Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

Diskutiere Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern. Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich suche einen Farbstift, oder ähnliches für das helle grau (grüner Pfeil) des Ventildeckels, zum kleine Macke ausbessern.

BMW R 1250 GS.jpg


Gruß Brauny
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
das wirst jetzt vermutlich nicht so gern lesen wollen und dich auch nicht unbedingt weiter bringen, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf...:

Schraub die Deckel ab und laß diese schwarz pulvern...

Das kommt bei deinem Moped besonders gut !
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
das wirst jetzt vermutlich nicht so gern lesen wollen und dich auch nicht unbedingt weiter bringen, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf...:

Schraub die Deckel ab und laß diese schwarz pulvern...

Das kommt bei deinem Moped besonders gut !
Hast recht, Das bringt mich nicht weiter. 😜
Gruß Brauny
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen, mit einer dieser Farbpaletten, einem Farbfächer den richtigen Farbton herauszufinden, zudem noch weitere Aspekte wie Glanzgrad und Metallic-Effekt.
Ich hab mal bei der Suche nach einem Lackstift ein paar Hersteller und Anbieter dieser Lackstifte kontaktiert und keiner davon war wirklich an einer brauchbaren Hilfe interessiert, schon gar nicht an der Bereitstellung eines Farbfächers.
Am Ende konnte ich einen solchen Farbfächer aber leihweise in die Finger kriegen, nämlich vom lokalen Autoteile Händler, der auch Lacke selbst mischt und anbietet (wenigstens früher.).
Damit habe ich dann einen halbwegs passenden Lack herausgefunden. Den es dann aber wieder nicht als Lackstift gab, nur als Spraydose. Ziemliches Drama also..
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vielleicht ist es wieder mal so, das die einfachsten Fragen am schwersten zu beantworten sind.
Ich habe nun erstmal BMW selbst angeschrieben. Mal gucken was da kommt.
Gruß Brauny
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo an alle Interessierte Farbsucher,
laut BMW heist die Farbe der Ventildeckel: achatgrau-metallic matt, Farbmischcode M4B.
Damit findet man dann auch Vertreiber dieser Farbe in kleinen, aber auch in großen Mengen. 💪
Gruß Brauny
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Bist du denn der Meinung, das da nochmals Klarlack drüber ist?
Gruß Brauny
In der Beschreibung des Lackstifts hab ich erst kurz nach der Bestellung folgendes gelesen :

Screenshot_2023-10-25-20-04-45-570_com.opera.browser.jpg

Da beim Lackstift in der Beschreibung das MET aufgeführt ist, hab ich dann auch noch den Klarlack bestellt.
Der Klarlack fällt mM gar nicht auf.


Netterweise hat mir lackstift24 ohne Nachfrage meinerseits das Porto der 2. Bestellung zurück überwiesen.
Fand ich top von ihnen :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
In der Beschreibung des Lackstifts hab ich erst kurz nach der Bestellung folgendes gelesen :

Anhang anzeigen 631015

Da der Lackstift in der Beschreibung das MET aufgeführt ist, hab ich dann auch noch den Klarlack bestellt.
Der Klarlack fällt mM gar nicht auf.


Netterweise hat mir lackstift24 ohne Nachfrage meinerseits das Porto der 2. Bestellung zurück überwiesen.
Fand ich top von ihnen :daumen-hoch:
Danke dir recht herzlich. Ich werde das Zeugs mal bestellen.
Gruß Brauny
 
Thema:

Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes)

Farbstift gesucht. BMW R 1250 exclusive 2019 (RAL oder anderes) - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic

    Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic: Hallo, ich brauche für o.g. Helm einen Farbstift oder so -- leider "kann" Shoei mir nicht mit der RAL-Nummer oder so weiterhelfen! Habt Ihr eine...
  • Farbstift!

    Farbstift!: Moin Jungs, habe an meiner F 800 GS einen kleinen Lackschaden und finde nirgends einen Lackstift. Kann mir Jemand sagen wie das Gelb meiner 800er...
  • Farbstift! - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic

    Farbstift für Shoei® NXR2 Matt Blue Metallic: Hallo, ich brauche für o.g. Helm einen Farbstift oder so -- leider "kann" Shoei mir nicht mit der RAL-Nummer oder so weiterhelfen! Habt Ihr eine...
  • Farbstift!

    Farbstift!: Moin Jungs, habe an meiner F 800 GS einen kleinen Lackschaden und finde nirgends einen Lackstift. Kann mir Jemand sagen wie das Gelb meiner 800er...
  • Oben