Graue/schwarze Aluboxen von HOLAN - empfindlich?

Diskutiere Graue/schwarze Aluboxen von HOLAN - empfindlich? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, wer hat Erfahrungen mit den schwarzen oder grauen Nomado-Alu-Boxen von HOLAN (PL) hinsichtlich der Kratz- und sonstigen...
renieh

renieh

Themenstarter
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
hallo,
wer hat Erfahrungen mit den schwarzen oder grauen Nomado-Alu-Boxen von HOLAN (PL) hinsichtlich der Kratz- und sonstigen Oberflächenempfindlichkeit?:confused:
die Optik der grauen Boxen finde ich gut, aber wie empfindlich sind diese - sicher besser gegen Salz - aber bei Kratzern/Beulen?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Heiner
ich hab an meinen Moped seit ein paar Jahren die pulverbeschichteten Boxen der alten 1150 ADV und ich muß sagen, mir sind pulverbeschichtete am liebsten. die Oberfläche ist glatt und ebenmäßig und deutlich unempfindlicher, als unbehandeltes Alu.
Allerdings hab ich in Garmisch letztes Jahr mal mit einem Aluboxerhersteller (irgendne KLeinserie, hab den Namen vergessen) gesprochen der mir genau die Machart w.o. als "billig" erklärt hat. Alubleche nur gekantet, genietet und dort wo zwei Enden aufeinandertreffen wird eine Kunststoffecke aufgeklebt. natürlich abgedichtet, dadurch tolle Optik mit wenig Aufwand hergestellt und letztlich damit zu teuer. Alukoffer die nicht geschweißt sind, sind einfach mit über 800€ zu teuer.

renieh

renieh

Themenstarter
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
...genau die Machart w.o. als "billig" erklärt hat. Alubleche nur gekantet, genietet und dort wo zwei Enden aufeinandertreffen wird eine Kunststoffecke aufgeklebt. natürlich abgedichtet, dadurch tolle Optik mit wenig Aufwand hergestellt und letztlich damit zu teuer. Alukoffer die nicht geschweißt sind, sind einfach mit über 800€ zu teuer.
ich meine, die Koffer von HOLAN sind an den senkrechten Enden auch geschweißt, nur im unteren Bereich (Boden) sind sie genietet, mit dem evtl. Vorteil, dass - da sich das Alublech an diesen Stellen überlappt - die Stabilität erhöht ist!?

wer weiß da mehr?

Thema:

Graue/schwarze Aluboxen von HOLAN - empfindlich?

Graue/schwarze Aluboxen von HOLAN - empfindlich? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot

Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot: Biete hier obige Sommerjacke, da es keine Sozia mehr gibt. Ist ein Artikel von Louis, neu und ungetragen, incl. Super Shield Rückenprotektor...
  • Erledigt Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau

Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau: Hallo zusammen, ich biete hier meine Moskomoto Basilisk IR zum Kauf an. Topzustand, wenig gefahren, inklusive der originalen, integrierten...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL

KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL: KLIM Badlands Pro Jacke, schwarz-grau, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht. Jacke ebenfalls. Aus...
  • Suche Touratech Sitzbank F 700 GS oder Standard Grau/Schwarz

Touratech Sitzbank F 700 GS oder Standard Grau/Schwarz: Hallo, Suche für meine 700er GS eine neue Sitzbank. Die Touratech/kahedo oder auch eine Serienbank ohne Stufe, in Grau/Schwarz. War glaube ich...
  • Touratech Sitzbank F 700 GS oder Standard Grau/Schwarz - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot

Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot: Biete hier obige Sommerjacke, da es keine Sozia mehr gibt. Ist ein Artikel von Louis, neu und ungetragen, incl. Super Shield Rückenprotektor...
  • Erledigt Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau

Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau: Hallo zusammen, ich biete hier meine Moskomoto Basilisk IR zum Kauf an. Topzustand, wenig gefahren, inklusive der originalen, integrierten...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL

KLIM Badlands Pro Jacke in schwarz-grau, Gr. XL: KLIM Badlands Pro Jacke, schwarz-grau, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht. Jacke ebenfalls. Aus...
  • Suche Touratech Sitzbank F 700 GS oder Standard Grau/Schwarz

Touratech Sitzbank F 700 GS oder Standard Grau/Schwarz: Hallo, Suche für meine 700er GS eine neue Sitzbank. Die Touratech/kahedo oder auch eine Serienbank ohne Stufe, in Grau/Schwarz. War glaube ich...
  • Oben