Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Diskutiere Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
MCMike

MCMike

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
3
Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt.

Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit + 70 mm verbaut.
Soweit sehr zufriedenstellend aber im Gelände kommt die Gabel schnell an ihre Grenzen.

Ich bin immer wieder mal auf den Artikel von Touratech gestoßen. Touratech R9X

Nun überlege ich mir mit welchen gebrauchten Gabeln könnte man einen Umbau Umsetzen.

Ich habe schon einmal einen Gabelumbau mit einer KTM 950er Gabel gemacht + 21“ Vorderrad.

Hat irgendjemand Erfahrung damit oder einen guten Tipp?

LG

MCMike
 

Anhänge

heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ich glaubedu bist hier in der falschen Rubrik
Eventuell sonstige "Modelle"

VG Frank
 
MCMike

MCMike

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
3
Hallo weil ich neu bin.
Wie kann ich die Rubrik ändern.
Lg Mike
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Du gehst in deinem ersten Beitrag links unten auf "Melden" und schreibst, dass Du es gerne verschoben hättest, so werden die MODS auf Dich aufmerksam.
 
MCMike

MCMike

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für die spannenden Tipps.
Ich würde nach Firmen suchen die Gebrauchtteile von KTM und BMW anbieten.

Gruß
Mike
 
Thema:

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar Gabelumbau und welchen Reifen ?!

    F 650 GS Dakar Gabelumbau und welchen Reifen ?!: Hallo zusammen, ich heisse Holger, bin 50 Jahre alt, verheiratet und fahre zur Zeit eine F 650 GS Dakar EZ 3-2006 mit ca. 17.000 Km Laufleistung...
  • Gabelumbau G/S auf GS Gabel

    Gabelumbau G/S auf GS Gabel: Hallo Leute, ich plane für diesen Winter meiner R80G/S die Gabel einer GS zu verpassen. Doch bevor ich anfange mir die Teile dafür zu besorgen...
  • HH Racetech Gabelumbau an Megamoto

    HH Racetech Gabelumbau an Megamoto: Hallo, ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden. Mir ist die Gabel der MM, insbes. bei Landstraßen...
  • Gabelumbau

    Gabelumbau: Hallo! Kann mir jemand sagen was für eine Gabel in meine PD Bj. 96 passt, bzw ihr mir empfehlen könnt, wenn ich auf 17 zoll und doppelscheibe...
  • Gabelumbau

    Gabelumbau: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen...
  • Gabelumbau - Ähnliche Themen

  • F 650 GS Dakar Gabelumbau und welchen Reifen ?!

    F 650 GS Dakar Gabelumbau und welchen Reifen ?!: Hallo zusammen, ich heisse Holger, bin 50 Jahre alt, verheiratet und fahre zur Zeit eine F 650 GS Dakar EZ 3-2006 mit ca. 17.000 Km Laufleistung...
  • Gabelumbau G/S auf GS Gabel

    Gabelumbau G/S auf GS Gabel: Hallo Leute, ich plane für diesen Winter meiner R80G/S die Gabel einer GS zu verpassen. Doch bevor ich anfange mir die Teile dafür zu besorgen...
  • HH Racetech Gabelumbau an Megamoto

    HH Racetech Gabelumbau an Megamoto: Hallo, ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden. Mir ist die Gabel der MM, insbes. bei Landstraßen...
  • Gabelumbau

    Gabelumbau: Hallo! Kann mir jemand sagen was für eine Gabel in meine PD Bj. 96 passt, bzw ihr mir empfehlen könnt, wenn ich auf 17 zoll und doppelscheibe...
  • Gabelumbau

    Gabelumbau: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen...
  • Oben