Frage zu google Fotos und connected App Bilder

Diskutiere Frage zu google Fotos und connected App Bilder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Fotos vom smartphone werden alle in Google Fotos hochgeladen. Während der Tour aufgenommene Fotos sind auch in der Connected App hinterlegt...
MummiQ

MummiQ

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
144
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Meine Fotos vom smartphone werden alle in Google Fotos hochgeladen. Während der Tour aufgenommene Fotos sind auch in der Connected App hinterlegt. So weit so gut.
(Smartphone ist Samsung A51)

Bei meiner letzten Tour (2 Tage) sind die Fotos vom ersten Tag in google Fotos UND in der BMW CA drin. (ich habe auch pro Tag eine Streckenaufzeichnung die zwar lückenhaft ist, aber da habe ich mich schon dran gewöhnt.............)

Vom zweiten Tag sind nur noch die Fotos in gooogle Fotos drin, die ich morgens vorm Hotel VOR dem Start des Motors gemacht habe. Die restlichen Fotos die ich während des Tages gemacht habe, sind "nur" noch in der BMW CA drin, jedoch NICHT mehr in google Fotos.

Ich kann zwar um 4 Ecken rum recht umständlich die Bilder aus der BMW CA App in google Fotos hochladen, aber dann sind auf jedem Foto Teile der Telemetriedaten (Schräglage etc.) unten mit overlay auf dem Foto vorhanden. (Über die Sinnhaftigkeit der Telemetrie-Daten auf jedem Bild von Landschaften, oder dem Cappucino etc. will ich mich hier nicht auslassen, ich hätte die Bilder lieber ohne diese Daten, weiß aber noch nicht wie man das verhindert..........)

Ich habe weder zwischendurch irgendeinen SW-Update gemacht noch irgendwelche Einstellungen an irgendeiner APP verändert.

Wer hat einen Tipp woran das liegen kann, das die Bilder nicht mehr in google auftauchen ????
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
406
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

die Connected App speichert keine Fotos. Die dort über die aufgezeichneten Fahrten angezeigten Fotos sind quasi nur verlinkt. Abgelegt sind diese entweder systemseitig oder vom Anwender definiert. Bei meinem Samsung S21+ z.B. finden sich diese im Hauptspeicher unter "DCIM - Camera". Werden sie dort gelöscht/extern verschoben, sind sie auch in der App nicht mehr aufrufbar.

Nachdem bei Dir die Fotos in der App noch sichtbar sind müssten diese lokal auf dem Smartphone vorhanden sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MummiQ

MummiQ

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
144
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Danke für die Antwort.

Das beantwortet meine Frage aber leider nur unvollständig.

Mir ist schon klar, das die Bilder nicht in der BMW App drin sind, der originäre Speicher ist ja immer der interne oder ggfs, die eingelegte SD-Karte, je nachdem was man eingestellt hat. (Bei mir intern, da schneller)

Die Kernfrage lautet : Warum tauchen die Bilder, die ich morgens vor dem Start des Motors (und damit dem automatischen wake-up der BMW-CA App) in google Fotos auf, und die Bilder vom Tag nicht ???

Die google Fotos werden ja m.W. nach in der cloud gespeichert (wenn WLAN vorhanden ist)

Aus IT-Sicht kann da nach meiner IT-Erfahrung nur die BMW-CA App "Schuld" dran sein, das diese jetzt nicht mehr in google Fotos (in der cloud) auftauchen.

Frage nur : Warum, und was muss ich anders einstellen ?
 
Thema:

Frage zu google Fotos und connected App Bilder

Frage zu google Fotos und connected App Bilder - Ähnliche Themen

  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Sitzbank (die Frage aller Fragen)

    Sitzbank (die Frage aller Fragen): Moin... Ich fahre seit ca. einem Jahr eine R 1200 GS ADV (BJ 2009). Auf Ihr eine geteilte Sitzbank von Bagster verbaut mit der Ich überhaupt nicht...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Frage zu Google Maps

    Frage zu Google Maps: Hallo Leute, ich habe eine Frage, vielleicht banale, zu Google Maps und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Also, ich habe heute...
  • Frage zu Google Maps - Ähnliche Themen

  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Sitzbank (die Frage aller Fragen)

    Sitzbank (die Frage aller Fragen): Moin... Ich fahre seit ca. einem Jahr eine R 1200 GS ADV (BJ 2009). Auf Ihr eine geteilte Sitzbank von Bagster verbaut mit der Ich überhaupt nicht...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Frage zu Google Maps

    Frage zu Google Maps: Hallo Leute, ich habe eine Frage, vielleicht banale, zu Google Maps und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Also, ich habe heute...
  • Oben