Freitag 14.4.2023 Eifel

Diskutiere Freitag 14.4.2023 Eifel im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin, laut Wetterbericht soll es nach kalter Nacht, Freitag recht angenehm werden. Ich denke, ich mache nochmal ne nette Eifelrunde icl. Tanken...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.584
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

laut Wetterbericht soll es nach kalter Nacht, Freitag recht angenehm werden.
Ich denke, ich mache nochmal ne nette Eifelrunde icl. Tanken in Vianden.
Sollte sich jemand anschließen wollen, bitte "Piep" sagen :grin:

Eifel .png
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.340
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Andi, wenn du so fährst kann es sein, dass da noch Straßen wegen Bauarbeiten etc. gesperrt sind.
Die Sperren hatte auch die Garmin App nicht auf dem Schirm.... :wink:
Das Glück hatte ich vorige Woche als ich die Tour so in etwa gefahren bin, nur anders rum.
War mir allerdings latte, die 30 km Umleitung war auch geil zu fahren.
Jetzt frag mich nicht wo, genau weiß ich es nicht mehr. Meine es war vor Manderscheid.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.584
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß:zwinkern:. Danke für den Hinweis. Mittlerweile kenne ich mich ganz gut aus dort...und nen kleiner Umweg.. 🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.584
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja...dann arbeite ich eben Samstag :grin:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schön, ich kann das nicht. Ich muss am Freitag-Abend mein Dienst-Fzg abstellen und die vorgeschriebene Wochenendruhezeit einhalten. In der Ecke wäre ich gerne mal hinter einem Ortskundigen hergerollt. So wird das leider nix.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Moin,

laut Wetterbericht soll es nach kalter Nacht, Freitag recht angenehm werden.
Ich denke, ich mache nochmal ne nette Eifelrunde icl. Tanken in Vianden.
Sollte sich jemand anschließen wollen, bitte "Piep" sagen :grin:
Coole Tour - ich muss arbeiten. Aber Deine Wetter App hätte ich gerne - bei mir sind am Freitag höchstens 12° C in Dasburg - ist das schon angenehm?

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.584
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin da offen. Wir können uns in Jüchen treffen (A46, auf dem MC Doof Parkplatz) oder in Gemünd Herhahn (Cafe Charlet)
Das eine wäre 8 Uhr, das andere 9. Ich würde vorschlagen, wir warten bis Morgen Abend. Sollte sich dann niemand weiteres melden, machen wir den Rest per PN, oder dann hier
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.340
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Das eine wäre 8 Uhr, das andere 9.

😲 Sooooo früh, da sitz ich grad beim☕. Fahr hier, Polo Jüchen ist nur ein Steinwurf von mir weg:zwinkern:, meist erst gegen 09:30 los, Freitags ist dann der Verkehr schon deutlich angenehmer.

Schätze, du bist hier im "Hochgebirge" auch schon durch das "Kurven-Labyrinth" geflogen.

Jedes verdammte Navy führt die Krawall-Connection am Wochenende bei mir an der Haustür vorbei.

Jetzt als Rentner geht´s ja, nur zur arbeitenden Zeit am Wochenende herrlich🙄. Hab die meisten Wochenenden arbeiten müssen, nicht nur SAMSTAGS :zwinkern:, Strom fließt jeden Tag.

Edit: Freitags werden gerne auf den Grubenrandstraßen Fotos während der Fahrt gemacht....😇
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.584
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man bedenkt, dass ich (und viele andere auch) ca. 1,5 Stunden an/abreise haben, sind schonmal 3 Stunden weg.
Und freitags ist es nicht verkehrt, vor 15.00h Düsseldorf hinter sich zu lassen. O.K., aktuell sind Ferien, da ist hoffentlich nicht ganz so viel los.

Wenn man jetzt noch die Pausen mit Quatschen etc. hinzurechnet, sind gute 4 Stunden Fahrzeit "So" viel nicht.

Verkehr etc. gebe ich Dir für's Wochenende recht, einer der Gründe, warum ich versuche, am Wochenende nicht zu fahren (und schon gar nicht in die Eifel).
Aber unter der Woche ist es o.k., an Kontrollen kann ich mich die letzten Jahre nicht erinnern.

[OT] Für mich ein besonderes Erlebnis ist es, im Sommer ganz früh loszufahren (5 Uhr) und dann in den Tag hinein. Macht im "Mittelgebirge" bei schönem Wetter richtig was her und man ist den Großteil des Tages alleine unterwegs.
Ist aber nicht jedermanns Sache und zur aktuellen Jahreszeit auch nicht zielführend. :zwinkern:
 
Thema:

Freitag 14.4.2023 Eifel

Freitag 14.4.2023 Eifel - Ähnliche Themen

  • Sponsored Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!

    Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!: Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen! Mit fast 65.000 Stimmen wurde der Worldcrosser...
  • Hole meine erste GS am Freitag ab

    Hole meine erste GS am Freitag ab: Hallo, ich freue mich auf meine erste GS, bzw. sogar meine erste BMW. Ich hab als junger Kerl eine Suzuki 500E gefahren und dann gab's erstmal...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg

    Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg: Wer es noch nicht über andere Medien mitbekommen haben sollte, Freitag bis Sonntag Motorrad-Kontrollaktion der Polizei in Baden-Württemberg...
  • Car - Freitag naht

    Car - Freitag naht: gelöscht
  • Car - Freitag naht - Ähnliche Themen

  • Sponsored Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!

    Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!: Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen! Mit fast 65.000 Stimmen wurde der Worldcrosser...
  • Hole meine erste GS am Freitag ab

    Hole meine erste GS am Freitag ab: Hallo, ich freue mich auf meine erste GS, bzw. sogar meine erste BMW. Ich hab als junger Kerl eine Suzuki 500E gefahren und dann gab's erstmal...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg

    Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg: Wer es noch nicht über andere Medien mitbekommen haben sollte, Freitag bis Sonntag Motorrad-Kontrollaktion der Polizei in Baden-Württemberg...
  • Car - Freitag naht

    Car - Freitag naht: gelöscht
  • Oben