Fahrwerksabsenkung bei gs 1250 adv machrüsten ?

Diskutiere Fahrwerksabsenkung bei gs 1250 adv machrüsten ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist bekannt ob man bei den 1250 gs die Fahrwerksabsenkung der 1300 nachrüsten/programmieren kann ??? Danke
Ger61

Ger61

Themenstarter
Ist bekannt ob man bei den 1250 gs die Fahrwerksabsenkung der 1300 nachrüsten/programmieren kann ??? Danke

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das muesste gehen. Einfach 10000 Euro auf die 1250er legen und dem Händler vor die Tuer stellen.
Kurze Zeit später mit einer GS mit Fahrwerksabsenkung wegfahren.

Das Schöne daran, hast auch gleich den Motor, Radar, Licht und alle anderen Features der 1300er bekommen. :giggle:

Spass beiseite: Technisch mag das vllt möglich sein. Wie bekommt man das aber durch den TÜV ?
Vllt arbeiten Wilbers und Co an Lösungen.

gerd_

gerd_

Hi
Da oute ich mich als DAU.
Fahrwerksabsenkung bei der ADV? Ist das eine Aufstiegshilfe?
gerd

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Konzept "Reiseenduro" spricht mittlerweile auch Menschen an, die mit anderen Motorrad-Konzepten besser bedient wären.

Das haben auch die Hersteller erkannt und wollen Reiseenduro für Menschen mit nicht so langen Beinen zugänglich machen.
Harley hat es vorgemacht und eine Absenkung bei Geschwindikeiten unter 20kmh (?) vorgestellt. BMW hat nun mit der 1300 GS nachgezogen.

Macht das Rangieren oder vor Ampel Stehen für die neue Klientel einfacher.

D

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Da ich meine GS nicht mehr mit dem eigentlich bestellten Enduropaket im Sommer 2023 geliefert bekam, fehlt mir auch die Sportfederung und somit das um 2 cm höhere Fahrwerk.
Bei mir geht es jetzt im Nachhinein eher um das Höherlegen der GS.
Bietet sowas eventuell Touratech oder Wilbers etc. an?

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Google mal nach Tracktive......aus NL. Die haben die Fahrwerke für Touratech gemacht

gerd_

gerd_

Hi
Aufstiegshilfe, klasse Idee. Wieder etwas was kaputtgehen kann. Und wenn das Ding dann an der Ampel nicht absenkt fallen "die Kleinen" um?
Mein Erlebnis:
An einer Ampel steht neben mir ein Mädel mit einer Husky. Sie steht links neben dem Mopped, der Lenker ist ca. auf ihrer Schulterhöhe. Ich denke "hä?".
Ampel schaltet, sie hüpft auf die Fussraste, fährt los, Bein drüber und weg.
Bisschen zu schnell für die nächste Ampel, eiert etwas herum, Sprung und steht wieder neben dem Mopped. Das Spiel mit dem Aufsteigen wiederholt sich.
Ein Stück nach dem Ortsausgang kommt eine Linkskurve. Sie tobt darauf zu und ich denke "in dem Tempo, mit den Reifen kriegt sie die Kurve nie!". Wollte sie auch nicht! Aufgestanden und geradeaus mit über 100 in einen unbefestigten Ackerweg! Sie konnte es!
Nebenbei: Kann man die Automatische Absenkung umgekehrt in meinen (nicht vorhandenen) Ferrari bauen? Dann müsste ich zum Einsteigen nicht auf dem Boden rumkrabbeln und mein Rücken . . . :-)
gerd

Thema:

Fahrwerksabsenkung bei gs 1250 adv machrüsten ?

Fahrwerksabsenkung bei gs 1250 adv machrüsten ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Handschutz Verbreiterungen 1200 1250 GSA

Handschutz Verbreiterungen 1200 1250 GSA: Servus zusammen, habe noch einen neuen und unbenutzten Satz Handschutz Verbreiterungen in Klarglas. Gekauft vom Chinesen und zum...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile R 1250 GS

Diverse Teile R 1250 GS: Hallo, ich habe ein paar Teile für eine R 1250 GS übrig: Großes Windschild klar von einer 1250'er Adventure, sehr guter Zustand ohne sehenswerte...
  • Erledigt LED Blinker komplett R 1250 GS

LED Blinker komplett R 1250 GS: Verkaufe originale LED Blinker von BMW. Diese waren an einer R 1250 GS montiert. Dazu noch diverse Widerstände für etwaige Montagen an anderen...
  • Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA

Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA: Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem...
  • Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA - Ähnliche Themen

• Erledigt Handschutz Verbreiterungen 1200 1250 GSA

Handschutz Verbreiterungen 1200 1250 GSA: Servus zusammen, habe noch einen neuen und unbenutzten Satz Handschutz Verbreiterungen in Klarglas. Gekauft vom Chinesen und zum...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile R 1250 GS

Diverse Teile R 1250 GS: Hallo, ich habe ein paar Teile für eine R 1250 GS übrig: Großes Windschild klar von einer 1250'er Adventure, sehr guter Zustand ohne sehenswerte...
  • Erledigt LED Blinker komplett R 1250 GS

LED Blinker komplett R 1250 GS: Verkaufe originale LED Blinker von BMW. Diese waren an einer R 1250 GS montiert. Dazu noch diverse Widerstände für etwaige Montagen an anderen...
  • Biete Sonstiges carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA

Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA: Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem...
  • Oben