem Sattler anpassen lassen, inkl. Gel Einsätze. lässt sich bequemer Sitzen ;)


Ps.: fahre seit 2019 die BMW R1250R (Km 227`300). die kleine GS zugelegt, für Offroad Abenteuer

25-06-2026 11-51-25.jpg

25-06-2026 11-51-07.jpg
25-06-2026 11-50-02.jpg
25-06-2026 11-49-43.jpg
25-06-2026 11-49-17.jpg
25-06-2026 11-53-48.jpg

25-06-2026 11-58-29.jpg
25-06-2026 11-59-35.jpg
25-06-2026 11-59-55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.847
Schöne Bilder, die Zillertaler Höhestrasse bin ich auch schon gefahren (waren es 5 Euro Maut?) und hab dazu in einem Anfall von Wahnsinn die 1250 mit Sozia und das ganze auch noch auf Strassenreifen durchgezogen.
Wir haben es nur knapp überlebt!!
Mit der leichteren 450 auf Stolle wäre natürlich wesentlich souveräner gewesen.... :bounce:

Die nächsten Bilder gerne mal mit echtem Gelände und Offroadabenteuer. :) (da wo wir die dicken Mopeds stecken lassen)
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
238
Modell
R1250R HP
Schöne Bilder, die Zillertaler Höhestrasse bin ich auch schon gefahren (waren es 5 Euro Maut?) und hab dazu in einem Anfall von Wahnsinn die 1250 mit Sozia und das ganze auch noch auf Strassenreifen durchgezogen.
Wir haben es nur knapp überlebt!!
Mit der leichteren 450 auf Stolle wäre natürlich wesentlich souveräner gewesen.... :bounce:

Die nächsten Bilder gerne mal mit echtem Gelände und Offroadabenteuer. :) (da wo wir die dicken Mopeds stecken lassen)
7€ aktuell die Maut

10-18Juli im Piemont und Westalpen auf ADV Tour

Bilder folgen
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
1.108
Ort
Melbourne/ AUS
Schöne Bilder, die Zillertaler Höhestrasse bin ich auch schon gefahren (waren es 5 Euro Maut?) und hab dazu in einem Anfall von Wahnsinn die 1250 mit Sozia und das ganze auch noch auf Strassenreifen durchgezogen.
Wir haben es nur knapp überlebt!!Mit der leichteren 450 auf Stolle wäre natürlich wesentlich souveräner gewesen.... :bounce:
Die nächsten Bilder gerne mal mit echtem Gelände und Offroadabenteuer. :) (da wo wir die dicken Mopeds stecken lassen)
Ahem...die ist doch seit mindestens 18 Jahren komplett asphaltiert!?
Zillertaler Höhenstrasse – HERZLICH WILLKOMMEN

Die nächsten Bilder gerne mal mit echtem Gelände und Offroadabenteuer. :) (da wo wir die dicken Mopeds stecken lassen)
:nicken::nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion - Ähnliche Themen

  • TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026

    TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026: Hallo Zusammen, gibt es einen Adapter womit ich mein TomTom 450 an die orig. BMW Navi- Vorbereitung einer R1300 ADV (aktuelles Model 2026)...
  • Erledigt TomTom Rider 450

    TomTom Rider 450: TomTom Rider 450, sehr guter Zustand und nur selten benutzt, Displayschutzfolie, nur wenige Gebrauchsspuren, vollständiges Zubehör...
  • Erledigt BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450

    BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450: Den Anzug haben wir über Beziehungen zu einem Vorzugspreis von 450€ bekommen, den wir gerne weitergeben. Denn leider fällt er etwas kleiner aus...
  • Erster Test BMW 450 GS

    Erster Test BMW 450 GS:
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 450 incl. 3D Adapter für BMW Navihalterung

    TomTom Rider 450 incl. 3D Adapter für BMW Navihalterung: Hallo zusammen, da ich mir ein neues Motorrad zugelegt habe und da ein Navi dabei war, verkaufe ich hiuer mein Rider 450 mit dem passenden Adapter...
  • TomTom Rider 450 incl. 3D Adapter für BMW Navihalterung - Ähnliche Themen

  • TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026

    TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026: Hallo Zusammen, gibt es einen Adapter womit ich mein TomTom 450 an die orig. BMW Navi- Vorbereitung einer R1300 ADV (aktuelles Model 2026)...
  • Erledigt TomTom Rider 450

    TomTom Rider 450: TomTom Rider 450, sehr guter Zustand und nur selten benutzt, Displayschutzfolie, nur wenige Gebrauchsspuren, vollständiges Zubehör...
  • Erledigt BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450

    BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450: Den Anzug haben wir über Beziehungen zu einem Vorzugspreis von 450€ bekommen, den wir gerne weitergeben. Denn leider fällt er etwas kleiner aus...
  • Erster Test BMW 450 GS

    Erster Test BMW 450 GS:
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 450 incl. 3D Adapter für BMW Navihalterung

    TomTom Rider 450 incl. 3D Adapter für BMW Navihalterung: Hallo zusammen, da ich mir ein neues Motorrad zugelegt habe und da ein Navi dabei war, verkaufe ich hiuer mein Rider 450 mit dem passenden Adapter...
  • Oben