Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz

Diskutiere Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen seit meiner Miniskusoperation habe ich Schwierigkeiten, meine Beine im engen Kniewinkel zu sitzen. Bei der GS ADV ist es schon gut...
U

Urs

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
23
Ort
Schweiz - Mittelland
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
Hallo Zusammen
seit meiner Miniskusoperation habe ich Schwierigkeiten, meine Beine im engen Kniewinkel zu sitzen. Bei der GS ADV ist es schon gut,
aber auf längere Strecken suche ich noch nach Lösungen. Habt ihr schon Erfahrungen? wie z.B. bei der 1600 hat man die Möglichkeit ein Art Trittbrett zu montiern (änlich wie bei Harley) oder seitlich Metallsteben befestigen zu könnte?
Gibt es das eine einfache Lösung. Besten Dank
bis Morgen
LG Urs
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.989
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein schwieriges Thema. Für wirkliche Entspannung sind die Zylinder immer im Weg. Die leicht verstellbaren Teile werden dir bekannt sein. Kontinuierliche Dehnungs Übungen sind da sehr hilfreich und mit dem Bock halt ein mehr an Pausen auf Tour.
Gruß Brauny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich könnte mir vorstellen du solltest dich mehr mit deiner Physio beschäftigen, ich machte nach meiner Knie op den Fehler weil es unangenehm war die Übungen schleifen zu lassen, dann zieht es sich viel länger hin, deine knieop ist ja heutzutage pillepalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
Hayek13

Hayek13

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Hallo Urs,

der Kniewinkel auf der GSA ist ja schon sehr entspannt. Ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Es kann auch an der Kleidung liegen. Wenn Du eine Hose mit Protektoren fährst, kann es sein das durch das Anwinkeln des Knies die Sehnen in der Kniebeuge gestaucht, bzw gereizt werden und das verursacht bei längeren Fahrten einen ziehenden Schmerz.

BG
Hayek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Servus Urs,

das Stichwort ist Highway Pegs, musst mal googlen, gibt auch Bilder von Leuten, die sowas an der GS haben.

US-Firma: ccMotorcycles - the source for BMW Highway Pegs

Und Wunderlich hat auch sowas (heißt Sturzbügelraste): Sturzbügelrasten von Wunderlich

Obacht mit TÜV und Rennleitung - ich glaube nicht, dass die Dinger legal sind (kenne mich aber nicht aus).

Mein Knie braucht auch Pflege - viel Physio.

Grüße
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
U

Urs

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
23
Ort
Schweiz - Mittelland
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
Besten Dank für die zahlreichen Beiträge:smoke: Ja etwas mehr Kniepflege wäre sicher nicht verkehrt.
LG Urs
 
Thema:

Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz

Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • original Fußrasten wieder montieren

    original Fußrasten wieder montieren: Wollte grad meine pivot pegz demontieren und die original BMW rasten wieder montieren bin aber kläglich gescheitert. kann mal jemand ein foto...
  • original Fußrasten wieder montieren - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • original Fußrasten wieder montieren

    original Fußrasten wieder montieren: Wollte grad meine pivot pegz demontieren und die original BMW rasten wieder montieren bin aber kläglich gescheitert. kann mal jemand ein foto...
  • Oben