Fussrasten Sozius bzw. Kofferhalter pulvern

Diskutiere Fussrasten Sozius bzw. Kofferhalter pulvern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich beabsichtige die Halterung der Fussrasten respektive Kofferhalter, an meiner R 1250 Exclusive schwarz pulvern zu lassen. Ich habe auch...
wolfgang56

wolfgang56

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
ich beabsichtige die Halterung der Fussrasten respektive Kofferhalter, an meiner R 1250 Exclusive schwarz pulvern zu lassen. Ich habe auch bereits die Halterung sowie die Fussablagen abgebaut. Nun stehe ich allerdinbgs vor einem Rätsel und hoffe, dass mir hier die Schwarmintelligenz weiterhelfenn kann. Eigentlich möchte ich die schwarzen Kunststoffteile, auf die die Koffer gesetzt werden, von den Halterungen abbauen. Weiß aber zugegebenermaßen nicht wie, oder ob es überhaupt möglich ist. Vielleicht ist der Abbau, um die Halterungen pulvern zu lassen, auch gar nicht erforderlich. Würde mich über entsprechende Tipps freuen.

Wolfgang
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Vielleicht kann dir User Rjuhar weiterhelfen. Der bietet die entsprechenden Halter hier ja auch Schwarz gepulvert an und kann dir mit Sicherheit sagen, wie und ob die Kunststoffteile abgebaut werden können:).
 
wolfgang56

wolfgang56

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit Rjuhar hatte ich schon Kontakt. Wollte bei ihm eigentlich fertige Halterungen kaufen. Leider hat er sich dann nicht meht gemeldet.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hmmm... per PN antwortet er eigentlich immer sehr schnell und zeitnah.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
722
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Die Kunststoffteile evtl. etwas erwärmen dann einen kleinen Holzkeil dort wo die kleinen Löcher sind reinschieben und die K.stoffteile abziehen. Geht auch ohne erwärmen ist aber mit einfacher !!

Zum pulvern MÜSSEN die Teile runter !!
 
Rjuhar

Rjuhar

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.019
Ort
Ljubljana, Slowenien
Modell
2017 R1200GS
Einfach einen flachen Schraubendreher zwischen Kunststoff und Metall stecken und abziehen. Gehts ganz einfach. Oder für meine bereits schwarze austauschen - deines Satz + 45 €
 
wolfgang56

wolfgang56

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Gregor habe an rjuhar@gmail.com geschrieben.

Habe vor ca. 10 Minuten auch wieder an diese Mail Anschrift eine Nachricht gesandt.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mit zwei kleinen schraubendrehern gehen die plastikteile runter (etwas hebeln, die gehen dann schon runter). zum pulvern sollten diese auch weg .... das wird über 200° heiß beim pulvern ... danach hast du nur noch einen platikklumpen an der stelle wenn du die nicht weg machst.
 
wolfgang56

wolfgang56

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dank an alle für ihre Tipps.
Werde ich dann mal heute Abend versuchen.

Wolfgang
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Es funktioniert, hab's auch abmontiert
 
Thema:

Fussrasten Sozius bzw. Kofferhalter pulvern

Fussrasten Sozius bzw. Kofferhalter pulvern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius

    Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius: Hallo GS-Gemeinde. Ich fahre eine 2007er GSA und möchte für vorne gerne Enduro-Fußrasten aus Alu nachrüsten, weil mir die serienmäßigen mit...
  • Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius

    Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius: Hallo GS-Gemeinde. Ich fahre eine 2007er GSA und möchte für vorne gerne Enduro-Fußrasten aus Alu nachrüsten, weil mir die serienmäßigen mit...
  • Oben