Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach

Diskutiere Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ein bis zweimal im Jahr benutze ich meinen TRS. Das Kartenfach, also die durchsichtige Oberseite sieht dann immer grauselig aus...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Gemeinde,

ein bis zweimal im Jahr benutze ich meinen TRS. Das Kartenfach, also die durchsichtige Oberseite sieht dann immer grauselig aus, s. Foto. Es bildet sich ein milchiger Belag ? in der unbenutzten Zwischenzeit.

HP2_TRS_001.JPG

Mit einen Microfasertuch o.ä. wird es kaum besser, ein leichter Silikonölfilm innen, macht die Folie wieder klar, die Wirkung hält aber nur einige Tage (ist auch keine überzeugende Lösung).

Außerdem löst sich das Klettband von der Folie und lässt sich schlecht wieder ankleben.
Habt Ihr ähnliche Prbleme oder natürlich auch Lösungen dafür?

Danke für Anregungen

Willi, der gerade aus den Alpen zurückgekehrt ist.

DSC00008.JPG

PS: die Straße geht nach dem Tunnel weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
schmeiss das Zeug auf den nächsten Scheiterhaufen, Du hast Schimmel eingefangen...

bestenfalls kannst Du noch Käse veredeln und damit reich werden....

BMW-Fan Boys kaufen sicher Käse ;)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Willi,

ich hänge auch an dem BMW Tankrucksack, das Kartenfach ist bei mir noch vergilbter und mittlerweile spröde und eingerissen. Was neues einnähen zu lassen ist wohl zu aufwändig. Ich trenne das Fach wohl raus und werde eine seperate Kartentasche anbringen.

Gruß
André
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
@ Rudi,

Du hast mich zwar mit Deiner Annahme des Schimmels zunächst erschreckt, aber ich glaube nicht daran. Das Problem besteht seit Beginn und ganzflächig und sieht eben wie Uraltvergibltplastik aus. (Außerdem gehe ich, auch was die trockene Aufbewahrung und Sauberkeit und Pflege angeht, recht sorgfältig mit den Dingen um.)

@ André

Regentag ist Basteltag :o. Ich habe die Nichtmehrklarsichtoberseite herausgetrennt und werde mir auch eine Ersatzlösung überlegen. Das Fach war praktisch auch um z.B. mal schnell ein Mautticket sicher einzustecken. Aber das kann man natürlich auch anders regeln.
Die Hakenösenschlaufe an der Sitzbankseite, um den Haken des TRS einzuhängen, habe ich auch gleich erneuert. (Nichts ist für die Ewigkeit und nach der Tour ist immer vor der Tour, wie schöön :).)

TRS 001.jpg

Noch einen schönen Restsonntag

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Habe den Klett an die Folie geklammert ( Bürohefter ) und wasserdicht gefaltet, verschlossen,
und seitdem nicht wieder benützt :cool:.

Weniger ist mehr ( und hält dann vielleicht auch länger :confused::p;) )

Grüße , cowy


Ganz ohne sieht auch schick aus :)
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo,
habe den Klettverschluß mit Pattex angeklebt.
Hält bombenfest.
Habe mein TRS bei nicht gebrauch in einer schwarzen Tüte damit kein Licht an die empfindliche Folie kommt.

Gruß Claus
 
Thema:

Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach

Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach - Ähnliche Themen

  • Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

    Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!: Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
  • Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de

    Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de: Hallo allerseits, so ich habe den Abverkauf angekurbelt und eine HP2 Megamoto bestellt. Sollte diese Woche noch kommen und das Beste: Hab mit der...
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik: ...können hier gestellt werden.
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    Diverse Fragen zur HP2 Megamoto: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen: Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden...
  • Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?

    Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?: Hi Leute, servus erstmal ! Hab heute meine HP 2 mal so richtig über Penser joch gejagt, war noch mit einer GS 1200 und einer RT unterwegs, und...
  • Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

    Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!: Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
  • Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de

    Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de: Hallo allerseits, so ich habe den Abverkauf angekurbelt und eine HP2 Megamoto bestellt. Sollte diese Woche noch kommen und das Beste: Hab mit der...
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik: ...können hier gestellt werden.
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    Diverse Fragen zur HP2 Megamoto: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen: Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden...
  • Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?

    Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?: Hi Leute, servus erstmal ! Hab heute meine HP 2 mal so richtig über Penser joch gejagt, war noch mit einer GS 1200 und einer RT unterwegs, und...
  • Oben