Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

Diskutiere Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf.
Fehlt das was?

(Mod edit: Titel ergänzt)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
79
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
Bin gerade raus und habe an meiner geschaut. Das sieht da genauso aus. Heißt: gehört so.
VG
Michael
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Das gehört so.
Ich bin auch gerade raus und habe ein Foto gemacht.

Bildschirmfoto 2023-08-30 um 11.19.57.png
 
K

Kalungo

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
31
Ort
Balingen
Modell
1250 GS Triple Black
Steht schräg, passt! Aber putzen?:wink:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sind sogar auf beiden Seiten.Dachte auch zuerst da fehlt was.

Gruß Klaus
 
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Danke dachte ich hätte was verloren 😂
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das da die üblichen Teuerzubehör Fuzzis noch nicht gebastelt haben wundert mich jetzt aber scho.Schließlich sind ja scho Gewinde vorhanden zum was dran schrauben. Deckelche oder Schützerle,Werkzeugkästle oder sowas.

Gruß Klaus
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Alles falsch!
Die Bohrung und Gewinde ist die Aufnahme für die Stützräder, von Schwunderlink.
Wird angebaut zum sicheren rangieren in abschüssigem Terrain.

SR.JPG


Gruß Brauny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Das sind Montageaufnahmen für die Motormonatge am Fertigungsband!
Bitte Belege liefern!
Ich glaube das nicht, denn das danebenliegende M6(?)-Gewinde paßt nicht zu Deiner "Vermutung". Dauerte am Band alles viel zu lange.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Diese beiden Bohrungen (rechts und links), so mit geschätzt (ich lauf jetzt nicht raus und messe den Bohrungsdurchmesser..) 16 mm Durchmesser, hat wohl jeder Boxermotor.
Woher ich das weiss? Kuck dir die Motorradheber von Becker-Technik an (Motorradheber für BMW)
Ich hab einen davon für meine nineT.
Die haben alle dasselbe Prinzip, hier die nineT Variante im Schnelldurchlauf:

 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Die Vertiefungen sind für die Montageständer, die die Werkstätten haben. Leider nicht für den Privatmann zu bekommen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Diesen original BMW Montageständer kann man käuflich erwerben. Da gibt es auch die Aufnahmeplatten für die
andere Seite um die es hier ja geht.

Montage.jpg


Gruß Brauny
 
K

Kalungo

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
31
Ort
Balingen
Modell
1250 GS Triple Black
Bitte Belege liefern!
Ich glaube das nicht, denn das danebenliegende M6(?)-Gewinde paßt nicht zu Deiner "Vermutung". Dauerte am Band alles viel zu lange.
Gibt ein Video von der Montage der GS in Berlin! Da ist es gut zu sehen wozu diese Bohrungen sind!
Ist mir aber jetzt zu blöd nochmal extra zu suchen.
Belege brauch ich fürs Finanzamt, gottseidank hier nicht auch noch:wink:
 
Thema:

Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse) - Ähnliche Themen

  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • BMW F750GS - Schraube fehlt?

    BMW F750GS - Schraube fehlt?: Hallo, ich wollte fragen ob auf der rechten Seite über den Fußrasten eine Schraube hingehört, da auf der linken Seite drinnen ist. Verloren gehen...
  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Fehlt nur noch die Panzerung und Bewaffnung.

    Fehlt nur noch die Panzerung und Bewaffnung.: Kommt bald
  • Fehlt nur noch die Panzerung und Bewaffnung. - Ähnliche Themen

  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • BMW F750GS - Schraube fehlt?

    BMW F750GS - Schraube fehlt?: Hallo, ich wollte fragen ob auf der rechten Seite über den Fußrasten eine Schraube hingehört, da auf der linken Seite drinnen ist. Verloren gehen...
  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Fehlt nur noch die Panzerung und Bewaffnung.

    Fehlt nur noch die Panzerung und Bewaffnung.: Kommt bald
  • Oben